Das war dieses Jahr schwierig! Wir waren in Paris, in Südafrika, in Tirol, zuhause ist einer der schönsten Plätze in Deutschland, alle Urlaube brauchten tolle Beute, aber ich stelle fest, ich tendiere im Moment mehr dazu Geschichten zu erzählen mit mehreren Bildern und es ist hart einzelne Bilder aus dem Zusammenhang zu reißen...... letztendlich habe ich 5 raus gepickt, die könnten etwas random wirken, nicht zu ändern. Sie stammen von meinen drei Kameras Nikon Z (7 und 8), Leica Q3 und der DJI Drohne. Keine davon ist wegzudenken, daher sollten sie alle dabei sein.
Paris im Frühjahr, es waren tolle 4 Tage und viele tolle Bilder, dieses paßt in die Ästhetik die ich gerade besonders mag für street und Städte
Ich habe das Privileg in einer landschaftlich phantastischen Gegend zu leben und die Drohne erlaubt mir einen noch besseren Blick auf das was sich über dem See tut. Dieser Regensturm war so unglaublich eindrucksvoll, ich konnte es kaum glauben wie großartig das aus der Vogelperspektive aussah
Die nächsten zwei Bilder stammen aus Südafrika. Das erste ist stellvertretend für die Größe und Leere. Es stammt von einem Strand wo man 40 km laufen kann ohne mehr als ein paar Menschen zu treffen. Mehr Bilder sind in dem Strang über die Reise
https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/südafrika-2024.310107/
Der Reiher war auf der Jagd. Die Anschaffung der Z8 hat meinem Interesse an der Vogelfotografie zu deutlich mehr Erfolg verholfen
Als letztes ein Bild das meine Bilder repräsentiert die die Leica Q3 mir bringt weil ich sie einfach immer dabei habe. Ich war eigentlich nur einkaufen, aber die Kamera steckte wie immer in der Tasche und ich sah das beleuchtete Stadion von weitem und dachte es ist sicherlich einen Abstecher wert und dort traf die ich sehr engagierten Boccia Spieler die sich auch vom Nebel und der Kälte nicht aufhalten ließen.