Mitmachthema Welches Auto ist das?

Habs zwar nicht erraten
habe mal gekramt und dieses hier gefunden. Analoge Aufnahme aus den 70ern. Fahrzeug bestimmt schon mal gesucht. Da ich es selbst nicht genau kenne, reicht der Typ

Anhänge

• DSC01195_DxO720.jpg
    DSC01195_DxO720.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 4
Kommentar
Anzeigen
Das ging ja schnell.
Stimmt

Anhänge

• DSC01195_DxO720-1 (Copy).jpg
    DSC01195_DxO720-1 (Copy).jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 4
2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
War schon ein cooles Gerät, besonders als RS mit Cosworth Triebwerk wie dieser hier, alleine der Sound (y)

936baby
936baby kommentierte
ja, ich schwankte damals auch zwischen dem RS und Porsche 914/6. Geworden ist es dann ein BMW2002.

damit fahren wir weiter:
 (6)_00001_01.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Die Auspuffrohre sind aber klein ... :hehe:

Ähm, ja, vier Rohre rechts und links sind dann acht Zylinder. Foto ist hinten links, Fahrtrichtung ist 'nach links'. Monoposto, Formel 1, 1960er Jahre, England, :oops: Ende meines Latinum. Cooper (fällt mir nur ein, weil ich mal so einen als Modell von Wiking hatte in HO)?
VG Holger 😷

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
8V (y)
hinten Links (n) ist vorne Rechts!
Monoposto (y)
Formel 1 ( GP) (y)
1960er (n) ist älter
England (y)
Cooper (n)
VG :love:

so sieht er hinten aus:
 (5)_00001_01.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich habe mal auf der englischen Wiki-Seite die British Racecar Constructors gesucht, aber nichts gefunden. Da gibt es in den 1950ern Brabham, BRM, BAR, Aston Martin usw. Passt aber nichts so recht, der Heck- bzw. Mittelmotor hat sich schnell durchgesetzt, so dass man kaum Formelautos nach 'normaler' Bauart sieht. ABER, da in der Radnabe, das Zeichen, es könnte ein Jaguar sein, nur dass Jag zu der Zeit keine Formelautos gebaut hat.
VG Holger 😷

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
das gesuchte Auto, findest du nicht in listen da es nicht fertig gestellt wurde.
Den Hersteller schon.
Der Motor Lieferrant, glaubt nicht an seinen Motor und als "Tretauto" wollte der Hersteller nicht fahren.
aus einem Artikel von 2002:
"Nachdem der Hersteller 48 Jahre auf das Debüt des Autos gewartet hatte, war es passend, dass der Markengründer , anreiste um das Auto zu sehen."

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn Du das Auto ganz zeigst, errät den Typ keiner.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich glaube, das ist mal wieder ein solcher Sonderfall, einmaliges Fahrzeug. Habe mit den Schnipselchen schon eben gepuzzelt, es fehlt aber das Mittelteil mit dem Fahrer, sonst hätte ich den Renner hier schon ganz gezeigt. 😱
Nicht böse sein, Jürgen, aber mit meinem Latein war schon ziemlich weit oben am Ende.

Btw., wollte eben auch solch eine (Bremer) Besonderheit aufnehmen, gibt es nur einmal, weil es nur einen Verrückten gab, der sich so etwas ausgedacht hat. War leider nicht mehr am Schuppen 1 zu sehen, hatte im Netz ein Foto von gestern gesehen. Schade. Better luck next time.

VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
schade, gerade hatte ich angesetzt zu schreiben, dass das ein Kieft GP sein muss. Nun ist es ja auch so raus.

Ergänzung: genau das Foto aus dem Artikel mit der Halle und der Dachaufschrift Super Shell hatte ich gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, da hatte ich ja Glück, den kannte ich zufällig, dieser monströse Tankdeckel, und dieses Fahrzeug gibt es sogar als Modellauto.

