Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Wenn Opel, dann eventuell ein Combo B?
VG Holger 😷

Ein nicht sportlicher 2-Sitzer (auf die Frage nach 2-Türer mochte ich nicht antworten), das hatte schon etwas.
Hier der Opel Combo B, hergestellt in Saragossa/Spanien, nach Frankreich exportiert und im Département d'outre-mer Martinique Mitte der 90er vor einem Restaurant bei einem Urlaubsaufenthalt gesehen:

full

Kommentar
Das ist ja mal was ganz anderes, ein echtes Normalauto. Ich muss mal etwas mit der Kamera spazieren gehen und Normales fotografieren. :fotofreunde:

Nun aber weitergerätselt:

ar-263-01.jpg

VG Holger 😷

1 Kommentar
departure69
departure69 kommentierte
Ein R5? Ein R12? Oder ein anderer Franzose, vorzugsweise wahrscheinlich Renault, mit diesem "Eingriff" zum Öffnen der Fahrer- und Beifahrertür?

Den habe ich mal gefahren, genau in diesem Gelb. Ich meine mich erinnern zu können: ein Italiener, 2-Sitzer (ohne Ladefläche), Heckmotor, meist in Gelb zu sehen. Gehörte meinem Schwager, damit durfte ich mal einen Tag lang in den 70ern rumdüsen, meine erste Cabriofahrt, wenn ich richtig erinnere. Weiss nur nicht mehr so richtig wie der sich nannte :cool:

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja - ne - is klar ... sagt so'n Lockenkopf aus dem Ruhrgebiet immer in solchen Situationen ... ;)
VG Holger 😷

Ja - ne - is klar ... sagt so'n Lockenkopf aus dem Ruhrgebiet immer in solchen Situationen ... ;)
VG Holger 😷

haha

Den habe ich mal gefahren, genau in diesem Gelb. Ich meine mich erinnern zu können: ein Italiener, 2-Sitzer (ohne Ladefläche), Heckmotor, meist in Gelb zu sehen. Gehörte meinem Schwager, damit durfte ich mal einen Tag lang in den 70ern rumdüsen, meine erste Cabriofahrt, wenn ich richtig erinnere. Weiss nur nicht mehr so richtig wie der sich nannte :cool:

Ich meine mich zu erinnern, dass das ein gelber Fiat war.

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
So einen hätte ich mir vor -zig Jahren fast einmal gebraucht gekauft, in rot, quasi als kleinsten „Ferrari“, den es gab :ROFLMAO:

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ich n´muss ja inzwischen alle Autobilder aus meinem Archiv hier zusammen kratzen um überhaupt mitmachen zu können. Umea war auf der Strecke Stockholm-Nordkap-Helsinki mit einem gemieteten Wohnmobil als reine Urlaubsreise. War toll, würde ich immer wieder machen.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ah klar, so waren wir vor vier Jahren im Dreieck Rovaniemi - Nordkap - Lofoten auf Tour, einfach traumhaft!
Die Skandinavier lieben ja die dicken Amis, also die mit vier Rädern und genügend Hubraum :LOL:

Fiat 850 Sport Spider (1972)​

full

full

M.E. ein wunderschönes Auto, aber was die beiden gummibewährten Griffe vorn und hinten an den Stoßstangen sollen ... :nixweiss:

VG Holger 😷

3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
... dient zum Abstellen in einer Ecke, 2 vorne und 2 hinten und einfach seitwärts in die Ecke stellen. Genau mit einem solchen bin ich damals rumgedüst.

Bremenfrosch
Nee, ne? Nicht wirklich? Ich kenne das nur von einem Goggo, der ist auch erheblich leichter. Klappt das? Ausprobiert? Oder nur Fake ... :oops:
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Nachdem Andreas alles verraten hat war es nicht mehr schwierig.Wieviele Heckmotor-Cabrios hatte Fiat damals im Program?
M. G. Guido

Der Nächste Fiat ?
Panda?

• Like
Reaktionen: ZHR
2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich war auch bei Fiat, finde aber keinen runden Seitenblinker. Hatten alle Modelle diesen Seitenblinker?
Frankreich oder Italien oder Spanien aus den 1980er/90er Jahren? Untere Mittelklasse oder Kleinwagen?
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Kein Fiat.
Runde Seitenblinker, eckige? Alle Modelle?
Kann ich nicht beurteilen.
Frankreich, Italien, Spanien: Nein.
1980/90: Ja
Nach meinem Begriff untere Mittelklasse bis Kleinwagen.
M.G. Guido

Kein Daihatsu, aber das Land stimmt.

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Dann wäre evtl. ein Nissan Sunny aus den späten 80ern das Wägelchen?

ZHR
ZHR kommentierte
Hatte ich mal, in den 70ern. Damals noch Datsun.

Ist aber kein Nissan Sunny..

Zuletzt bearbeitet:
Nissan hat diese runden Blinkleuchten verbaut. Micra 1. Serie nach Facelift 1986?
VG Holger 😷

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Nee, nix Nissan.
Wie gesagt, der Jg. stimmt ungefähr.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten