Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

...and now for something completely different...
full

Nikon D3 mit AF Micro-Nikkor 55mm 2.8, ISO 400, F 6.3, 1/160s

Kommentar
Anzeigen
Büssing Präsident 14 von 1964 (steht vorne drauf)
full

Nikon D3 mit AF Nikkor 50mm 1.8D, ISO 200, F 9.0, 1/320s

1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Watt machs Du denn in Eystrup? Sempf dazu gehm?
Schöne Aufnahme von einem schönen Fahrzeug. Fehlt eigentlich noch der Pause machende Busfahrer mit Thermoskanne und Butterbrotdose. Ich hab´ ihn oft so gesehen als Schüler.

VW Polo; vermutlich jetzt noch keine Oldtimer, sicher aber altes Blech und ganz bestimmt sehr ungewöhnlich
full

full

beide Bilder Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Zulassung scheint der nicht zu haben, wie witzig das auch ist, aber die Reifen stehen zu weit über die Karosserie über. Und Oldtimer ist der Umbau wohl nicht, aber zumindest die Basis: Polo II (Typ 86C) 1981 bis 1990.
VG Holger

Velocette
full

Nikon D800 mit AF Zoom-Nikkor 24-85mm 2.8-4D IF bei 24mm Brennweite, ISO 200, F 4.5, 1/80s
Beachtenswert ist auch der Hintergrund. Dort finden sich 2 dampfangetriebene Kleintraktoren mit Anhänger. Die Betreiber dieser Maschinen sind sehr zugänglich und freundlich. Meine Nichte durfte mal mitfahren.

Kommentar
Horex Regina, abgerockt in Edirne, Türkei, läuft aber brav und muß als Gebrauchsmotorrad täglich ran. Der nette stoppelbärtige Herr mittleren Alters hat sie extra für mich angeworfen
full

analog, Scan vom Diapositiv, keine Metadaten

1 Kommentar
Bremenfrosch
"Werner" würde in Tränen ausbrechen ... :heul:
VG Holger

full

Nikon D3 mit Sigma 35mm 1.4 DG HSM A, ISO 200, F 8.0, 1/250s

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
ein Adler?

olynik
olynik kommentierte
Kay
Ja. Kann aber leider keine Angaben zum Modell machen.

Kay
Kay kommentierte

full

Könnte Angaben zum Modell machen (aber nur zu dem in langen Hosen).

Bremenfrosch
Adler Trumpf Junior (1934 - 1940).
VG Holger

Heute beim Vormittagsspaziergang gesehen. Was ist das für ein Fahrzeug? Noch nie gesehen.

full

full

Viele Grüße

von

Christoph

Kay
Kay kommentierte

Siata = Tuning
Rometsch, Karmann (ohne h) = Karosserie

weiß nicht, was Du liest

Bremenfrosch
@Kay @departure69
Kay, in Wiki steht "Beginn als Tuningbetrieb" und dann fingen die an, eigene Karosserien nach eigenen Entwürfen auf FIAT-Basis (Fahrgestell und Technik) zu bauen. So auch der Siata Spring oben, der ein Retro-Spaßmobil nach eigenem Siata-Entwurf war und leider nur von 1967 bis 1970 gebaut wurde.
Ich fand den schon als Jugendlicher einfach nur g.... :sabber: .

VG Holger

olynik
olynik kommentierte
Dazu irgendwie passend, ein Citroen Spaßmobil, gesehen in Cala Rajada, Mallorca, Spanien
full

Bremenfrosch
Mit genau so einem sind wir Anfang der 1980er von Cala Ratjada über Mallorca gedüst. Das hat Spaß gemacht mit der Karre! Wow! Danke für die Erinnerung! :love: Leider haben die Fotos und Negative der Revueflex SC2 über die Jahre etwas gelitten, die Fotos sind nicht wirklich vorzeigenswert.
VG Holger

Kay
Kay kommentierte
Malle bringt auch mit anderen Cabrios Spaß.

Siata = Tuning
Rometsch, Karmann (ohne h) = Karosserie

weiß nicht, was Du liest
Na das, was ich geschrieben hab': Eine Firma, die auf Fiat-Basis gearbeitet hat. Deshalb der Vergleich mit Karmann. Ob das nun speziell Tuning oder nur die Karosserie betraf, war mir nicht so wichtig. Verzeih' meine Ungenauigkeit.

Viele Grüße

von

Christoph

• Hug
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten