Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Kommentar
tataaaaa.... lass ich mal so gelten

Ist ein sogenannter Activity Monitor und GPS Tracker für Hunde (soll es wohl auch für Katzen geben)

Man kann damit online, vorwiegend über ne Handy app, die Aktivität des Vierbeiners verfolgen. Man kann virtuelle Grenzen (geofences) definieren wobei dann ein Alarm ausgelöst wird wenn diese Grenze überschritten wird (ob es auch funktioniert wenn man das Teil an seiner Liebsten festmacht und der Alarm dann ausgelöst wird wenn sie die Küche verlässt kann ich nicht sagen :unsure:)

Man könnte es natürlich auch verwenden um den Fotorucksack oder nen Fahrrad mit nem Tracker zu bestücken. Funktioniert natürlich nur solange man auch nicht vergisst das Teil vorher aufzuladen (dazu dient der genannte Kabelanschluss)

Ich hab es mir jetzt schon zweimal geholt um damit zu spielen. Die Hunde welche manchmal bei mir sind, haben es dabei am wenigsten getragen *lacht

Das Teil gibt es regelmäßig (1 bis 2x im Jahr) über Groupon, kostet dann immer um die 15 Euro inkl 12 Monate Datenvertrag hierfür über vodafone. Wenn man es nicht kündigt kostet es nach den 12 Monaten 2,95€ /Monat, ist aber monatlich kündbar falls man es nach dem Jahr vergisst zu kündigen :platsch:

Interessanterweise ist da keine E-Sim drin sondern noch eine physikalische Sim Karte, dazu eben Akku und GPS Modul.

gruß
Wolfgang

So ein feines Dingsbums! Ich habe einen Hund, aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Mein Hund kommt, wenn ich rufe, bzw. bleibt eh in meiner Nähe.

Kommentar
Wenn das zum Bierflaschenöffnen missbraucht wurde, dann kann es nicht besonders kostbar sein.

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Wurde zwar nicht zum Bierflaschen öffnen missbraucht, da es sich dafür nicht eignet, aber besonders kostbar ist es tatsächlich nicht.

Das, auf was wir blicken, ist nicht magnetisch, vermute ich. Ist das richtig?

Oder ist das nicht mehr magnetisch, weil da so oft draufgeschlagen wurde?

Kommentar
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Aber noch wissen wir nicht, ob Sven zu Recht hüpft... meiner Meinung nach gibt es mindestens zwei sehr verschiedene DB, auf die das Gesagte und Gezeigte zutreffen könnte :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
.

Matthias hat natürlich völlig recht! :)

Und deshalb lasse ich Euch wegen der
50:50-Chance die Gelegenheit, weiter
kluge Fragen zu stellen …

.

Kommentar
.

Manno, mit meiner Vorleistung sollte die Lösung
doch eigentlich kein Problem mehr sein … :motz:

Ich finde derzeit einfach kein neues Dingsbums. :heul:

.

Kommentar
Dann stell ich halt die Fragen:
Einsatzort, zu Lande zu Wasser oder in der Luft?
Wieviel prozent der deutschen Haushalte besitzen so ein DB?
ist es weiblich oder männlich? also das, der oder die DB?

welche Altersgruppen könnten das DB kennen? (ok Sven mit seinen 88 wissen wir ja schon;))

Kommentar
Dann stell ich halt die Fragen:
Einsatzort, zu Lande zu Wasser oder in der Luft? kann überall verwendet werden, überwiegend sicher an Land
Wieviel prozent der deutschen Haushalte besitzen so ein DB? generell 99,9%,, in der speziellen Form etwas weniger ;)
ist es weiblich oder männlich? also das, der oder die DB? am ehesten DER, es gibt aber noch andere Bezeichnungen dafür mit anderen Artikeln

welche Altersgruppen könnten das DB kennen? (ok Sven mit seinen 88 wissen wir ja schon;)) ca. von 2 bis 102

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten