Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Mercedes Benz 280 SE W108 (1965-72) - Frame-Off-Restauration

full

Blitzeblank.

full

Mit Cucaracha-Hupe ( :geek: ) , die er extra für mich einmal laufen ließ. Ein Träumchen. DAS Zubehörteil der 1960/70er Jahre.

full

Kein Problem beim TÜV. Umschalter im Auto von normaler Hupe auf Cucaracha.

HIER EINE HÖRPROBE. Augen zu, man sitzt in einem Alfa Spider Duetto und fährt an der italienischen Riviera über die kurvigen Küstenstraßen, den warmen Wind in den spärlichen Haaren, es riecht nach Pommeronen und Zitranzen ... und vor jeder Kurve kurz auf die Hupe drücken. :rolleyes:

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bereits in #4.281 hatte ich einen VW Käfer gezeigt, der nicht mehr so ganz dem Originalzustand entspricht.
Neues Oldtimertreffen, ein weiterer Tuning-Käfer.

full

full

full

full

O.k., über Geschmack lässt sich mal wieder vortrefflich streiten ... Er hat sich Mühe gegeben, tiefer gelegt, Finish in mattschwarz (habe nicht geprüft, ob er foliert ist), die Blinker sind wohl jetzt in den Zusatzscheinwerfern, das Fahrwerk ist tieeeeefer und der Motor hat 1,8 Liter Hubraum und 100 PS - Standardmotor für Käfertuning, auch verbaut in VW 412, VW Bus und VW-Porsche 914/4.
Dieses Auto hat nun kein Luftfahrwerk, der Besitzer hat mir aber glaubhaft versichert, dass man sehr, sehr viele Modifikationen beim TÜV auch für ein H-Kennzeichen durchbekommen kann, wohl auch ein Luftfahrwerk. Seine Arbeiten haben das H-Kennzeichen nicht verhindert.
Wenn ich den anderen Käfer nochmal sehe, frage ich den Fahrer.

VG Holger 🐸

Kommentar
Es war so voll auf dem Treffen, da blieb mir oftmals nur die Detailfotografie.

Emily - auf einem Rolls-Royce Silver Shadow (1965-80)

full

'The Quail' (die Wachtel) auf einem Ford Model A Phaeton (1929)

full

Namenlose Kühlerfigur auf einem Triumph Roadster 1800 (1947)

full

VG Holger 🐸

Kommentar
Ich mag Oldtimer am liebsten in voller Fahrt.

Ford Superdeluxe Cabrio (1948)

full

Porsche 911 targa

*** die Dame hat die Gänge reingeknallt ... :oops: ... mir lief es kalt den Rücken runter ***

Lincoln Continental Town Car (1979)

full

Lotus Seven

full

Mercedes-Benz Ponton W121 190 (1953)

full

Mercedes-Benz /8 W114

full

Der Stadtteil ist geprägt von engen Straßen, daher bin ich (bei weitem nicht alle Autos) zur Bahnunterführung gegangen, auch wenn die Draufsicht ungewöhnlich ist.

VG Holger 🐸

Kommentar
Triumph TR 3

full

Mini Moke

full

*** ich dachte eigentlich, die sind alle in den Schlussszenen der James-Bond-Filme der 1970er verheizt worden ***

Buick LeSabre Fordor Sedan (1959)

full

*** der lange Lulatsch ist mir voll aus dem Fokus gefahren nach dem kurzen Mini Moke, daher kein Profilfoto ***

Porsche 356 B Cabrio

full

Austin Healey 3000 BJ8 (1967)

full

*** das Mädchen hat mich sofort erfasst und schaut auf jedem Foto der Serie direkt in die Linse ***

Ford Mustang Convertible (ca. 1965)

full

*** die Beifahrerin hat so nett gewunken, aber das Foto von der Seite finde ich besser ***

VW T2 Campingbus

full

Borgward P 100

full

Fiat 500 L

full

Porsche 911 targa G-Modell

full

Citroen 2CV AZ (1958)

full

Shorty hat irgendetwas mit Gin zu tun ( VER-Y 3 ) ...

full

... und relativiert mit seiner Aufschrift auf der Ente meine Fähigkeiten zur Fotografie.

"Rien n'est parfait" => Nichts ist perfekt!

VG Holger 🐸

Kommentar
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tolle Mitzieher! Was mich verwirrt, ich hoffe, die, die nach rechts fuhren sind denen, die nach links fuhren nicht begegnet ... :dizzy:
VG Holger 🐸

Volvo P1800 Coupé
full

full

Bremenfrosch
Habe ich auch gedacht. Beim unteren Bild gibt es einen erheblichen Schattenfall, der auf einen deutlichen Spalt hindeutet. Den sieht man auf dem oberen Foto aber nicht, sieht eher aus, wie bei fast jedem anderen Oldtimer - ist eben kein Neuwagen mehr.
Ich befürchte, dass das Auto verwindet, weil die rechte Seite höher steht als die linke (was nicht unbedingt auf Qualität aus Schwedenstahl hinweist). Dann wäre aber das Chassis sehr weich, was noch schlimmer wäre als eine schlecht eingepasste Tür.
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte

der stand später auf dem Parkplatz sah genauso auf, vielleicht ein schlecht reparierter Unfall.
DSC_5954.JPG

ni27fo
ni27fo kommentierte
schau noch mal genau - das sind zwei verschieden Volvos ;)

• Like
Reaktionen: ZHR
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
aber nur einer hat was an der Tür

Bremenfrosch
Du gewinnst wahrscheinlich auch bei den Rätseln "Finden Sie die 10 Fehler", oder? :wink:
Tatsächlich, der obere hat eine Lüftung oder so für den Kofferraum hinten an der Seite und :platsch: andere Felgen. Der untere ist dann ja auch auf dem zweiten Foto von Jürgen drauf und sieht an der Tür auch nicht gut aus. Kann auch eine schlampige Vollrestauration sein.
VG Holger 🐸

gespanntreiber0
gespanntreiber0 kommentierte
Mein Gedanke war die Symetrie.

Bremenfrosch
Schon klar, wäre auch mein Gedanke gewesen. Wo steht der 'Brezelkäfer'?
VG Holger 🐸

gespanntreiber0
Bin von Waldburg Richtung Weingarten gefahren.
Könnte Unterankenreute sein?

ni27fo
ni27fo kommentierte
wenn er jetzt noch Brezelfenster hätte ...

gespanntreiber0
Hätte man ihn wohl nicht durchgeflext.....

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten