Mitmachthema Welches Auto ist das?

vision?

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vision ist schon mal die halbe Miete. Aber, wie lautet der ganze Name? Da fehlen noch die Zahlen dahinter.
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Also wenn Rolf den Sack nicht zumachen möchte... das sollte der OneEleven sein, der an den wankelmütigen C 111 erinnern soll, oder liege ich etwa falsch?

Anzeigen
Es ist ein Mercedes-Benz Vision One-Eleven "Claymodell".

full

Weitere Fotos und ein bisschen Text HIER BEI DEN NICHT-OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

Kommentar
Dann darf ich für die nächste Runde auf das Karussell bitten.
Dazu eine kleine Entschuldigung, dass die Bildqualität nicht optimal ist, ich bekam die Fotos von meinem Sohn via WhatsApp :lupe:

NFF-Raetsel-05a-2025.jpeg

Ginger
Ginger kommentierte
Oha, das hat ja hingehauen, ich tippe auf aktuell

Martin F.
Martin F. kommentierte
Genau, aktuell hatte ich ja oben schon bestätigt.
Hier also das tolle Teil, durfte mein Sohnemann vor wenigen Wochen ein paar Tage u.a. auf dem "Tail of the Dragon" durch die Great Smoky Mountains in den Appalachen vorwärts treiben. Diese Strecke ist für die Amis sowas wie ein Nürburgring, allerdings eine "normale", öffentliche Straße mit 318 Kurven auf 18 km :cool:

NFF-Raetsel-05X-2025.jpg

Ginger
Ginger kommentierte
Tolles Bild vor dem Zug :cool:

ZHR
ZHR kommentierte
Die schönste und optisch atraktivste Corvette aller Zeiten, für mich jedenfalls der alle ihre Epochen erleben konnte.
Das verhaltene Supersportwagen - Designe ist einfach Klasse.
Hatte erst Eine auf der Strasse gesehen.
Auch die Musik beim Gasgeben war artgerecht.
Wenn ich hätte...würde...könnte...das wäre mein Favorit.
Guido

Martin F.
Martin F. kommentierte
ZHR
Auch technisch ist die absolut gelungen, wie mein Sohn meint. Früher waren die Amikisten ja nicht das Gelbe vom Ei, spzl das Fahrwerk. Hier haben sie aber geliefert, brauchen sich nicht zu verstecken. Allerdings sind die Preise, die bei uns aufgerufen werden, auch heftig :rolleyes:

Solch ein grossartiges Foto kann ich nicht bieten,
aber Spieglein, Spieglein an der Tür ...

full

Ginger
Ginger kommentierte
Guter Start!!!
Nicht aus Europa. 2-türiges Coupé, 2+2, ohne B-Säule. Nicht aus den 1990 oder 2000er.

Bremenfrosch
Japaner, 1980er, Toyota? Keine Celica. Aber Coupés haben fast alle gebaut.
Wackelmazda?
Vg Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Nicht aus Japan, nicht wankelmutig.

M
Makikihi kommentierte
1980s Mercury LN7 or Ford EXP?

Ginger
Ginger kommentierte
Das Land stimmt schon mal, kein Mercury oder Ford, auch nicht aus den 1980ern.

3 Kommentare
Bremenfrosch
Ich liebe diese Karre ... :love:
Aber, dass der noch einen Nupsi hat, um die Tür zu verriegeln, finde ich erstaunlich.
VG Holger 🐸

936baby
936baby kommentierte
oh,
das krasse Gegenteil eines Stromers;)

Bremenfrosch
Mit einem Verbrenner kann man auch schön herumstromern ... :biggrin:
VG Holger 🐸

Es geht weiter:

f.jpg

Bremenfrosch
ZHR
Enzmann 506 Spider?

• Like
Reaktionen: ZHR
ZHR
ZHR kommentierte

Bravo Holger. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht.

Enzmann 506 Spider

Bei der Bahnfahrt von Winterthur nach Rikon wo ich aussteigen musste sah ich auf der Strasse nebenan ein rotes Sportwägelchen in gleicher Richtung fahren. Verzögerungsfrei schoss mir der Name "Enzmann" in den Kopf. Ich kannte ihn nur aus den dicken" Automobil Revue" Büchern die immer im April wenn der Automobilsalon Genf stattfand heraus kamen.
Da vor Rikon noch eine Bahnschranke den Autos die Strasse sperrte musste es schnell gehen. Mit dem Handy in der Hand spurtete ich nach dem Aussteigen zum Bahnübergang und konnte den Enzmann gerade noch erwischen. Für mich war es total der Hammer dass ich nach siebzig Jahren endlich einen Enzmann in Wirklichkeit sah. :)
20240907_173121.f.jpg

Ginger
Ginger kommentierte
Grossartig !!!

ZHR
ZHR kommentierte
Holger, du machst weiter.

Bremenfrosch
Wahnsinn, was man alles noch nicht wusste und lernen kann.
Ich hatte beim Anblick dieses Boliden gedacht, das ist eine Replika, die nur aussieht wie ein Enzmann. Dann fand ich die Webseite der Enzmann-Innung (KLICK) und bei den Fotos des 97. Enzmann-Treffens auch diesen hier auf einem Gruppenfoto. Es ist also ein echter Enzmann. Meine Zweifel kamen wohl davon, dass -wie ich lernte- kein Enzmann dem anderen gleicht. Alle Autos, die auf der Seite des Clubs gezeigt werden, sind unterschiedlich, sowohl äußerlich wie insbesondere auch in der Technik. Anfangs noch der Käfer-Originalmotor mit 34 PS wurde er dann später getunt oder gegen einen Porsche 356-Motor getauscht.
Dieser hier scheint einen besonders starken Motor zu haben, für die breiten Reifen wurden die Kotflügel vorn verbreitert und hinten ausgestellt, dazu hat er ein Porsche-Logo unter der Fronthaube und hinten erscheint er höher als andere Enzmänner.
Sehr, sehr interessantes Rätsel, Guido @ZHR . Dafür hat sich der Sprint aus dem Zug aber gelohnt. (y)
VG Holger 🐸

Vielleicht geht die Fahrt jetzt in die richtige Richtung.

ar-541-03.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
Nicht verwunderlich, einen Lamborghini Huracán gibt es in dieser Farbe, und da diese meist von hinten betrachtet werden, sieht die Rückansicht mit den Auspuffrohren auch ähnlich aus.

Bremenfrosch
Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Ich kenne mich wohl bei Plattfischen aus aber irgendwie nicht bei diesen Flundern. Wusste nicht mehr 'Aventador oder Hurrican' oder was. Musste erst auf dem PC nachsehen.

Lamborghini Huracan Performante (2017-19)

full

Dieses Foto zur Pflicht, die Kür kommt nach dem Einkaufen :hunger: bei den Nicht-Oldtimern.

HIER DER LINK.

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
Mir ist es ein Rätsel, warum gerade ich diesen erraten habe. Weder Farbe noch Form sind ein Augenschmaus für mich. Noch rätselhafter ist meine Hingabe bei der Suche, obwohl ich wusste, dass ich nixxx anzubieten habe im Erfolgsfall.
Nun ist dieser ja eingetreten, deshalb muss ich leider einen ausgeben:
FREIRUNDE

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Die gibt`s auch in Schön :)

Nachschlag:

ar-542-02.jpg

VG Holger 🐸

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
MG TF 1500 ?

Bremenfrosch
ZHR
Das ist ja ein Volltreffer!

01-107.jpg

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Der Ausschnitt zeigt: sauberer Mitzieher. Respekt. Und sehr sehr schöner Roadster :)

ZHR
ZHR kommentierte
Ich bleibe bei der älteren Generation:

DSC07455.f.jpg
Guido

Bremenfrosch
... oder ist das ein zweitüriges/-sitziges Cabrio mit Hardtop?

VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
Nicht aus GB
Einzelstück / Kleinserie? Wedernoch.
Normalerweise ein zweitüriges, schnelles, schnittiges Auto? Zweitürig, Ja. Für die damalige Zeit mittelschnell. Schnittig ist etwas übertrieben, eher elegant ( so habe ich das Auto seinerzeit empfunden)
Hat schon mit Handwerken zu tun aber nicht mit einem Kombi.

Bremenfrosch
Lösungsversuch: Ist das ein
Mercedes-Benz W121BII 190 SL 1955-63 auch bekannt als Nitribitt-Mercedes mit Hardtop?
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
Bilder folgen mit Verzögerung.

Bremenfrosch
ZHR
D.h. mein Lösungsversuch ist richtig? Aber, was hat der 190 SL mit 'Handwerken' zu tun? Auf dem Ausschnitt sieht er so ein bisschen nach 'needs some work' aus, meinst Du das?
VG Holger 🐸

@Bremebfrosch Mercedes 190 SL stimmt. Mehr wollte ich nicht wissen.
Was hat der 190 SL mit 'Handwerken' zu tun? Das siehst jetzt. Da muss jemand einmal tüchtig handwerken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten