Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Foto lässt mich ratlos zurück. Was ist das Motiv? Ist der schiefe Horizont als Stilmittel gedacht? Links und rechts sind Personen angeschnitten - zufällig oder bewusst? Recht kann ich eine Person im Rollstuhl erahnen. Aus ihrem Kopf wächst ein Schiffsmast. Was soll mir das Foto sagen? Hat es einen Titel?
ich hab das Bild per Zonenfokus aufgenommen, das erklärt dann eventuell das eine oder andere. Es ist sozugagen in Aktion entstanden.
Das Motiv, ja, ist vielleicht sehr komplex...
Der schnell gewählte Bildtitel sollte dann aber eigentlich schon meine Motivation recht hinreichend erklären
Und jetzt verrat doch mal, was deine Idee für #6823 sein soll
Danke, das erklärt den Zusammenhang.
Für Gewerkschaftszeitungen habe ich auch schon gearbeitet.
Das mit dem ausbleibenden Reichtum kann ich bestätigen......
Der Einzug Karls V. in Antwerpen von Hans Makart, 1878 (WIKI)
Habe ich noch nie gesehen, obwohl ich bei Alten Meistern immer hinsehe. Es ist mir nur aufgefallen, weil die Herren hoch zu Ross nur von mehr oder weniger bekleideten, insbesondere jungen Frauen umrahmt werden. Skandalbild seiner Zeit, für das sich die Knirpse scheinbar sehr zu interessieren scheinen.
In s/w witzige Aufnahme!
VG Holger
Vielen Dank für deine sinnige Ergänzung! Ich war ein bisschen müde und hatte da erst einen falschen Titel stehen. Schön, dass er da jetzt korrekt verlinkt ist, das werde ich mir mal durchlesen!
Für das Bild an sich hatte ich ca. eine Minute und die Aufgabe, die drei Jungs isoliert von ihrer Reisegruppe zu erwischen. Ich hab dann erst hinterher gemerkt, dass sie sich quasi nahtlos in die Grundkomposition des Gemäldes einfügen. Ein wahrer Glücksfall!
Ja, mein Grundgedanke war auch ein humoristischer.
Aber die Größenunterschiede und vor allem die nackten Frauen erwecken in den letzten Tagen auch andere Eindrücke in mir.