Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern hat es auch um Bremerhaven herum recht gut geschneit. Da aufgrund des Schneefalls ein Taxi mit Besatzungsablösern etwas verspätet war, gibt es das Bild mit einem Rest Tageslicht und im Dunkeln.
Schöne Serie!
Tja, rückwärts Ein- oder Ausparken können Viele noch nicht einmal mit dem Auto!
Mit einem Schiff ist das erheblich schwieriger, weil man Wind und Strom mit einkalkulieren muss und auch nicht einfach mal Anhalten kann, wenn's eng wird .
...das hatte ich in Griechenland tatsächlich mal. Die Pierbeleuchtung war so nachlässsig installiert, daß das Hafenbecken permanent unter Strom stand und dadurch Opferanoden und anschliessend Schiffsschrauben und Seeeventile in nullkommanix weg waren
...und was die Strömung betrifft, warst du wohl noch nicht oft in Tidenhäfen
Das überrascht dann doch ein wenig... war wohl einfach etwas knapp kalkuliert , im Ballast (ohne Ladung) reagiert so ein Dampfer halt anders als sonst.
...erinnert mich irgendwie daran, daß ich demnächst mit den STCW-Refreshern dran bin (alle 5 Jahre Auffrischungskurse für Rettungsmittel, Feuerlöschen usw.). Da darf ich dann auch mal wieder mit so einem Ding ins Wasser plumpsen .
Ist momentan unklar, wann wieder Kurse stattfinden. Die Patente und Zertifikate sind erstmal pauschal 6 Monate länger gültig, dadurch habe ich jetzt bis November Zeit...mal schauen...