Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen

full

Aileen

Kommentar
full

4 Kommentare
P
paterpen kommentierte
Gefällt mir sehr. Tolles Modell, schön gemacht.

1
1bildermacher1 kommentierte
Danke

G
Gianty kommentierte
Ein Bild sollte den Betrachter fesseln.
Das tut es - Aufbau, Bildwirkung, Ausdruck des Models - toll!

1
1bildermacher1 kommentierte
Danke

kommentierte

Ich kritisiere an dem Modell selber nicht herum, es geht mir darum, dass so ein "Schönheitsideal" nicht auch noch durch Fotografen gefördert wird. Aber egal, hier gehen die Uhren eh anders.

• Like
Reaktionen: Kay
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Hab noch kein Modell gesehen, dass durch die Modeindustrie genötigt wurde sich fett zu fressen.
Du hast verpasst daß viele junge Frauen aktuell "eine möglichst dicke Kiste" haben wollen.
Speziell bei den Hip-Hop-Fans scheint das gerade sehr in.

Ich kritisiere an dem Modell selber nicht herum, es geht mir darum, dass so ein "Schönheitsideal" nicht auch noch durch Fotografen gefördert wird.
Wenn ich einen Menschen fotografiere, dann bilde ich einen Menschen ab.
Nichts weiter. Die "Förderung" entsteht in Deinem Kopf.

Und was wäre Deine vorgeschlagene Lösung? Dürre Menschen nicht fotografieren?
Ein Handtuch drüber hängen?

schneemann
schneemann kommentierte
... und keine Dicken.
... und keine, die Bier holen.
... und keine, die Rauchen.
... und keine, die Fleisch essen.

Ich muß mich auch erst an meine überaus große Verantwortung als Fotograf gewöhnen. Aber ich denke, @Earl Hickey wird unser aller moralischen Kompass schon kalibrieren.

shovelhead
shovelhead kommentierte
Ich frage mich gerade, ob Du auch übergewichtige Models, deren Bilder und Photographen in gleicher Weise kommentiert hättest?

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
... dass so ein "Schönheitsideal" nicht auch noch durch Fotografen gefördert wird.

Da überschätzt Du aber die "Macht" der Fotografen gewaltig.

Es gibt weltweit gütige Schönheitsideale, die genetisch determiniert sind - für Frauen gilt gesund und gebärfähig.

Darüber hinaus gibt es regionale Schönheitsideale und wechselnde Zeittrends. Die regionalen Schönheitsideale sind schon extrem unterschiedlich. Aus Sicht eines Biologen habe ich das große Glück und Vergnügen in einer Stadt zu leben, wo viele grundlegende menschliche Verhaltensweisen sehr frei und offen zu beobachten sind, da wird der Spaziergang zur Feldstudie.... Ich kann Dir sagen, dass sich die Auswahl nach optischen Kriterien bei den weiblichen Dienstleisterinnen grundlegend zwischen Koreanern und Japaner auf der einen Seite und Indern und Arabern auf der anderen Seite unterscheiden.

Jeder von uns ist in seinem Körper geboren und sollte versuchen sich mit seinem Äußeren zu arrangieren. Natürlich haben in unserer Welt schöne Frauen (Frauen, die dem regionalen Schönheitsideal entsprechen) Vorteile und Privilegien und kommen einfacher zu materiellen Wohlstand. Die Unterschiedlichkeit kann man beklagen, als ungerecht empfinden, das Leben (die Biologie) setzt nun mal auf Variabilität (zu viel Gleichheit, ein zu enger Genpool, führt zum Aussterben.

Ich freue mich, wenn man diese Variabilität auch in der Fotografie findet... in diesem Thread ist es so, da werden ganz unterschiedliche Typen an Menschen portraitiert. Das bleibt hoffentlich so!

Zuletzt bearbeitet:
Und der Artikel im Monopol ist - wie sollte es anders sein - von einem dürren Mädchen geschrieben.
Und die Antwort von dir ist, wie sollte es anders sein, von einem männlichen Fotografen geschrieben.

4 Kommentare
VisualPursuit
Sie hätte auch von einem dürren Nädchen geschrieben worden sein das nicht gerade
ihre eigenen Selbstzweifel projiziert.

Allein die Behauptung daß "alle" Paris Hilton & Co nachgeeifert hätten - oh, please!

Die steckt in ihrer eigenen Echokammer und nimmt das als gegeben für die ganze Welt an.

schneemann
schneemann kommentierte
Falscher Post.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich habe 1997 Paris Hilton in einem Restaurant in Shanghai gesehen... die Dame war recht voluminös - schlank zwar, aber schon mit weiblichen Rundungen, "dürr" geht anders.... Chinesinnen 1997 in Shanghai, da waren die meisten wirklich schlank (aber nicht schlank gehungert...).

VisualPursuit

Paris Hilton habe ich aus dem Monopol-Artikel entnonmmen, da wird ja behauptet daß "alle" ihr nachgeeifert hätten.
Ich hab keine Ahnung wie die Trulla live aussieht, aber ganz offensichtlich stimmt nicht mal das in diesem intellektuell sehr dünnen Artikel.

Hatte ich Euch schon Lysann gezeigt?

full

2 Kommentare
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Ich glaube nicht, dass du Lysann schon gezeigt hast. Wäre mir (positiv) aufgefallen.

schneemann
schneemann kommentierte

Ich habe schon Bilder aus diesem Shooting gezeigt, es ist drei Jahre her. Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet vorhin auf die Idee kam, dieses Bild zu zeigen. :cool:

Der "Augenblick"
full

3 Kommentare
shovelhead
shovelhead kommentierte
Das beste Photo in diesem Thread seit langem - zu viel Kontrast, Komprimierungs-Artefakte à gogo ... alles egal! Tolles Photo

P
paterpen kommentierte
Vielen Dank. Fühle mich geehrt.( Analog ca. 30 Jahre alt)

N
Nikorino kommentierte
@paterpen shovelhead hat schon Recht, sehr tolles Spiel mit Licht und Schatten.

Zuletzt bearbeitet:

4 Kommentare
A
anseladams kommentierte
ich finde dein Foto besser :cool:

A
anseladams kommentierte
Thorens rechts?

shovelhead
shovelhead kommentierte
@anseladams Ja. Ein TD146 mit TP63 Arm un OM20 drunter

N
Nicname kommentierte
Den Plattenspieler habe ich aus den Augenwinkeln auch kurz wahrgenommen. Mein Blick wanderte dann aber doch sehr schnell wieder zur linken Seite des Bildes zurück. :giggle:

@Earl Hickey , ich kann deine Fotos auf den letzten Seiten dieses Threads nicht mehr sehen? Link kaputt?

Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Wenn wieder neue kommen, ist ja gut. Aber trotzdem schade, Deine Fotos sind immer irgendwie inspirierend. Habe ich mir gern auch zweimal angeschaut.

VisualPursuit

Das älteste Bild in meinem Portfolio ist mehr als 40 Jahre alt,
und ich gucke hier im Büro auf ein Bild das mittlerweile auch
mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat.

Natürlich kommen auch bei mir immer wieder neue Bilder dazu.
Aber das was ich vorher gemacht habe ist nicht beliebig, nicht austauschbar.
Das darf sehr gerne stehen bleiben, und kann sich auch neben neuestem
Material gut sehen lassen.

svantevit
svantevit kommentierte

So sollte es auch sein.
Ein Portfolio ist dazu da, um sich als Betrachter ein Bild über Weiterentwicklung und verschiedene Interessengebiete machen zu können.
Die Bandbreite des Wissensstandes anhand des Fotografen ist für mich schon wichtig und ausschlaggebend um etwas zu lernen oder einfach nur zu betrachten um den Erzeuger kennenzulernen.
Hier fehlt mir das oft. Dieses Forum ist nur dazu da, um tagtäglich abzuarbeiten. Losbude mit Volltreffer oder Nieten. Morgen wird neu befüllt.
Nach 2 Tagen ist alles vergessen und die Wenigsten machen sich die Mühe mal intensiver nachzuschauen.
Darum kann hier zum Beispiel, alles was 4 Wochen alt ist, weg.

Lees
Lees kommentierte

Ohne Kritik isses aber langweilig 😆
Nö, lass weiterhin was sehn von Dir

W
W.W. kommentierte

Ich lösche nur ab und zu meine kompletten Flickr/Insta Bilder, die müssen ja nicht ewig drin stehen.
Leider werden dadurch einige Diskussionen zerrissen, wenn die Bilder, auf die in Antworten/Kommentaren Bezug genommen wird, verschwunden sind.
Wenn jetzt die Bilder in #4550 und #4552 verschwinden, kann ein Leser die Diskussion nicht mehr nachvollziehen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten