Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Der Bacardi fließt nicht mehr in Strömen

full


VG Bernd​
 
Kommentar
Anzeigen
........sieht gut und appetitlich aus -fehlt nur noch die Butter.:hunger:
Ja, am besten schmeckt es mit gesalzener Butter ! Es ist wunderbar locker und luftig und auch nach einer Woche im Kühlschrank immer noch frisch und lecker ! Ich experimentiere viel damit, welchsel die Mehlsorten oder die Flüssigkeiten, wird mal mit Kürbisbrei, mal mit Kartoffel/Knochlauchbrei gemacht oder einfach mit Porter, Guiness oder anderem Bier
 
1 Kommentar
HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
und wahrscheinlich mit selbstgezüchtetem Sauerteig :)
 
Auch bei mir, der Blick aus dem Fenster zeigt dichtes Schneetreiben.
Da wird man morgen Früh kräftig schaufeln müssen.

20210127_NZ7_2266NF.jpg
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Einen solchen Blick aus dem Fenster hatte ich lange nicht mehr. Das betrübt mich.
Den Gedanke, keinen Schnee schaufeln zu müssen, finde ich akzeptabel.
Manchmal ist es so und manchmal anders ... wünsche " eine frohe Schaufel " !
 
haribee
haribee kommentierte
Kay

Man dankt. Es ist schon so: Großer Garten - viel Schaufeln - stärkt die Muskeln.
 
Windcat 28 im boatlanding Charly und Windcat 35 im boatlanding Delta der OSS vom Windpark Baltic 2

full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wattdattdenn ? ( ,,, boatlanding Charly und Windcat 35 im boatlanding Delta der OSS )
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Die boatlandings sind die Konstruktionen, an denen wir mit unseren Booten andocken (anpushen), damit die Techniker übersteigen können. Diese OSS hat 4 davon, in jede Richtung eine, die mit A, B, C, D bezeichnet sind, was im Funkalphabet Alpha, Bravo, Charlie und Delta heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist schuld am lausigen Wetter?

full
 
3 Kommentare
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
und wo ist das?:unsure:
 
of51
of51 kommentierte
Schwenk Zementwerk Bernburg.
Der Schein trügt aber, was da oben rauskommt ist nur Wasserdampf. Das wird streng überwacht.
Oualm, Wolken und das Mistwetter bilden hier eine harmonische Einheit:)
 
S
Sörensen kommentierte
Da bin ich neulich dran vorbeigefahren und hab mir vorgenommen, da unbedingt mal hinzufahren, in der Hoffnung nah genug heranzukommen. Ist eine beeindruckende Industrieanlage.
 
Es ist 5 nach 12

750_8216.JPG
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja, stimmt, das 16-80 finde ich toll, aber ohne Korrektur ist es schon ... naja ... gewöhnungsbedürftig. LR hat ein sehr gutes Profil für das Objektiv drin, Korrektur immer aktiv. Das 24-85 von Apeldorn scheint einen Bauch (nennt man das Kissen oder so?) zu machen, der auch korrigiert werden kann.
Ist wohl alles normal bei den "billigen" Linsen, die wir normal benutzen. :oops:
VG Holger :mask:
 
of51
of51 kommentierte

Das Objektiv kostet so 1000€, also billig ich weiss ja nicht. Für den Preis könnte man mehr erwarten.
 
of51
of51 kommentierte

Muß es ja, durch die Schiefhaltung der Kamera ist der Bildinhalt nach oben hin zusammengedrückt
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja, Otto, optisch können Fremdhersteller das vermutlich besser. Leider hakt es manchmal bei der technischen Zusammenarbeit der Teile. Nikkor und Nikon arbeiten nach meiner Erfahrung besser zusammen als die Nikon mit Tamron oder Sigma. Leider. Ich habe mich arrangiert. :oops:
Tamron hat ein 17-70mm F/2.8 für APS-C aber leider nur für Sony herausgebracht. Würde ich mit einem Nikon-F-Anschluss schon ausprobieren wollen.
VG Holger :mask:
 
B
BerndUwe kommentierte
Gut, du hast die Verzerrung korrigiert.
 
Unser Brot war alle, da mussste ich eben mal wieder aktiv werden. Die Zutaten und das Ergebnis - Möhren-/Walnußbrot


DSC_3917-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Sieht aber verdammt lecker aus.
 
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Ist in dem Glas Malzbier? ;)
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Nein, in dem Fall Schwarzbier !
 
Naaaa, wer sitzt den alles im Homeoffice?

full


Wir schalten uns gerne auf Eure Webcam ;)
 
3 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin Michael
wenn ich das richtig sehe überwacht Momo genau
was der Chef so macht :)
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
B
BerndUwe kommentierte
Ich glaube, beim Hund ist es der Chef & bei einer Katze der Dosenöffner.
 
4 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Shit happens - mag sein, sieht aber auf dem Foto gut aus! ;)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Eieiei ;)
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Fußbodenheizung volle Pulle, ... das Teil ist noch zu retten:unsure:
 
Fraenker
Fraenker kommentierte
Echt stark, richtig Klasse (y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten