Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Seehundfe.....bademütze....
full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 300mm Brennweite, ISO 200, F 14.0, 1/200s
Das Schild befand (befindet sich immer noch?) unter der Bürgermeister-Smidt-Brücke in Bremen auf Seite der Schlachte. Vielleicht kann einer der Bremenkenner den Text ergänzen und hier Licht ins Dunkel bringen. Danke.

1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Gockel klärt auf: Es handelt sich wohl um nicht mehr vorhandene Kunst im öffentlichen Raum. Seehundfell-bademütze I, II, III von Achim Manz.

Anzeigen

hier_war_goethe_nie_klein.jpg

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
aber manchmal war goethe dichter ...

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Woher wollen die das wissen? JWvG war viel unterwegs....

Kay
Kay kommentierte
Die haben ihn gefragt, als er zu Besuch war.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Kay

Das ist die Gnade der frühen Geburt.....

full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 90mm Brennweite, ISO 64, F 6.3, 1/160s
Gesehen in Kappel, Schleswig Holstein, an der Altkappeln Gastronomie, Bierakademie und Kaffeegarten. Wohl bekomms.

m-hermann
m-hermann kommentierte

Kennichauchhabichhierschonmalgesehen;)!

olynik
olynik kommentierte
Ist keine Absicht. Kann bei über 5.000 Beiträgen vermutlich schon mal vorkommen, daß eine Doppelzeigung geschieht. Ich werde das mit meinem nächsten Beitrag wieder gut machen.

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Aber das ist sowas von egaaaal. Es ist bestimmt anders belichtet

olynik
olynik kommentierte
Betreuten Trinken für Jedermann/-frau, Zum Haltepunkt, Bremen
full

Nikon D850 mit AF-S 50mm 1.4G, ISO 200, F 5.0, 1/100s

olynik
olynik kommentierte
Wenn wir schon mal bei der Sauferei sind: die Vorglüh Bar in Ulm
full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 160mm Brennweite, ISO 200, F 5.6, 1/80s

full

full

beides Nikon D3 mit Sigma 35mm 1.4 DG HSM A

1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Stoppt den Kohlenklau
full

Nikon D850 mit Sigma 50mm 2.8 EX DG Macro, ISO 64, F 7.1, 1/200s
Wie unschwer zu erkennen ist, stehen diese 3 Schilder im Zusammenhang mit historischen Eisenbahnen, hier in und um Bruchhausen-Vilsen.

Gestern im Regierungsviertel, wo ja nix geschieht, was nicht von Tragweite ist... ;)

full

Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Stadtbaum!? Aha. Auf sowas können nur Berliner kommen. :unsure: :talk::sdb92498:

S
Sörensen kommentierte

ich hatte ja gedacht, dass man es nicht mehr toppen könne, als sie hier alle (!) Straßenbäume durchnummeriert haben, aber seit gestern weiß ich, die können das mit links...

Kay
Kay kommentierte

Begreif ich weder vom Preis, noch sonstwie:
"Rund 2.000 Euro werden durchschnittlich benötigt, damit ein Berliner Straßenbaum gepflanzt und die ersten drei Jahre besonders gepflegt werden kann. Um den Berliner Straßenbaumbestand auf seinem hohen Niveau zu halten, werden Spenden benötigt. "

S
Sörensen kommentierte
Kay

Wo hast Du das denn gefunden? Also, ein Baum von der Größe wird irgendwas zwischen 400 und 1000,- € kosten, dann muss er gewässert, geschnitten, gepflegt und verwaltet werden. ;)

Kay
Kay kommentierte
nicht ich - Du: unter der von Dir angegebenen Adresse www.berlin.de/stadtbaum
hier sind nicht nur die Mieten teuer. vielleicht braucht Baumaufseher*in eien Dienstwagen

"Stadtbäume für Berlin - Kampagne​

NEUE STADTBÄUME FÜR BERLINS STRASSEN"​

und wo ich gerade meinen Mauligen habe, um die Ecke vom Baumschild, sehe ich diese Betonwand, leicht unterschiedliche Farben der Platten und ich denke, naja, vielleicht sind die hellen zur Reparatur...

full

...aber falsch gedacht

full

S
Sörensen kommentierte
naja, Beuys war wenigstens Exzentriker und was weiß ich noch was, von einer Julia Mangold hab ich jetzt noch keine Eskapaden gehört. Mir ging es mehr darum, wofür “mein“ Steuergeld so ausgegeben wird. :cool:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

"Exzentriker" trifft es und das muss ja nicht negativ gemeint sein. Ich hatte mal dienstlich mit ihm zu tun .....

S
Sörensen kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Mmh, ich wollte ihn ausgerechnet am Tage seines Todes noch anrufen.
Sagen wir mal trocken: Er war schon speziell …

.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten