Mitmachthema Welches Auto ist das?

ein Glas?

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Jawoll! (y)
VG Holger 😷

936baby
936baby kommentierte
hab leider immer noch nichts, deshalb steige ich jetzt aus. Mein Vater hatte mal ein Goggo 250 Coupe (das wird nicht gesucht). Das fuhr ich ab und zu.

Bremenfrosch
Was ist los mit Euch? Rolf hat so schön vorgelegt, da braucht es doch nur noch einen Abstauber!
VG Holger 😷

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ich habe diese Rücklichter bei einem Glas gesehen, könnte glaube ich lösen, habe aber die nächsten 14 Tage keine / kaum Zeit.
Demnächst bin ich wieder dabei. Sorry
VG Jürgen

Anzeigen
Das Motörchen ist bei meinem Exemplar etwas kleiner ausgefallen, trotzdem die richtige Antwort:

Glas 1300 GT

full

full

VG Holger 😷

Kommentar
Dann mache ich weiter.

DSC_3204.sch.jpg

M.G. Guido

1 Kommentar
Bremenfrosch
Das sieht nach Opel Kapitän 1951 aus, scheint aber keiner zu sein. Wie sieht es mit USA Konzern GM aus? Zeit sollte Ende 1940 Anfang 1950 sein.
VG Holger 😷

Das ist nicht so einfach für mich, ich könnte mir aber einen Plymouth deluxe (Version evtl. coupé oder business coupé ) aus den 40er Jahren vorstellen.

3 Kommentare
Bremenfrosch
... oder Chrysler-Konzern. :rolleyes: Ach ja, Ford ist auch noch da, ne, der sah anders aus. Ford scheidet m.E. aus.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte
@ZHR Guido, ich war beim ersten Hinsehen überzeugt, dass das von der Mitte nach vorn fotografiert ist. Jetzt bekomme ich Zweifel, ist das von der Mitte nach hinten fotografiert? Ist das so etwas wie ein Boattail?
VG Holger 😷

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Es wurde von vorne nach hinten fotografiert, auf der rechten Seite.
Anh. Was ist ein Boattail?

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Jaajetzt, hab nachgeschaut. Es ist kein IFA F9.
Aber es hat was an sich.

Bremenfrosch
Guido, der sieht so ähnlich aus wie ein DKW Sonderklasse, ist quasi der ostdeutsche Nachfolger des DKW.
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Ist es ein DKW?

ZHR
ZHR kommentierte
nein Holger, es ist kein DKW. Auch nicht aus Deutschland.

Das ist mir heute Morgen schon vor Deinem neuen Schnipsel durch den Kopf gegangen.
Hotchkiss Gregoire?
VG Holger 😷

Habe ich 1988 mal in Mulhouse fotografiert:
schlumpf_16.jpg

Revueflex SC2 mit 50mm 1.9

VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Holger, du hast recht.

Die Bilder folgen heute Abend.
M.G. Guido

Das ist mir heute Morgen schon vor Deinem neuen Schnipsel durch den Kopf gegangen.
Hotchkiss Gregoire?
VG Holger 😷

Habe ich 1988 mal in Mulhouse fotografiert:
schlumpf_16.jpg

Revueflex SC2 mit 50mm 1.9

VG Holger 😷

Meiner ist auch aus Mülhausen.

Hotchkiss-Gregoire 1951-1953

DSC_3204.1200.jpg

DSC_3206.1200.jpg

Holger ? Machst du weiter?

Mit Gruss Guido

2 Kommentare
Bremenfrosch
Das ist ja ein Ding! Ich dachte erst, dass Gregor im Museum nur umgeparkt wurde. Es scheint sich hier aber wohl um einen anderen zu handeln. Könnte man zumindest wegen der anderen Autonummer meinen. Das Museum ist schon enorm gewachsen seitdem ich an Fronleichnam 1988 in Mulhouse war. Seinerzeit war ich ruckzuck durch.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Heute kannst du locker einen Tag im Bugattimuseum in Mulhouse verbringen ohne dass es dir langweilig wird. Autos dort zu fotografieren macht richtig Freude. Im Februar vor einem Jahr war ich zum zweiten Mal dort.
V.G. Guido

ar-257-01.jpg

VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Andreas wirft Zagato ins Spiel.
Letzten Endes wegen der Lage des"Tankdeckeltürchens" vermute ich stark den Osca 1600 gt Zagato.

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
ZHR
Nein, falsch. VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Bremenfrosch
ZHR
Zagato stimmt, Rest nicht. Vg holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
👍

DSC_3875.sch.jpg

M.G. Guido​

4 Kommentare
Bremenfrosch
Opel GT Roadster (2007 - 2009) ?
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Richtig, richtig.
Leider sieht man den viel zu wenig.

ZHR
ZHR kommentierte
ZHR

Das Foto kommt heute Abend.

Bremenfrosch
ZHR
Ich bin jahrelang E-Kadetten gefahren, vermutlich habe ich durch das Geklapper eine Opel-Phobie bekommen. Ausnahme sind der Speedster und auch noch der GT Roadster.
Mit dem Speedster möchte ich mal den Werbefilm über die Serpentinen (bis zu Ende sehen!) nachfahren ... :rolleyes:
Bereite schon mal was vor für nachher.
VG Holger 😷

das sieht mir schwer nach einem DKW/Auto Union 1000 SP aus, die bayerische Plakette spricht dafür, finde die Öffnung im Kühlergrill allerdings etwas seltsam.

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bis dahin stimmt der Weg und auch das Ziel ist nicht mehr weit. Ich bin aber sehr pingelig heute, woher kommt der Spalt? Lässt Euch Zeit, ich kann morgen nicht auflösen.
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
... dann ist das wohl ein Sondermdelldes 1000 SP ...

Bremenfrosch
Ja, stimmt, aber was ist das Besondere?
VG Holger 😷

936baby
936baby kommentierte
steht im (Audi)Museum?

Bremenfrosch
Dieser hier eventuell, weiß nicht genau, es gibt aber einige wenige andere, die auf der Straße sind.
VG Holger 😷

Guido hat recht, es ist der

Auto Union 1000 SP Deluxe Wankel Spider​

Dieses Auto ist ein Prototyp, ich habe den Begleittext nochmal langsam und ruhig gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass 2375 Exemplare des NSU-Einscheiben-Wankelmotors gebaut wurden und nicht vom 1000 SP Wankel. :rolleyes: Ich sollte langsam(er) lesen lernen.

full

full

full

full

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Ist ja enorm, was die Restauratoren alles gemacht und neu eingebaut haben. Mich hätte ja noch interessiert, wie die dritte Bremsleuchte ausgeführt ist.
Tolles Fahrzeug, im Grunde genommen ein neuer Oldtimer.

Ginger
Ginger kommentierte
Die einzigen Fotos im Netz, die ich gefunden habe sind von stkone, dort leider auch nicht von hinten.

Bremenfrosch
Der stand am Audi-Stand auch sehr dicht an der Wand, das wird an dem Stand leider mit fast allen Autos so gemacht. Wenig Platz eben. Dann hat man immer schlechte Karten, die Autos von hinten aufzunehmen.
Das Autohaus Wolfsburg-Klassik ist dicht, gibt es so nicht mehr, wird jetzt vom Autohaus Wolfsburg mit übernommen. Die Klassikabteilung hat auf ihrer Faselbuchseite fast alle Oldtimer drauf, die mal durch Werkstatt oder Verkauf gegangen sind, inkl. Fotos der BCM - aber erst ab 2017 ... :motz:
Da der aber auf dem originalen Fahrgestell wieder aufgebaut wurde, hat der auch dieses Baujahr und für die Zulassungsvoraussetzungen die Bedingungen zum Zeitpunkt der Erstzulassung. Finde ich manchmal bei neuen Kunststoffkarossen auf alten Käfer-Fahrgestellen etwas daneben, weil die dann sofort ein 'H'-Kennzeichen bekommen.
Ich bin noch am Suchen tun ...
VG Holger 😷
Edit: Der stand gar nicht am DKW-Stand sondern auf dem Verkaufsstand des Autohauses - aber auch sehr nah an der Wand.
Der ist dann irgendwann mal über Hemmings angeboten worden, Anzeige weg.
Find nix ... :frown: ... einzige Chance scheint zu sein, das Autohaus Wolfsburg anzuschreiben, ob die noch alte Fotos haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Bei Audi/AU/DKW gibt es noch mehr Besonderheiten. Habe 2016 auf selber BCM noch einen 'Flickenteppich' gefunden und hier schon mal zum Raten eingestellt. KLICK.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Bezügl. Flicken...teppich, ich fand den AU 1000 sp auf flickr.com

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten