NF-F Stammtisch Bremen und umzu

DSC_0211_R.jpg
Lecker mal was für Tom und Zita

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
"Ich mag Hunde ... aber nur gegrillt und nicht gebacken ... " :eek:
Quatsch! Ich mag wirklich Hunde, aber als lebenden Hund 🐶 zum Spielen und Streicheln. Den Spruch auf der Fahne kann man aber auch falsch verstehen - wenn man will. Bin ich vorbei gelaufen, abgelenkt durch den Fotoladen gegenüber :dizzy:. Die Inhaberin hat eine Bulldogge, der auf HELMUT hört (Wie gendert man den Satz?). Ist mal bei buten un binnen (KLICK) gezeigt worden.
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

Anhänge

• Lichterfahrt 2025.jpg
    Lichterfahrt 2025.jpg
    80 KB · Aufrufe: 11
1 Kommentar
dhm
dhm kommentierte
Schön ausgearbietet, das wichtigste fehlt leider ?

Wann und Uhrzeit vom Start...

Sorry...

Die erste Lichterfahrt beginnt am Sonntag, 7. Dezember, um 16 Uhr mit dem Treffen der Trecker. Die vierstündige Route führt von Sudwalde über Neuenkirchen, Scholen und Schwaförden nach Sulingen, wo die Ankunft gegen 20 Uhr erwartet wird.

Eine Woche später, am Samstag, 13. Dezember, steht die zweite Lichterfahrt auf dem Programm. Auch hier beginnt das Treffen der Trecker um 16 Uhr. Die Route führt von Aschen über Drebber nach Diepholz und weiter zum Weihnachtsmarkt nach Lemförde, wo gegen 20 Uhr die Ankunft geplant ist.

Grüße Andreas

Kommentar
Noch eine kleine Runde vom Gang durchs Bremer Viertel.

full

full

full

full

"Okay, dann gehen wir nicht zum Friseur, sondern da weiter!" (bassheiner, olynik, Kiboko und Dogdiver, von links)

Kommentar
... und dann noch die Typen die sich über die Rouladen hermachtenForumstreffen Steintorviertel-7.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich hatte den Hackbraten! Andreas hatte eine Roulade.
VG Holger 🐸

P
P.Gnagflow kommentierte
Johann auch und ich sowieso. Letztlich ist der Hackbraten ja auch nur zerkleinerte Roulade, odr?

Nur zum Vormerken da gerade frisch von der Presse:
Güterumschlag am Eystruper Bahnhof, Termin für 2026: 19. & 20. September 2026
ab 10:00 Uhr, Eintritt frei

Frohe Weihnachten wünscht euer Johann (olynik)​

1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Danke, ist bereits notiert. Es wäre schön, wenn Du Deinen Einfluss dahingehend wirken lassen könntest, dass die Veranstalter nicht wieder soviel Wasser bestellen. Soviel wie beim letzten Mal tut nicht not.

Hallo liebe Stammtischler*innen,
auch von mir euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn Weihnachten vorüber ist und endlich wieder normale
Musik im Radio gespielt wird. Diese tägliche Überdosis an White Christmas, Feliz Navidad,
Last Christmas und Jingle Bells geht mir auf den Sack.
Und dann noch im Fernsehen auf jedem Kanal die typischen Weihnachtsschnulzen.

OK, da muss man wohl durch.

Beste Grüße
Heiner

Bremenfrosch
Du bist ja auch ein Grinch!
VG Holger 🐸

P
P.Gnagflow kommentierte
Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne in gleicher Weise erwidere.
Einen Tipp kann ich aber geben: Gegen die "Musik" im Radio gibt es CDs in Mengen und für`s Fernsehen Blue Ray und DVD oder noch besser ein Buch. RTL deckt da weniger meine Bedürfnisse ab. Ansonsten empfinde ich Weihnachten als ein schönes Ereignis. Insbesondere wenn man sich des Schenkens und Beschenktwerdens enthält. Dann hat man jenseits des Trubels Zeit für den Genuss, den Weihnachtsmarkt und ist vielleicht auch empfänglicher für eine entsprechende Stimmung.

Heute nachmittag war ich mit der Kamera in unserer alten Kirche zur Kostümprobe zum Krippenspiel am morgigen Heiligen Abend. Allein das war ein Erlebnis, mit welcher Begeisterung die Kinder dabei sind. Nein, Weihnachten kann eine wunderbare Sache sein.

Frohe Weihnachten!
Wolfgang

JuergenKurt
JuergenKurt kommentierte
Moin Nikon Stammtisch,
die Elektrophysiologen haben mit PFA (Puls-Field-Ablation) mein Vorhofflimmern verödet.
Danach 10 Tage Ruhepause.
Allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch
aus dem Teufelsmoor

dhm
dhm kommentierte
Im nächsten Jahr wird alles besser ;)
Beste Grüsse Dieter

P
P.Gnagflow kommentierte
dhm
Der Liebe Gott erhalte Dir Deinen Glauben!

Meine besten Wünsche an die Freunde des Bremer Stammtisch und natürlich auch an alle anderen Forenmitglieder:innen für die Festtage und mit vielen lohnenswerte Motive in 2026 die zeigenswert und gerne mit allen geteilt werden...
Einen guten Start für alle!!

Sentimentale Lieder bis zum abwinken... ;)

DSC_1002.jpg

Und für alle, die es nicht so ernst nehmen...

Kommentar
Nächste Woche ist wieder der dritte Dienstag im ungeraden Monat.

Irgendwelche Ideen?
Platzhirsch?

P
P.Gnagflow kommentierte
nich schön - aus unserer Sicht, aber Du hast hoffentlich viel Spaß. Er sei Dir von Herzen gegönnt

P
P.Gnagflow kommentierte
Polarlichter über Walsrode-9.jpeg

Lieber Bernd,
das ist zwar nicht unbedingt ein adäquater Ersatz für die Lofoten, aber immerhin .... es gab auch Zuhause etwas zu gucken - und das nicht nur in grün.

Dogdiver
Dogdiver kommentierte
Kiboko
Kiboko kommentierte

Gratulation an Euch beiden. So spart man Reisekosten.
Ich habe es erst hinterher erfahren, dass es eine Lichtershow gab.
Vielleicht werde ich die ganze Saison verpassen.
Zu viel fremdbestimmt. Zu wenig Energie.

P
P.Gnagflow kommentierte
Ach, ich weiß nicht recht. Bei mir hat dieser ausgesprochen schöne Abend eher den Wunsch nach mehr befeuert, allen Reisekosten zum Trotz. Aber erst einmal wünsche ich Dir eine baldige positive Änderung Deiner äußeren Umstände. Das wichtiger für das Wohlbefinden als jede Reise.

P.S.: Die Wahl der Speise wird stark von .....
Hier gäbe es zusätzlich bzw. ersatzweise die Möglichkeit der Breikost, wenn Du nicht Hochzeits-, Gulasch- oder Nudelsuppe bevorzugst. D.h. das von Dir georderte Gericht wird kurz vor dem servieren im Mixer püriert, Krankenkost eben. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich persönlich würde faschierte Labern mit Erdäpfelmus unbedingt bevorzugen. ("Sie kommen aus Deutschland? .... es wird Ihnen munden, sicher!" sagte der Wiener Oberkellner zu mir, als ich mit diesem Eintrag auf der Speisekarte nicht recht etwas anzufangen wusste - und er hatte Recht.)

Bremenfrosch
Zeit? 18 oder 18.30 oder 19?

bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin zusammen,
ich habe für 18:00 reserviert.

Einen schönen Sonntag euch allen
Heiner

olynik
olynik kommentierte
Ich würde gerne dazu kommen, kann meine Anwesenheit jedoch noch nicht verbindlich zusagen. Gäbe es zur Not noch ein Platzchen für mich?

P
P.Gnagflow kommentierte
Das wird sich sicher irgendwie arrangieren lassen. Im Zweifelsfall müssen wir eben ein bisschen zusammenrücken. Dienstags liegt der letzte Badetag vor dem Wochenende ja noch nicht so lange zurück .... ;)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin Johann,
das sollte kein Problem sein. Würde mich freuen, wenn du auch kommst.

NF-F Stammtisch Bremen

Anreise

full

full

Ankunft

full

Anwesenheit

full

Abreise

full

Schön war's. Tolle Truppe. Danke.​

5 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
@olynik mich interessiert was dieser ca.40m (?) hohe Turm ist.
Gruss, Guido

P
P.Gnagflow kommentierte
Zitat:"Schön war's. Tolle Truppe. Danke."
Ich darf mal im Sinne der Runde der Bremer Nikonisti danken für das Kompliment und ich pflichte gerne bei. Der Abend war mir eine Bereicherung! Dem Bernd seine Erzählung ( ;) ) und seine Bilder waren toll und haben meine Erinnerung beflügelt.

Zuletzt bearbeitet:
P
P.Gnagflow kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte
Danke f0r deine Antwort. Sehr interessant. Wusste nicht dass es sowas überhaupt gibt. Glaubte zuerst es sei ein Minaret. (Und, 40m sind gut...😆)

Kiboko
Kiboko kommentierte

Es war wieder ein schöner Abend mit Euch. :hunger: :beerchug:
Ich hoffe, Ihr habt meine Bilderflut schadlos überstanden. 🇮🇶🇰🇼

Viel lieber wäre ich heute mit @Captn Marc unterwegs gewesen. :plane:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten