Mitmachthema Nummeriert - Zahlen, Ziffern, Nummern ...

Moin,

full

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Moin,

full

Als wir noch nach Dublin reisen durften.

Gruß
Thomas

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Was ist denn eigentlich eine Tempel-Bar? In christlichen Kirchen gibts sowas nicht, nur Sakristeien. Da gibts aber nur Wein! :fahne:

logware
logware kommentierte
"Temple-Bar" ist in Dublin der Bezirk mit der höchsten Pub-Dichte. :beerchug:
Und "The Temple Bar" ist dort der zentrale Pub:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Danke für die Aufklärung! War noch nie in Irland bzw. Dublin ('Publin'), aber trinke zumindest gerne mal Guiness und Irish Whiskey :cool:.

Kay
Kay kommentierte
Lohnt sich. In Irland gibt es überall, auch in kleinen Dorfkneipen, Musik. Jeder spielt mit.
Die Instrumente weden (von jeweils einer Person) völlig irre gewechselt: Von Pennywhistle zu Violine und ähnlich ...
Nette Anekdote: Als ich mit meiner Frau in obiger Ecke auftauchte, war mein Gedanke: " Schaizze ! Alles voll. Die leute stehen vor der Tür schon an ! " - Als wir näher kamen, sahen wir, dass das die Raucher waren. In den Lokalen war genug Platz für uns !

Moin,

Hab noch ein interessantes Foto mit der Zahl #1799 gefunden:

full

Soviel kostete im Oktober 1988 ein einfacher "Highscreen-Tower" in DM.
(abfotografierter Vobis-Prospekt )

Ich hatte mir damals den AT 286 mit zwei Laufwerken gegönnt.​

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ist die Fa. VOBIS nicht auch schon Geschichte so wie der AT286? Sowas an High-Tech kennt heute doch kaum noch einer!
Mein erster 1 MB RAM AT hatte leider auch nur 2 Floppies mit je 360kB und eine RAM-Disk :-(von 250 kB für die Overlays von MS WORD 1.0) :LOL:.
Eine gebrauchte HD von 20 MB (in Worten: Zwanzig!) gab es erst später für 500 DM dazu, war ein Riesenteil für den ganz langen Steckplatz :cool: mit Zugriff-Speed von sagenhaften 20 ms. Das waren noch Zeiten, da konnte man jedes einzelne Byte der HD beim Zugriff hören.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Mein erstes elektronisches Datenverarbeitungsgerät, dass kein Taschenrechner war, war ein Commodore VC20 mit Datasette und später einem 5 1/4" Floppylaufwerk, dass durch Einknipsen der Floppydisk von 160KB auf 320KB (beidseitige Speicherung) aufgebohrt wurde. Dazu kamen dann noich ein steckbare 16KB Speichererweiterung mit dann insgesamt 20KB RAM!!!! Das waren noch High-Tech-Zeiten :LOL::LOL::LOL:

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wer hat denn so lange ausgehalten? Könnte man in den Auto-Rate-Fred einstellen "Welches Auto ist das?".
VG Holger :mask:

Kay
Kay kommentierte
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Das ist mein kleiner Italiener, Fiat Grande Punto, 1,4 -Benziner, bei 25000 km auf LPG umgerüstet. Momentan 409000 km, ich fahr jetzt nicht mehr so viel, das Bild oben ist vom letzten Jahr ;). Nur der Ölverbrauch steigt langsam,..... bin jetzt schon bei 0,5 l/5000 km o_O:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
... Nur der Ölverbrauch steigt langsam,..... bin jetzt schon bei 0,5 l/5000 km o_O:LOL:
...

Das ist doch fast gar nichts! Das konnte mein erster Golf 1 von Bj 1974 doch ganz leicht toppen! Nach ein paar Jahren waren die Ventilschaftdichtungen derart verschlissen, dass der Ölverbrauch locker auf 1 Liter auf 1000 km gestiegen war. Und eine schöne blaue Auspufffahne gab es gratis dazu :LOL:.
Ich hatte zum Nachfüllen immer einen 5 Liter Ölkanister dabei :cool:.

1 Kommentar
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Kenn ich von meinem Passat. Standardspruch an der Tanke: "Bitte Öl auffüllen und mal das Benzin nachsehen". Bei meinen (mittlerweile 6) Fiats hatte ich nie Probleme mit übermäßigem Ölverbrauch.

Mal was klassisch-historisches aus Neuharlingersiel:
# 1785 = # MDCCLXXXV (römisch) ==>
Das war das Baujahr des ersten aus Klinkern gemauerten Siels, was Ende der 1950er Jahre durch ein Schöpfwerk ersetzt wurde.
Das allererste hölzerne Siel war von 1695.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ärgerliche Zahlen

Zahlen_00001DSC_1031.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das ist ja teuer! Bei uns liegt Super bei 1,45 Euro, wo ist das denn? :eek:
VG Holger :mask:

berndiet
berndiet kommentierte
In Konz, nahe der Luxemburger Grenze. Hier im Grenzraum begründen die Tankstellenpächter es mit den viel billigeren Preisen in Luxemburg als Verdienstausfall-Ersatz. Ich glaube die Konzerne drängen uns alle über die Grenze um dort an Steuervorteile zu kommen.
Aktuell in Luxemburg: Super E10 1,27€

Gruß Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten