Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt sehr, sehr selten vor, dass ich mit einem Änderungsvorschlag kommentiere.
In diesem Fall, und da mir das Bild gut gefällt, mache ich es: eine Winzigkeit links und rechts abschneiden (oder weg-stempeln), um den Pfahl/Mast links und das "Dingens" recht oben endgültig zu verbannen.
Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches 2025 wünsche ich!
Blick von der Sedlitzer Brücke auf den Ostkopf von Senftenberg - einst ein bedeutender Rangierbahnhof der DDR.
Ausfädelung zum Personenbahnhof
In die gleiche Richtung vom anderen Ende der Brücke gesehen. Links geht es hoch zum Pbf. Rechts die Einfahrt in die Nordgruppe. Ganz links ist ansatzweise die Ausfahrt aus der Südgruppe zu sehen (früher waren das 2 Gleise)
Solange die Kröten von den Kunden zu den Bahngesellschaften wandern ...
oder auch die Subventionskröten vom Staat, sollte der Betrieb doch eigentlich funktionieren .
Das Problem ist wohl eher, dass die Bahnmitarbeiter zuwenig Kröten bekommen und keiner mehr dort arbeiten will für die paar Kröten.
Für die Kohle, die der Vorstandschef bekommt, treffe ich sehr gerne sehr viel sinnvollere Entscheidungen als dieser Finanzer, der nie betrieblich operative Verantwortung trug.
Otto, schon wieder auf Gleisen unterwegs! Hoffentlich hast Du Dich vorher umgesehen, dass die Luft rein ist!
Ansonsten, ich mag solche Fotos sehr mit Linien in der Landschaft.
VG Holger