Bei diesem hier ist der Tankdeckel hoffenlich nicht so eindeutig, als Modellauto gibt es dieses hier aber bestimmt auch:

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Fangen wir doch mal an zu rätseln ... 🤔
Also, ich sehe so etwas, das nach einem Tankdeckel aussieht. Man weiß nur nicht, was da getankt wird. Er ist sehr sauber, keine Schlabberspuren, nur harte Anschläge von irgendwas am oberen Rand, sehr rund. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein Auto mit elektrischem Antrieb handelt bzw. zumindest um ein Plug-In-Hybrid?
Das da rechts im Bild, das ist keine Autoscheibe. Das sieht mir aus wie ein Scheinwerfer (oder sonst irgendeine Leuchteinheit an einem Fahrzeug). Hinten links und das Ding rechts ist die Blinkleuchte der Heckleuchteneinheit? Oder vorn rechts und doch ein Scheinwerfer?
... am Herantasten am sein tun ...
VG Holger 😷

Nicht wirklich der richtige Thread für diesen Beitrag aber ich wußte nicht so recht, wo sonst hin mit diesem Unikat.
Peugeot BB1 der Öffentlichkeit präsentiert im Covent Garden in London im Jahre 2009 als Konzept künftiger Elektromobilität

full

full

full

alle Bilder Nikon D3 mit AF-S Zoom-Nikkor 17-35mm 2.8D

3 Kommentare
Bremenfrosch
Zuletzt bearbeitet:
P
P.Gnagflow kommentierte
.... und wer, bitte, soll so ein hässliches Etwas kaufen? So ein Design ist in meinen Augen der allerbeste Beweis dafür dass die Autoindustrie die E-Autos im Grunde zum Teufel wünscht. Das Erscheinungsbild signalisiert unmissverständlich: "Bleib mir vom Hals und kauf gefälligst was Gescheites!" Der seinerzeit durchschlagende Verkaufserfolg des zukunftsweisenden Audi A2 - Designs spricht Bände.

Bremenfrosch
Hey, Wolfgang, Du magst den A2 auch (noch)!?! Ich fand das Auto so etwas von genial, Alukarosse, zwar ein bisschen schmal aber ausreichend Platz für zwei, variabler Kofferraum, sparsam, langlebig (da fahren immer noch sooo viele rum). Nur die bessere Hälfte von mir mochte das Design nicht, schade. Die Probefahrt hat mir richtig Spaß gemacht (bis auf den Totalausfall beim Tankstopp wegen Problem mit Batteriekontakt).
Bzgl. E-Autos, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man E-Autos zwangläufig mit Zukunftsautos gleichsetzt. Wenn ich die Dinger innen und/oder außen ansehe, komme ich mir manchmal vor wie in einem SciFi Film. Dafür bin ich zu alt/konservativ.
VG Holger 😷

[
full

Nach dem Zwischengas mit Peugeot habe ich das Rätselbild noch einmal hier eingestellt, dann wird es eventuell übersichtlicher.

Fangen wir doch mal an zu rätseln ... 🤔
Also, ich sehe so etwas, das nach einem Tankdeckel aussieht. Man weiß nur nicht, was da getankt wird. Er ist sehr sauber, keine Schlabberspuren, nur harte Anschläge von irgendwas am oberen Rand, sehr rund. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein Auto mit elektrischem Antrieb handelt bzw. zumindest um ein Plug-In-Hybrid?
Das da rechts im Bild, das ist keine Autoscheibe. Das sieht mir aus wie ein Scheinwerfer (oder sonst irgendeine Leuchteinheit an einem Fahrzeug). Hinten links und das Ding rechts ist die Blinkleuchte der Heckleuchteneinheit? Oder vorn rechts und doch ein Scheinwerfer?
... am Herantasten am sein tun ...
VG Holger 😷

Herantasten ist gut:
Tankdeckel - stimmt,
kein Elektroauto, kein Plug-In, kein Gas,
hinten links - stimmt
Heckleuchteneinheit - stimmt

Ist doch schon ein guter Anfang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten