Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Windcat 28 kurz vorm Ablegen im Stadthafen von Sassnitz

full

Kommentar
Die SARA MAATJE VII unterwegs von Cuxhaven zur Bohr- und Förderinsel Mittelplate in der Nordsee.

full

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......das sieht ein bisschen stürmisch aus -ich bleib lieber an Land.:cool:

Kay
Kay kommentierte
Bei Schaumkronen auf den Wellen sollte das mindestens Windstärke 6 sein. So ein bißchen wackeln kann es da schon mal :D !

'Knapp daneben ist auch vorbei', oder 'gekonnt ist gekonnt'.
Das Auslaufmanöver der WILSON PALDISKI aus dem Hüttenhafen.

Sieht noch gut aus
full

Oh, das wird eng. Habe auf das Geräusch von Metall auf Metall gewartet
full

Atem anhalten
full

Geschafft
full

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Schöne Serie!
Tja, rückwärts Ein- oder Ausparken können Viele noch nicht einmal mit dem Auto!
Mit einem Schiff ist das erheblich schwieriger, weil man Wind und Strom mit einkalkulieren muss und auch nicht einfach mal Anhalten kann, wenn's eng wird ;).

Kay
Kay kommentierte
Im Prinzip ja ... - , aber : .... viel Strom habe ich in Hafenbecken meist nur aus der Leitung erlebt.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...das hatte ich in Griechenland tatsächlich mal. Die Pierbeleuchtung war so nachlässsig installiert, daß das Hafenbecken permanent unter Strom stand und dadurch Opferanoden und anschliessend Schiffsschrauben und Seeeventile in nullkommanix weg waren :oops:

...und was die Strömung betrifft, warst du wohl noch nicht oft in Tidenhäfen ;)

• Like
Reaktionen: Kay
bassheiner
bassheiner kommentierte

Im konkreten Fall war's ein tidenunabhängiger Schleusenhafen. Also null Strömung und zudem war es fast windstill.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das überrascht dann doch ein wenig... war wohl einfach etwas knapp kalkuliert ;), im Ballast (ohne Ladung) reagiert so ein Dampfer halt anders als sonst.

Rettungsboot

Eines der Rettungsboote der CENTUARUS LEADER. Recht kurz, hoch und ziemlich rund
full

Gruß Marc

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...erinnert mich irgendwie daran, daß ich demnächst mit den STCW-Refreshern dran bin (alle 5 Jahre Auffrischungskurse für Rettungsmittel, Feuerlöschen usw.). Da darf ich dann auch mal wieder mit so einem Ding ins Wasser plumpsen :ROFLMAO:.

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Jo, ich bin nächstes Jahr mit den Refreshern dabei um mein Patent wieder zu verlängern ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ist momentan unklar, wann wieder Kurse stattfinden. Die Patente und Zertifikate sind erstmal pauschal 6 Monate länger gültig, dadurch habe ich jetzt bis November Zeit...mal schauen...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten