Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den TÜV-Stempel kann man wohl bekommen, wenn man die richtigen Teile kauft und verbaut. Wie dieser Umbau aber ein H-Kennzeichen bekommen konnte, ist mir schleierhaft. So, in dieser Form, gab es den VW 1200 Anfang der 1960er Jahre nicht. Manchmal verstehe ich die H-Vorschriften nicht.
VG Holger
Stimmt ... manchmal ist man vollkommen verpeilt ... ... auf einem Oldy-Treffen haben per se alle Autos für mich ein H-Kennzeichen.
Danke für das Augenöffnen!
VG Holger
Das erste Foto ist lediglich in Bezug auf Farbe und Kontrast nachbearbeitet.
Beim zweiten Foto musste ich etwas tiefer in die Trickkiste greifen.
Der Büssing MAN stand traurig auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 am
DEKRA Stand in einer hässlichen Halle.
Da musste ich einfach dem gepflegten Oldtimer per KI eine nettere
Umgebung schenken.
Es ist doch beruhigend, dass die KI nicht ganz so schlau ist, um an alles zu denken.
Hätte ich ihr sagen müssen, dass sie die Spiegelung entfernen soll.
'Plaziere den LKW in eine sonnendurchflutete Landschaft' ... das war meine evtl zu wortkarge Anweisung.
Das war mir schon klar.
Aber was interessant ist, wie unkritisch ich war, nachdem die KI innerhalb
von Sekunden ein neues Bild lieferte.
War nur über das Resultat erstaunt und achtete gar nicht mehr auf
mögliche Fehler.
Der Fahrer hatte extra dort angehalten, um die Klappe zu schließen. Hat vorher noch schnell am Wegesrand gepinkelt.
Die Spiegelung im Seitenfenster dokumentiert seine Erleichterung.
*** Der dunkelrote Fiat 127 ist für das Rätsel jetzt natürlich verbrannt - stand ohnehin schlecht. ***
Der Kleine wurde mir für TE 8,5 VB angeboten. Auf den ersten Blick sehr original, fuhr lange in Italien, leichte Patina. Nur der Motor klang etwas seltsam.
Heute gibt es (m)ein Erdbeerkörbchen auf einem Bild, das mit einer Krücke von Kamera entstanden ist. Ich liebe meine 1J1 nach wie vor, speziell wenn das DX 35 1,8 drauf steckt. Foto ergab sich auf einer Probefahrt nach großer Revision. Enjoy!
Es gab einige Mustang-Modelle, die nicht unbedingt einen Designpreis verdient hätten. Dieses ist eines davon ... gut, dass die Modellbezeichnung vom Kennzeichen verdeckt wird.
VG Holger
Dascha wieder ein Melange-Käfer.
Die Basis scheint ein 1200er Standard aus 1970 zu sein (angedeutete Zwangsentlüftung). Bei der Restaurierung sind dann die Blinkerlöcher nicht gebohrt worden und die Leuchten nach unten auf die Stoßstange gerutscht, wie man das gern bei den Winker-Käfern bis ca. 1957 macht. Die Motorhaube mit den vielen Schlitzen ist m.E. von einem frühen Brezel. Die Spiegel hat man von der Tür wieder in das Scharnier gesetzt, wie m.E. bis ca. 1967 üblich. Die Stoßstangen sind Standard-Stoßstangen bis 1967, wo die Scheinwerfer gerade gestellt wurden. Stoffschiebedach gab es ab 1964 nicht mehr. Die Heck-Zweikammerleuchten sind ca. aus 1964. Das Auto scheint tiefer gelegt, die Felgen/Reifen-Kombi scheint nicht auf 5.60x15 zu hören.
Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht und das hat er auch für einen Puristen wie mich sehr gut gemacht. Hast Du Infos zum Motor?
VG Holger
Nein, ich habe keine weiteren Infos, beim Frühlingserwachen sind immer auch Clubs dabei die auch die Normalen Zuschauer informieren. Bei den VW / Käfer waren keine Infos imgegesatz zu den Porsche und Mercedes Clubs letztes Jahr.
VG Jürgen
Richtig, den Mercedes-Benz 220 S Cabriolet (1958) W 180 könnte man aber auch als einen der Vorläufer der Pagode ansehen, aber da stand ganz frech ein Toyota Supra dazwischen, auch noch gepimpt und als solcher kaum noch erkennbar.
Frechheit ...
*** nachdem das B-Kadett-Coupe erraten ist, kann ich das Foto ja zeigen ***
Wie viele davon stehen da denn im Museum rum?
Mittig der 300 SL Flügeltürer (einer von 1.400 zzgl. den Nachbauten aus Ersatzteilen), rechts ein 300 SL Roadster mit Hardtop (auch selten) und links ein 300 SL Roadster. Konservativ gerechnet ca. EUR 3,5 Mio. Handelswert.
Schon enorm!
VG Holger
VG Holger