Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. Bis letztes Jahr benutze ich dafür einen Winkelsucher; musste mich dafür hinknien und ordentlich bücken. Schön, aber sehr umständlich. Vor allen Dingen das Aufstehen hinterher.Moin Karl,
auch ich als alter Mann, also über 70, photographiere gerne aus der "Bodenperspektive". Bis letztes Jahr benutze ich dafür einen Winkelsucher; musste mich dafür hinknien und ordentlich bücken. Schön, aber sehr umständlich. Vor allen Dingen das Aufstehen hinterher.
DSCF6870 1 by Peter Eckoldt, auf Flickr
DSCF6881 by Peter Eckoldt, auf Flickr
DSCF6875 by Peter Eckoldt, auf Flickr
DSCF6886 by Peter Eckoldt, auf Flickr
DSCF6889 by Peter Eckoldt, auf Flickr
Ich habe für den 450er gerade 169 bezahlt und das sieht deutlich stabiler und formschönenr aus. Aber 45 Euronen sind natürlich eine Ansage.Vor ein paar Tagen wurde hier auf eine Rabattaktion des Forenpartners Rollei aufmerksam gemacht. Unter anderem wird B-Ware des Fotoliner L Rucksacks für 45.- Euro angeboten .... und da konnte ich nicht "nein" sagen, denn "hergestellt mit Kunstfasern aus recycleten Plastikflaschen" klingt ausserdem auch noch gut
das Nötigste passt rein - tatsächlich sogar noch viel mehr. Insgesamt bietet der Rollei Photoliner L genauso viel Raum wie die Billingham 335 Tasche und "B-Ware" heisst, dass an dem Mesh, welches hinten den Hüftgurt polstert, ein paar kleine Fäden heraus hingen. Im Bild links von der Kamera ist eine "Seitenklappe" hier kann man die Kamera (FX mit angesetzten 24-70 2.8) auch bei geschlossenem Deckel herausnehmen.
Die Reissverschlüsse sind regenabweisend, der Tragekomfort ist dank der vielen Verstellmöglichkeiten OK (deutlich besser als mit einer Schultertasche). Eigentlich hatte ich während der letzten Prime-Days auf den LowePro Pro-Tactic 450 geschielt, der in etwa gleich gross ist, aber derzeit knapp über 200.- Euro gehandelt wird. Andererseits 45.- Euro für den Rollei - FÜNFUNDVIERZIG!
lichterderwelt.de

ABER mich pers. stört es das sie keinen Griff hat. Habe selber auch noch keine in der Hand gehalten, du kanst ja mal berichten wie die Haptik anfühlt bei dem flachen Gehäuse.