Mitmachthema Zeigt her Eure Panoramen

La Palma, Blick auf die Caldera de Taburiente.
Habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass diese Caldera vermutlich gar keine ist - sondern durch spätere Erosion entstanden.
Trotzdem:

Beeindruckend!

full
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Bick vom Olgafels am Rande der schwäbischen Alb.
Am linken Bildrand der Kegel der Achalm, in der Mitte die Stadt Metzingen mit seinen Weinbergen, rechts Dettingen/Erms, darüber die Ortschaft Kappishäusern und den Gipfeln des Jusi und des Hörnle.

full


Panorama aus 16 Hochformatbildern, Olympus OM-D EM5III und Lumix G Vario 12-60/3,5-5,6​
 
3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Toll! :love: Wie groß ist etwa der resultierende Bildwinkel?
 
dembi64
dembi64 kommentierte


den Winkel habe ich tatsächlich nicht errechnet. Kann ich aber morgen mal versuchen zu heraus zu bekommen. Dürfte so schwer nicht sein.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


habs eben mal im Maps nachgeschaut. Es müssten fast 180° sein. Hätte ich nicht gedacht.
 
Mein Schiff 6


D72_6518.jpg by Stefan, auf Flickr​



Ist das auch ein Panorama?
An Bord der MS6 hängt eine ca. 6 bis 8 Meter lange Fotografie des Schiffes.
Ich habe versucht sie abzufotografieren und bin entlang des Bildes gelaufen.
Anschließend habe ich die sechs Querformataufnahmen in Photoshop zusammengesetzt.
Ging eigentlich überraschend gut. Der Versuch ein richtiges Panorama zu fotografieren und zusammensetzen zu lassen hat nicht geklappt.

Hier zum Größenvergleich noch ein Einzelbild inkl. der tollen Beleuchtung.


D72_6507 by Stefan, auf Flickr
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Wenn man den Begriff "Panorama" nicht nur als Landschafts-Panorama-Darstellung, sondern auch als Aufnahmetechnik versteht, dann passt das hier auch. Deshalb von mir ein Like.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ich sehe das auch im Sinne der Aufnahmetechnik "Panorama", nicht auf spezielle Motive bezogen. Das Motiv hier ist mal was Ungewöhnliches, aber warum nicht? Das Thema ist ja getroffen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten