Mitmachthema Gleise und Gleisanlagen

Umfahr- und Ausfahrtgleise am nordwestlichen Rand des HBf Hamm in Fahrtrichtung Hannover:

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen

ZFA_0988_01.JPG

Auf's Gleis​

4 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Wie gewohnt: sehr schön.

Es kommt sehr, sehr selten vor, dass ich mit einem Änderungsvorschlag kommentiere.
In diesem Fall, und da mir das Bild gut gefällt, mache ich es: eine Winzigkeit links und rechts abschneiden (oder weg-stempeln), um den Pfahl/Mast links und das "Dingens" recht oben endgültig zu verbannen.

Lees
Lees kommentierte
Lees
Lees kommentierte
Ich gebe zu , das vorherige Bild war etwas schlampig bearbeitet ;)

Es freut mich echt riesig dass du das Bild so würdigst :dizzy:

Gruß, Stefan

MartinA
MartinA kommentierte

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt. Ich mag deinen fotografischen Stil!

Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches 2025 wünsche ich!

Blick von der Sedlitzer Brücke auf den Ostkopf von Senftenberg - einst ein bedeutender Rangierbahnhof der DDR.

Ausfädelung zum Personenbahnhof
20240129_11_SFB_B10_web.jpg
In die gleiche Richtung vom anderen Ende der Brücke gesehen. Links geht es hoch zum Pbf. Rechts die Einfahrt in die Nordgruppe. Ganz links ist ansatzweise die Ausfahrt aus der Südgruppe zu sehen (früher waren das 2 Gleise)
20240201_01_SFB_B10_web.jpg

Kommentar
full

of51
of51 kommentierte
... ob deswegen die vielen Verspätungen?:sdb69633:

ni27fo
ni27fo kommentierte
Verspätungen wegen Krötenwanderung? In gewissem Sinn könnte da was dran sein ... ;)

m-hermann
m-hermann kommentierte
Solange die Kröten von den Kunden zu den Bahngesellschaften wandern ...
oder auch die Subventionskröten vom Staat, sollte der Betrieb doch eigentlich funktionieren :cool:.
Das Problem ist wohl eher, dass die Bahnmitarbeiter zuwenig Kröten bekommen und keiner mehr dort arbeiten will für die paar Kröten. :unsure:

L
Linsenputzer kommentierte
Und...oder...die Vorstände bekommen auch zu wenig Kröten um vernünftige Planungen und Entscheidungen zu liefern. :biggrin:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Für die Kohle, die der Vorstandschef bekommt, treffe ich sehr gerne sehr viel sinnvollere Entscheidungen als dieser Finanzer, der nie betrieblich operative Verantwortung trug.

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Otto, schon wieder auf Gleisen unterwegs! :neinbibber: Hoffentlich hast Du Dich vorher umgesehen, dass die Luft rein ist!
Ansonsten, ich mag solche Fotos sehr mit Linien in der Landschaft.
VG Holger 🐸

m-hermann
m-hermann kommentierte
Passt auch sehr gut in den Perspektiven-Thread - wie auch das Bild davor! :thumbsup:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten