Mitmachthema Welches Auto ist das?

Große Marken sind noch Platz da für Mazda, Mischimuschi, äh, Mitsubishi, klein wäre noch Suzuki, Daihatsu, Subaru.
Ich bin die Marken mehrmals durchgegangen in den letzten Tagen und habe nix mit einem runden Seitenblinker, einer Vollkunstoffstoßstange mit länglichem Blinker ohne Standlicht gefunden.
VG Holger 😷

Kommentar
Anzeigen
Große Marken sind noch Platz da für Mazda, Mischimuschi, äh, Mitsubishi, klein wäre noch Suzuki, Daihatsu, Subaru.
Ich bin die Marken mehrmals durchgegangen in den letzten Tagen und habe nix mit einem runden Seitenblinker, einer Vollkunstoffstoßstange mit länglichem Blinker ohne Standlicht gefunden.
VG Holger 😷
Ich habe im Netz nochmals kurz geblättert und bei dieser Marke auch keine gefunden mit runden Seitenblinker.
Den runden Seitenblinker und Vollkunststoffstossstange gab es anscheinend nur in der Schweiz, aber...

Das wäre dann wohl Mazda, ein 121?
Ist aber eher kleiner Kleinwagen…
...aber es ist ein Mazda, aber kein 121.
Das ungefähre Alter ist schon genannt worden.
Vergessen wir die runden Seitenbilder.

M.G. Guido

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Es kann dann eigentlich nur ein 323 sein, wobei ich keinen ähnlichen gefunden habe.
VG Holger 😷

Es kann dann eigentlich nur ein 323 sein, wobei ich keinen ähnlichen gefunden habe.
VG Holger 😷
Sei es wie es ist aber es ist ein Mazda, aber, da ich das Auto aus Distanz fotografieren musste es stand vor einem alleinstehenden Haus auf den Tösstaleranhöhen konnte ich nur ein Bild machen.(ich wusste auch nicht ob da noch ein Hund ist) Ich war beim 323 aber es ist wie Martin richtig erraten hat ein 121 den ich mit runden S.-Blinker fand.
Das wäre dann wohl Mazda, ein 121?
Ist aber eher kleiner Kleinwagen…
Das ist so.

DSC_28351200.jpg

Grüsse, Guido

Kommentar
Dann fahren wir doch gerne mal in ein anderes Zeitalter :cool:

DSCF4172Es1.jpg
Ich sollte wohl dazu bemerken, dass das hier kein Serienfahrzeug ist. Eher ein etwas verrücktes Experiment 😆

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Seat Ibiza, erste Generation

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich vermute, Du beziehst dich auf das vorletzte Auto. Das wurde aber schon als Mazda 121 aufgelöst.
Oder gab es eine Sonderversion des Ibiza mit einem etwas stärkeren Motor, den ich noch nicht kannte? ;)
PS: hat sich geklärt, summer83 war im Thema verrutscht, kommt mal vor bei den teilweise auseinander gesplitteten Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
scheint ein 12Zylinder-Reihenmotor(viel zu lang) oder 24Zylinder-V (nichts gefunden) zu sein. :oops:

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Na nicht ganz, d.h. weder noch.
Ein weiterer Tipp: es ist ein 4-Ventiler

6-Zylinder Reihe und jedes Auslassventil hat sein "Auspuffrohr"

3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ne ne ne, kein 6 oder 12 Reihe oder 24 V.
Zusatztipp: die Rohre findet man auf der anderen Seite auch nochmal.
Dieser Motor hat ursprünglich in einem anderen Medium für Vortrieb gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Ist das ein Flugmotor, den ein Engländer auf vier Räder gestellt hat?
VG Holger

Martin F.
Martin F. kommentierte
Falsches Medium, Holger ;)

Was ist denn das für eine Orgel. Sind das Ansaugstutzen?
Bin gespannt auf die Auflösung. Tolles Rätsel.

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Nein Guido, die Röhrchen werden ziemlich warm :LOL:

als ein altes Auto, nur 1mal gebaut,
Motor von einem Boot. Gebaut von einem Engländer.
Keine Ahnung

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Naja, es sieht tatsächlich viel älter aus, als es ist. Die ersten Fahrten wurden wohl 2010 nach 7-jähriger Bauzeit durchgeführt. Das Chassis stammt aus 1930, der Motor aus dem II. Weltkrieg.

ZHR
ZHR kommentierte
Ui, da habe ich mich um 100Jahre verrechnet.

aha, wohl ein Kumpel zum Sinsheimer Brutus
trotzdem keine Ahnung

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Jetzt bist Du fast dran, nur das Museum ist „das andere“, auf der anderen Rhein Seite.

Bremenfrosch
:love: Habe noch nie vom Brazzeltag gehört, wenn ich mir vorstelle, was da passiert, dann hat das Geräusch mit 'brazzeln' eher wenig zu tun. Wow, noch nie von dem einen noch dem anderen gehört. Was man sich alles mit ein bisschen Ingenieurwissen und genügend Kleingeld so basteln kann ... :oops:

VG Holger 😷

Also ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen... es ist wirklich eine Rarität und wenn man noch nie etwas davor gehört oder gesehen hat auch kaum zu erraten. Ich war vor einer Woche im Technikmuseum Speyer, dort stand diese Maschine:

DSCF4172Es2.jpg

DSCF4173Es2.jpg

DSCF4176Es2.jpg

Ausführliche Beschreibung des Ungetüms HIER.
EDIT: ich sehe gerade, dass die Beschreibung auf das Sinsheimer Museum zeigt, wohl werden da gelegentlich Exponate ausgetauscht.
Darum very sorry, dass ich weiter oben diesen Dampfhammer nicht Sinsheim zugeordnet hatte :rolleyes:
Im Netzt gibt es auch div. Videos zu dem Teil, einfach nach Packard-Bentley Mavis suchen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
darauf wäre ich nie gekommen.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Trotzdem hattest Du dich am nächsten heran gepirscht, darum übernehme bitte die nächste Fahrt 😀

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten