Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BMW E 21, die sogenannte 3er Serie startete ab1975. Sie war sehr beliebt. Der nur als zweitürige Limousine lieferbare E21 war mit Vierzylinder- (M10) und ab Sommer 1977 auch mit Sechszylinder-Reihenmotor (M20) erhältlich und wurde bis Dezember 1983 gebaut. Gerade die schwächer motorisierten Modelle wurden gerne von denen gekauft, die sich - wie böse Zungen damals sagten - keinen vernünftigen BMW leisten konnten. Ich fand die Teile, wenn ich einmal einen vom Kumpel fahren durfte, recht lahm im Vergleich zu meinem Simca 1100er.
Hier ein Magirus Deuz Mercur, 7500er Typ. in der Ausstattung als Feuerwehrfahrzeug. Es ist ein sogenannter Eckhauber der den klassischen Rundhauber ablöste. 1953 begann die Produktion der Eckhauber als Zwei- und Dreiachser mit Allradantrieb, da im Geländeeinsatz die Verwindungen bei den Modellen mit runden Hauben zu stark waren. Diese Variante wurde von 1953 bis 1971 gebaut.
Obwohl der ein Bremer Kennzeichen hat (zwar kein H- aber ein Saisonkennzeichen), habe ich den hier auf der Straße oder bei Veranstaltungen noch nie gesehen.
Über den Benzinverbrauch schwebt der Mantel des Schweigens. Das Tankvolumen von 85 Litern (kurze Recherche im Netz) läßt Schlimmes vermuten. Wahrscheinlich mußte eine eigene Tankstelle mitgeführt werden.
Mit anderen worten, wenn man den beim Tanken laufen lässt, bekommt man den Tank nicht voll.
Ich glaube er braucht so um die 15l/100km wenn er unsportlich gefahren wird. Auch nicht schlimmer als die americanischen V8er.
Bei uns im Land sind im Moment 3 zu verkaufen, wo ich die Annoncen gesehen habe, preislich zwischen NZ$49k und 72k.
VG Holger