Zeigt her Eure Panoramen

EvaK

NF-F Premium Mitglied
Matopos National Park in Zimbabwe
14 Aufnahmen im Querformat aus der Hand, Adobe Camera Raw

Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Bild

EvaK

NF-F Premium Mitglied
Drei Rundhütten
Bryce River Canyon, Panorama Route, Südafrika

Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 

Captn Marc

Nikon-Clubmitglied
Hallo Marc,
gefällt mir sehr gur Dein Polarlichtpanorama. Handelte es sich hierbei um ein statisches Polarlicht, dass keine Störungen der Übergänge zwischen den einzelnen Bildern sichtbar sind?

Grüße,
Friedrich
Moin Friedrich,

es war natürlich nicht wirklich statisch, aber zu diesem Zeitpunkt bewegten sich die Lichter recht langsam. Ich habe auch versucht mit möglichst wenig Belichtungszeit auszukommen und die Kamera zwischen den Aufnahmen möglichst zügig weiter gedreht.
Und wichtig bei 14mm die Kamera möglichst waagerecht zu stellen, also nicht zu sehr gen Himmel zeigen zu lassen. Dann hat zumindest Lightroom arge Probleme bei der Zusammenführung der Einzelaufnahmen.

Gruß von der Küste
Marc
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben