Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Bei Jürgen erinnere ich mich an seinen Faible für Ford, dies könnte ein GT in der Strassenversion sein, dieses Leuchten passen aus meiner Sicht.

Kommentar
Wunderbar, die Leuchten hatte ich schon einmal gesehen, und ich glaubte, dass das ein Ford war. Glück gehabt.

Dann geht es hiermit weiter, dürfte eigentlich kein Problem für die Kenner unter Euch sein:

full

Kommentar
Ein Fahrzeug mit amerikanischen Wurzeln aus den 50ern?

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja, Guido, ich vermute es ist ein Ford Crestline ca. 1954 (den Kühlergrill kenne ich noch von der umfangreichen Kuba-Auto-Suche für einen Forenkollegen :D ).
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Holger, ich würde behaupten, dass du recht hast.

Nach dem GT ging es also weiter in einem Ford, kein kubanischer sondern ein schwedische Crestline. War ja klar, dass der Kühlergrill sehr zielführend ist.
Hatte zuerst überlegt, einen Scheinwerfer und Fahrtrichtungsanzeiger (und für Guido die schweizer Bezeichnung: Richtungsanzeiger :) ) auszuschneiden. Fand den Kühlergrill trotz schnellerer Erkennung interessanter.

Hier die Straßenszene aus Umea:

full

Gib Gas, Holger...

Kommentar
Ja, Andreas, das war mal ein etwas leichteres Rätsel - zumindest für mich. Ich habe sooooo viele Stunden damit zugebracht, cubanische Ami-Schlitten zuzuordnen, da ist mir der Crestline diverse Male vor die Flinte gekommen. So etwas brennt sich ein. :sorry:

Ich hoffe, dass diese Nuss etwas härter ist ... für mich wäre sie das. :D

ar-261-01.jpg

VG Holger 😷

Kommentar
Ja, nicht einfach, aber ich denke die Nuss ist zu knacken.
Allerdings ist die hintere Ansicht immer etwas schwieriger.
Erst einmal muss ich den roten Italien-Vorhang der 1960er zur Seite schieben. Bei Alfa oder Zagato oder anderen Italienern ist nichts zu finden.
Geteilte Stoßstangen finde ich noch in GB in den 60ern. Passt das?

1 Kommentar
Bremenfrosch
:respekt:
Italien an die Seite zu schieben ist hier vollkommen richtig, genau so wie in GB der 1960er zu suchen.
Btw., Beifang zum gestrigen Kaffeetrinken.
VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
aber GB würde stimmen?

2 Kommentare
Bremenfrosch
Hab ich ja gesagt, irgendwie, oder? Ich bin ja nicht wie Herr Balder bei 'Genial Daneben", der erst sagt, man solle dort weitersuchen, um nach einigen Minuten zu sagen, dass das Suchen dort nichts bringt.
Zur Klarheit: GB und 1960er Jahre sind richtig.
VG Holger 😷

936baby
936baby kommentierte
sorry, hab nicht richtig gelesen. Halt das Alter

Ich würde mich wundern wäre es nicht ein Aston Martin DB6, allerdings nicht klar, ob MkI oder MkII und ob Volante oder Vantage (ich glaube einen Saloon gab es auch noch).

Kommentar
Du brauchst Dich nicht zu wundern, es ist ein Aston Martin DB 6 - und ob Mk. I oder II habe ich nicht untersucht.

full

Alle Fotos, die ich nach dem Kaffeetrinken gemacht habe, HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 😷

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Schöne Kaffeefahrt, ein Aston Martin DB 38, den kannte ich gar nicht :-D

Bremenfrosch
Ich sach ja ... da im Ammerland, um Oldenburg herum und auch Süd-Oldenburg, da wohnen Leutchen mit etwas mehr auf der hohen Kante (da kommt ja auch der Dieter her). Da ist ein Aschton als Oldy nicht so besonders und da sind die Autonummern mit DB (Dieter Bohlen? :oops: ) sehr schnell vergriffen. Obwohl, hier in HB gibt es einen DB 5 mit dem amtlichen Kennzeichen HB - OO 7 H, weiß auch nicht, was der dafür auf den Tisch legen musste.
Es gibt da ein schönes Oldtimerwochenende mit Kreisfahrt um Oldenburg (obwohl es eine kreisfeie Stadt ist :lachen: ), am Samstag eine Rallye usw. Da sind nicht so popelige Autos am Start wie in Bremen. Habe ich mir mal angesehen (KLICK), sehr interessant, die nächsten Jahre passte das Wetter nicht. Gibt aber noch weitere Veranstaltungen in dieser Region. Leider haben die alles in vorauseilendem Gehorsam abgesagt, hätte gar nicht sein müssen. :frown:

Wat gefft denn nu ton Roten?

VG Holger 😷

rechte Seite mit Türschloss. Ein Rechtslenker? Aus England oder Japan? 80er Jahre?
Hintere Rammschutzleiste geht nicht bis zum Türspalt. Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es ist kein Smart, aber geht das Aussehen in diese Richtung?
ganz und gar kein Smart und nicht so klein, hat die Größe eines typischen Kleinwagens

Ist der Wagen auch in Europa zu kaufen?

Ganz gewiss, fährt auch hier auf den Straßen

rechte Seite mit Türschloss. Ein Rechtslenker? Aus England oder Japan? 80er Jahre?
Hintere Rammschutzleiste geht nicht bis zum Türspalt. Seltsam

Stimmt, Türschloss auf der rechten Seite. ist ja manchmal auch praktisch. Da kann man Rechts- und Linkslenker auf einer Produktionslinie fahren ohne sich um die Türgriffe kümmern zu müssen.

Dieses hier ist ein Linkslenker, er kommt nicht aus Japan und auch nicht aus England. Nicht 80er Jahre, eine Dekade später.

Dass die hintere Rammschutzleiste nicht bis zum Türspalt geht ist Serie.

Kommentar
Ein Massenfahrzeug mit nur zwei Sitzen in der Größe eines normalen Kleinwagens. Wieso fehlt die hintere Sitzbank? Sportliche Autos haben nur zwei Sitze, ist es sportlich (im weiteren Sinne)? Lieferwagen haben nur zwei Sitze, ist es ein Lieferwagen ohne hintere Seitenscheiben? 1990er Jahre, nicht GB und J, aber Europa?
VG Holger 😷

1 Kommentar
Bremenfrosch
Oder meintest Du 2-Türer und nicht 2-Sitzer?
VG Holger 😷

Ein Massenfahrzeug mit nur zwei Sitzen in der Größe eines normalen Kleinwagens. Wieso fehlt die hintere Sitzbank? Sportliche Autos haben nur zwei Sitze, ist es sportlich (im weiteren Sinne)? Lieferwagen haben nur zwei Sitze, ist es ein Lieferwagen ohne hintere Seitenscheiben? 1990er Jahre, nicht GB und J, aber Europa?
VG Holger 😷

Stimmt alles, außer sportlich.

Opel ist richtig

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten