Mitmachthema Nummeriert - Zahlen, Ziffern, Nummern ...

full

Nikon D3 mit Nikkor AF-S 28-300mm 3.5-5.6 G bei 58mm Brennweite, ISO 200, F 10.0, 1/400s

Kommentar
Anzeigen
.

full

Mein schönstes "Zahlen, Ziffern, Nummern"-Bild …

.

freizeitknipser DX
freizeitknipser DX kommentierte
Ob oder 0b nicht - das ist hier die Frage?
..."O" ist immer viel dicker um die Hüfte, ...
...hängt das nicht auch vom verwendeten Font ab? Ich hab schon manchmal Schwierigkeiten, Ziffern von Buchstaben zu unterscheiden, gerade bei den Bildchen zu der Frage "Sind Sie ein Roboter?"
:rolleyes:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Georgie1956 ,
:
Wenn ein Font relativ schmale "O"s haben sollte, dann sind aber immer die Nullen so gekennzeichnet, z.B. durch schräge Querstriche o.ä., dass man sie eindeutig von Buchstaben unterscheiden kann. Sonst würden ja z.B. alle Informatiker verrückt werden, weil sie in den Textvorlagen zu ihren Programmiercodes O und 0 nicht mehr differenzieren könnten. :eek:

Aber da braucht man sich keine Sorgen machen, denn man kann ja immer von vorn herein die geeigneten präzisen Fonts auswählen, die diesbegl. keine Probleme machen und klar eindeutige Zeichen aufweisen.
Fachleute werden bestimmt keine Designer- oder Handschrift-Fonts mit exotischen Zeichen für ihre Texte wählen, die Verwechslungen provozieren könnten.
Also keine Panik! :cool:

Übrigens zum Thema "Roboterbildchen": Dort sind extra Schwierigkeiten (verzerrte Ziffern u.ä.) eingebaut, damit gerade diese Mail-Roboterprogramme damit nicht klarkommen. Wer als Mensch damit Probleme hat, kann sich ja jederzeit ein neues Bild für diese Art der Verifizierung anzeigen lassen. Sowas ist mir auch schon passiert.

VG Mani

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich glaube, ich muss doch wieder immer den Ironie-Modus einschalten, wenn ich etwas ironisch meine. Als Rheinländer glaubt man ja, die anderen verstehen es immer sofort, wenn man etwas ironisch meint.
Achso ja... das war ironisch gemeint :LOL:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Jetzt weiss ich auch endlich, wofür dieses Zeichen da ist: :ironie: bzw. /:ironie:
Vielleicht hast Du ja nur vergessen, mit "/" den Ironiemodus wieder auszuschalten, so wie z.B. bei HTML :cool:. Dann machen alle anderen eben so weiter in Ironie :LOL:.

Zuletzt bearbeitet:
freizeitknipser DX
freizeitknipser DX kommentierte

Da bin ich aber beruhigt, dass es anscheinend nicht an meiner altersbedingt nachlassenden Sehkraft liegt... :cool:

Eine bekannte Londoner Adresse.

full

Diascan, Aufnahme von 1981.​

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schade, zusammen mit Englands "Number One" wäre es die Krönung.
VG Holger :mask:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Heute kann man diese Aufnahme leider nicht mehr machen, da die Downing Street mit dicken Eisengittern abgesperrt ist.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten