Mitmachthema Zeigt her Eure Panoramen

Anzeigen
Bremen-Vegesack von der niedersächsischen Weserseite aus unter Einbindung der Wandbemalung von A&R (dahinter sieht es tatsächlich so aus - natürlich ohne Yacht).

full


Um das ganze Panorama zu genießen, bitte HIER KLICKEN.

VG Holger :mask:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

2017 hab ich mal ein Versuch in Shanghai auf dem höchsten Tower gemacht. Das war noch vor seiner Eröffnung...


Beim Landeanflug auf Chek Lap Kok hab ich ein weiteres Pano probiert. Auf Grund der unterschiedlichen Sonnenstrahlung habe ich das Farbmanagment gelassen und mich auf S/W (bzw. Serpia) beschränkt:



last but not least auch in 2017 vom Sky Tower in Auckland - gleiche Vorgehensweise wie oben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe bisher nur sehr selten Panoramas erstellt, entsprechend gering ist mein Erfahrung zur Vorgehensweise.
Vorgestern, bei einer kleinen Wanderung durch den naheliegenden Kaiserstuhl, hat sich die Gelegenheit geboten. Erstellt wurde dieses "frei Hand" mit zentralen Blick auf den "Totenkopf", der höchsten Erhebung mit 557 m.
7 Aufnahmen, Hochformat, zusammengesetzt mit der Standardfunktion von LR.
full
 
Kommentar
full


Ebendort von der anderen Seite, bei auflaufender Flut gut 3 Stunden später, Blick auf den pittoresken Stadtteil St. Goustan
Zur Orientierung: Auray liegt immerhin ca. 13 km von der Pointe de Kerpenhir entfernt, die den "Eingang" zum Golfe du Morbihan bildet, in den Auray sich trichterförmig weitend mündet.
 
4 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Ich war bisher nur einmal in der Bretagne - aber habe mich sofort verliebt. Eine wunderbare Gegend!
Danke für die schönen Panoramen... das hätte ich damals auch probieren sollen.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ist doch eine gute Motivation, nochmal in diese wunderschöne Gegend zu reisen, oder? :)
 
MartinA
MartinA kommentierte
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die Panoramabilder sind ja immer nur der schöne Erinnerungs-Nebeneffekt. ;) Auf den Felsen oben zu stehen und diese unglaubliche Weite und das Licht zu genießen (ich hatte letzten September wirklich enorm Glück mit ganz unbretonisch sonnigem und mildem Wetter) kann man mit Bildern sowieso schwer einfangen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten