Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

Alfa Romeo GT 1600 Junior, Bj 1965-1976

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Schönes Auto. Damit kam zu Studentenzeiten einer meiner Professoren mal stolzgeschwellt angefahren.

Anzeigen
full

Karmann Ghia Typ 14 Cabrio. Diese Fahrzeuge wurden überwiegend bei Karmann in Osnabrück gefertigt, Motor und Fahrwerk des Karmann Typ 14 gleichen im Wesentlichen denen des VW Käfers.

1 Kommentar
E
Eleonore1 kommentierte
Wunderbares Auto - nur falsche Farbe. Hatte diesen Karmann mal (1971) in weiß. Wusste das Gefährt nicht wirklich zu schätzen, war mir zu langsam. Und ich noch zu jung! :hammer:

full

Der Auto Union 1000 ist ein Pkw der unteren Mittelklasse mit Dreizylinder-Zweitaktmotor und Frontantrieb. Er ist der Nachfolger des „Großen DKW 3=6“ und der einzige Personenwagen der Auto Union GmbH mit dem Herstellernamen als Marke statt DKW.

Kommentar
Oldtimertreffen in Schwarme

full

full

full

full

full

full

full

full

Veranstalter: Motorsportclub Schwarme, Ortsclub im ADAC Weser-Ems​

2 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Was zeigt #2 und #3?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@Zweitfrisur

#1 Austin Mini Countryman (ca. 1962)
#2 Volvo PV 544 'Buckelvolvo' (1958–1969)
#3 dto. mit zeitgenössischem Wohnwagen
#4 Trabant 601 Universal (1960er bis 1980er Jahre)
#5 Opel Rekord P1 (1957-62)
#6 Messerschmitt Kabinenroller KR 200 (1955 bis 1964)
#7 Opel GT (1968–1973)
#8 (Chrysler) Imperial Crown 4-door (1958)

VG Holger 🐸

Ich kannte das Auto bislang nicht und dann steht (fast) die ganze Halle davon voll. :eek:

Lotus Omega (1989-1990)

full

*** da hat sich ein Opel Diplomat B zwischen gemogelt ***

full

full

full

full

full

Das müssten so 19 Stück gewesen sein.
Der Lotus Omega basiert auf einer Idee von General Motors aus den 1980er Jahren. Man nehme einen Opel Omega und lasse ihn bei Lotus gründlich aufrüsten und umbauen.
Ergebnis: 3,7 Liter - 377 PS - 557Nm - 5,4s auf 100 und 11,5s auf 200 - 283 Top Speed - Kaufpreis: DM 125.000,--
Gestoppt wurde er bereits 1990 durch die Wirtschaftskrise, nur 950 Stück wurden gebaut.
Einzelheiten HIER AUF WIKI.

VG Holger 🐸

1 Kommentar
ni27fo
ni27fo kommentierte
Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein damaliger Nachbar auch so einen - aber nicht lange. Wahrscheinlich wegen der auch bei Wiki angesprochenen Probleme. Aber für seine Zeit war es schon ein bemerkenswertes Auto. Hat das Opel Image jedoch auch nicht wirklich aufpolieren können.

Einfach nur ein

Opel GT​

aber ein schöner, vermutlich Re-Import aus den Staaten.

full

full

full

Die Reifen haben irgendwas von Regenreifen bei der Formel 1.

VG Holger 🐸

3 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Die Räder sind viel zu breit! ;)

ni27fo
ni27fo kommentierte
@Bremenfrosch nee, im Ernst. Früher fand ich breite Räder natürlich auch toll, aber mittlerweile gefallen mir die 60er/70er Originale, wo die Karosse bauchig über die Räder steht.
Die Chromleiste, die sich ums Heck rumzieht, ist auch viel zu dick. Kann aber der US-Version geschuldet sein - zum Vergleich:

Bremenfrosch
Ja, ja, ich bin ja eigentlich Verfechter der Echtheit von Oldtimern. Wenn ich vor einem 60er Käfer mit einem Hydraulikfahrwerk stehe, der vielleicht auch noch im verrosteten Shabby-Look daherkommt, das ist auch nicht meins.
Die GTs spiegelten äußerlich in serienmäßiger Ausstattung ihre Motorleistung wider. Kein Macho-Auto, eher ein femininer Zweitwagen für Frau Doktor. Mir würde es heute nichts (mehr) ausmachen, einen originalen Opel GT mit schmaler Bereifung und kleinem Motor zu fahren. Früher sollte das Auto aber die deutsche Corvette sein, da haben die jungen Käufer der gebrauchten Arztfrauen-GTs die Dinger sofort tiefer und breiter gemacht - wie die Mantas aus gleicher Schmiede auch.
Ich weiß leider nicht, welchen Motor der gelbe Renner von oben unter seiner flachen Haube verbirgt, vielleicht hat ein Könner an dem Serientriebwerk etwas nachgeholfen, so dass der Motor zu den (über)breiten Reifen passt. Gefällt mir, das zarte Lifting.
VG Holger 🐸

2 Kommentare
K
Karal kommentierte
hatte es zuerst nicht verstanden, hängt aber mit dem "Henkel" zusammen, braucht ja so ein Körbchen

• Like
Reaktionen: Kay
Bremenfrosch
Warum zeigst Du nur den Link und nicht das Foto?
VG Holger 🐸

• Like
Reaktionen: Kay
@herbert @Jürgen VT 3
Ich muss das Thema "Mitzieher" nochmal aufnehmen. Habe festgestellt, dass neben der kurzen Entfernung meine Gier wohl ein Problem ist. Ich habe die Autos beim Mitziehen gezoomt, um möglichst viel Auto auf den 21MP-Sensor zu bekommen. Das sollte ich künftig lassen.
Konnte am Wochenende etwas üben - habe als Beifang auch moderne Mercedes erfolgreich abgeschossen, die sind aber zu jung für dieses Thema.

Ich habe den VR ausgeschaltet und erstaunlich gute, vielleicht sogar bessere Ergebnisse als mit VR bekommen. Warum?
Bis auf ein Foto (s.u.) alle mit dem Nikon AF-S Nikkor 16-80mm f/2.8-4E VR an D500 aufgenommen.

Angefangen bei 1/100s

Porsche 924

full

Mercedes-Benz SL W113 Pagode

full

VW Golf 1 Cabrio

full

Mercedes-Benz 170 SV (ca. 1953)

full

full

full

Ich wurde mutiger, 1/80s

Mercedes-Benz S-Klasse W116 (1972-80)

full

Mercedes-Benz SL R107 (1971–1989)

full

Wechselte testweise auf das von mir bislang als zu langsam angesehenen Nikon AF-S 18-200 mm f/3.5-5.6 DX G ED VR II - wieder ohne VR.

Mercedes-Benz SL R107 (1971–1989)

full

Schaffe ich auch 1/60s ohne VR? Ja! Sogar mit sehr geringem Ausschuss.

Porsche 356 B

full

Fazit: Künftig Finger weg vom Zoomring beim Abdrücken, ohne VR, normal das 16-80 nehmen, das 18-200 geht ohne VR im Zweifel auch, bei normaler Straßengeschwindigkeit reicht 1/100s für hohe Trefferquote und ausreichend verwischten Hintergrund.

Danke nochmal für die Anregung zum Andersdenken und -machen!

VG Holger 🐸

Kommentar
3 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Geiles Teil!!!!

ni27fo
ni27fo kommentierte
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte

Mitmachthema Schrott, würde der Hervorragend passen​

20250426-Automodefruehling_009 Kopie.jpg

4 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Deine Ausschnitte finde ich immer wieder super! Und zu diesen Bildern gefällt mir auch die Bearbeitung.

Linsengucker
Linsengucker kommentierte
Ich freue mich immer über Deine Beiträge. Durch den Beschnitt und die Bearbeitung kommen die Formen sehr gut zur Geltung.
Manche Deiner grafischen Bilder könnte ich mir gut an der Wand oder in einem Kalender vorstellen. So zB. #3617. Bei diesem Bild hätte ich den Behelmten am linken Bildrand entfernt und unten etwas mehr beschnitten, damit das Bild unten mit Schatten endet.

R
Radschy kommentierte
Danke für Eure Kommentare. Ich werde gerade ein wenig rot

rollertilly
rollertilly kommentierte
Passt ja zum obigen Mustang :cool:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten