Hier werden hier ja gerne Leute ohne oder mit falsch getragener Maske als Maskenkritiker, -gegner, -verweiger, verantwortungslos oder schlicht böse abgeurteilt.
Ich war heute mit dem Zwerg beim Kinderarzt, weil derzeit jeder Popel als Betreuungsausschlussgrund herangezogen wird. Ich wunderte mich bei der Anmeldung, warum ich durchweg so beäugt wurde und merkte dann irgendwann, dass ich keine Maske trug. Ich trage sonst überall ganz brav die Maske, wo es verlangt wird und sehe total ein, dass es beim Arzt unbedingt sinnvoll ist. Wahrscheinlich halten mich zwanzig Leute jetzt für einen rücksichtslosen Arsch. Dabei habe ich im Disput mit meinem Sohn schlicht vergessen, sie aufzusetzen.
Ich war heute mit dem Zwerg beim Kinderarzt, weil derzeit jeder Popel als Betreuungsausschlussgrund herangezogen wird. Ich wunderte mich bei der Anmeldung, warum ich durchweg so beäugt wurde und merkte dann irgendwann, dass ich keine Maske trug. Ich trage sonst überall ganz brav die Maske, wo es verlangt wird und sehe total ein, dass es beim Arzt unbedingt sinnvoll ist. Wahrscheinlich halten mich zwanzig Leute jetzt für einen rücksichtslosen Arsch. Dabei habe ich im Disput mit meinem Sohn schlicht vergessen, sie aufzusetzen.
10
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Bin gerade zurück vom Dorf (Schleswig-Holstein) :
Weder beim Bäcker noch im Lemi-Laden trägt das Personal irgendeinen Schutz.
Nur, wenn die eine Mitarbeiterin kassieren will, muss sie hinter ein Plexiglas-Schild, sonst kann sie frei verteilen.
Die Kunden müssen alle eine Maske haben.
Das Virus darf also nur über die Verkäufer wandern ...
Weder beim Bäcker noch im Lemi-Laden trägt das Personal irgendeinen Schutz.
Nur, wenn die eine Mitarbeiterin kassieren will, muss sie hinter ein Plexiglas-Schild, sonst kann sie frei verteilen.
Die Kunden müssen alle eine Maske haben.
Das Virus darf also nur über die Verkäufer wandern ...

Das Personal war so beschäftigt, die haben das wahrscheinlich gar nichtwahrgenommen. Wir waren nach einer Stunde wieder da und die Schwester war freundlich wie immer. Die waren überfordert vom Andrang im Juni und den durchweg gleichen Wünschen der Kundschaft: „Die Erzieherin hat im Laufe des Tages ein Räuspern gehört. Ich soll das jetzt abklären.“ oder „Mein Sohn hat sich im Auge gerieben, jetzt ist es rot. Der Kindergarten besteht darauf, es abklären zu lassen.“...
Nahe dran am Wahnsinn.