Im zarten Alter von 21 Jahren hatte ich das Glück ein gutbezahltes Fotoprojekt auf der Reeperbahn zu bekommen.... im ehemaligen StarClub auf der Großen Freiheit gab es eine Disco "Cruising" und Ede, damals eine Reeperbahn-Größe wollte diverse Fotos und Werbeartikel von seinen Locations auf der sündigen Meile haben. Ich habe einige Wochen dort verbracht und da ich nicht "Kunde" war, sondern für Ede knipste, einen tiefen Einblick in das Rotlicht-Milieu bekommen....
So ist es nicht verwunderlich, dass ich noch immer eine gewisse Begeisterung für Partyviertel und Neonlicht bei Nacht habe und dort gerne fotografiere - wenn die Straße dann noch regennass ist und reflektiert, dann ist es optimal.
Vor rund 30 Jahren war ich das erste Mal in Bangkok Patpong, dem angesagtesten Rotlichtviertel in Bangkok. Damals bestand die Kundschaft fast nur aus weißen Westlern... das hat sich alles geändert, seit die Westler kaum noch Geld haben, oder mit dem Rotlicht-Flair nichts mehr anfangen können. Heute gibt es dort einen Bereich, der fest in japanischer Hand ist, ein anderer Bereich hat sich zur BoyZone entwickelt, die Kundschaft sind Schwule, aber auch ältere Thai-Frauen, die mit einem jüngeren Mann Party machen wollen.
Das nachfolgende Bild zeigt eine Gasse die zur BoyZone führt - Leitlinien, Leben/Dynamik durch das Moped im Vordergrund und die Lichtstimmung machen für mich das Bild zeigenswert:
Dieses auslaufende Grau , der Zug in's Bild . . .
Sehr schön !
Gruß, Stefan