Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

full

Fiat 850 Cabrio Spider, 1968 - 1973

1 Kommentar
ni27fo
ni27fo kommentierte
Schon interessant, daß auf einer Plattform schon damals Limousine, Coupe, Spider und auch Kleinbus (850 T) gebaut wurden

Anzeigen
full

full

VW Cabrio 1976

5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
WOW, wurde dem ein Porsche Boxer transplantiert?

olynik
olynik kommentierte
Wird so sein. Im Vergleich, VW Käfer mit Porschemotor, sieht schon ähnlich aus:
1747326342543.jpeg

R
Radschy kommentierte
Aufgeräumter Motorraum

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
In dem 1303 Cabrio mit dem Kennzeichen AW-KG 66H ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Klaus-Motor verbaut (KLICK), den es mit 2 Litern und 136 PS oder 2,4 Litern mit 185 PS (angabegem. 6s auf 100km/h und 210km/h Topspeed) gibt/gab.
Der Motor auf dem Foto sieht gleich aus. Basis ist ein Typ-4-Motor (VW 411/2), irrer Aufwand, u.a. wurden zwei Doppelvergaser verbaut, wie bei einer Alfa Giulia Sprint ... :biggrin:
VG Holger 🐸

20250426-Automodefruehling_015 Kopie.jpg

4 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Ich finde die aggressive Bearbeitung dem Motiv nicht angemessen.

ni27fo
ni27fo kommentierte
olynik
olynik kommentierte
... und ich würde gerne den Rest vom Auto, also das Ganze, sehen. :)

R
Radschy kommentierte
Ihr kennt mich doch: Habe ich wieder nicht ...

full

full

Der Auto Union 1000 ist ein Pkw der unteren Mittelklasse mit Dreizylinder-Zweitaktmotor und Frontantrieb. Er ist der Nachfolger des „Großen DKW 3=6“ und der einzige Personenwagen der Auto Union GmbH mit dem Herstellernamen als Marke statt DKW. Zum Modelljahr 1960 (ab August 1959) bekamen die zweitürige Limousine und das viersitzige Coupé Auto Union 1000 S eine Panorama-Frontscheibe. Die Panorama-Heckscheibe bestand bei allen Coupé-Modellen aus drei Teilen. 1961 wurde der Kühlergrill mit Senkrechtzierstäben neu gestaltet. Der als Universal bezeichnete Kombi wurde von 1959 bis 1963 produziert.

Kommentar
full

full

Der Opel GT ist ein zweisitziges Coupé-Modell, das die Adam Opel AG von August 1968 bis Juli 1973 in 103.463 Exemplaren herstellte. Die Karosserie wurde von Erhard Schnell entworfen, der von 1952 bis 1992 als Gestalter bei Opel tätig war.

In der 1900er Variante des Opel GT (Foto) werkelt der 1,9-Liter-CIH-Motor stammte aus dem Opel Rekord C. Letzterer passt nur mit einer Ausstülpung der Motorhaube in das Auto. Wegen des geringen Platzes musste bei diesem Motor der Zylinderkopfdeckel im vorderen Bereich abgeschrägt werden.

3 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Sozusagen eine Mini-Corvette.
Ich erinnere mich noch gut an einen vergeblichen Einfädelungsversuch auf die Fahrerseite ;)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Mit diesem Outing hätte ich nicht mehr gerechnet :D

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten