Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@matthiasgt
Ich war in der Stadt unterwegs und dort entdeckte ich diese Türe. Der Kontrast vom hellen Licht und der blaufarbigen Türe hatte mich sofort angesprochen. Dazu die länglichen Paneelen und das ovale Fenster mit der schmalen langen Lampe passten sehr gut zusammen.
Aufnahme mit der GFX und dem 55er.
@matthiasgt
Die Stimmung hatte ich auf meinem Lieblingsberg im Jura im Dezember angetroffen. Die Stimmung wechselte immer wieder und ich wartete bis das Licht am richtigen Punkt war.
Im Sommer würde ich diese Aufnahme nicht unbedingt machen, da hier plötzlich sehr starke Gewitter aufziehen und ich auf dem höchsten Punkt des Berges war.
Es ist eine Weile her, dass ich hier zuletzt etwas eingestellt habe. Mit diesem Bild versuche ich im Sinne meines allerersten Beitrags die "Qualität" des Lichts an sich zumindest ein wenig rüberzubringen. Ich hatte in meinem Ausgangsbeitrag darum gebeten, dass jeder auch was zu den Bildern schreibt betreffend das Licht. Gerne nochmal durchlesen.
Das heißt für dieses Bild: solches in gewisser Weise plastisches, gleichwohl weiches Licht, gibt es so nur im Winter. Der kalte Nebel hatte sich gerade zurückgezogen, als ich zu meiner Wanderung aufbrach.
Tunnel oberhalb von Erschwil - Schweizer Jura -
das Licht - rechts Schattenwurf durch einen Baum, dann der dunkle Tunnel (ca 70m lang) und am Ende des Tunnels wieder das Licht das hat mich fasziniert. Dieses Licht bekommt man nur im Winter wenn der Buchenwald keine Blätter mehr hat.
Dieses Lichtszenario beleuchtete diese von Schafen übersäte Wiese in Neuseeland
Früher dachte ich meist dass es in der Landschaftsfotografie gemächlich zu geht , heute bin ich schlauer , denn das wunderbare, durch die Wolken gestaltete Licht verschwand bereits nach wenigen Sekunden wieder.
Das ist die Straße nach Astem! Da wo links das Licht ist, ist die Kurve. Und links vom rechten Wagen, zwischen den Bäumen, kannst Du klein den blauen Schriftzug der Firma Finder erkennen/erahnen
Ich war in der Stadt unterwegs und dort entdeckte ich diese Türe. Der Kontrast vom hellen Licht und der blaufarbigen Türe hatte mich sofort angesprochen. Dazu die länglichen Paneelen und das ovale Fenster mit der schmalen langen Lampe passten sehr gut zusammen.
Aufnahme mit der GFX und dem 55er.