Und, wie schaut es aus? Hat schon jemand Erkenntnisse mit seiner neuen Z50II gesammelt?
Ich finde, mit der alten Z50 kann man sie gar nicht vergleichen. Ohne Nikon zu nahe treten zu wollen muss man feststellen, dass Nikon sehr gute Arbeit geleistet hat, auch wenn sie uns den IBIS - ohne den ich über 40 Jahre fotografiert habe, ohne, dass er mir gefehlt hätte - vorenthalten haben. Ja, der kleine Finger hängt etwas in der Luft. Aber dafür kommt ja in ein paar Wochen die
Smallrig Grundplatte SKU:4981, die
HIER bereits gelistet ist.
Besonders überrascht war ich, wie gut die kleine Kamera an meinem Z70-200 VR S und an meinem Tamron 50-400mm F/4.5-6.3 Di III VC VXD zu bedienen ist, denn die Funktion, es als TC zu nutzen , war eines der Motive, sie zu kaufen. Schade ist, dass Nikon es bislang noch nicht geschafft hat, ein vernünftiges lichtstarkes Normalzoom Z DX 16(17)-70(80) f2,8 VR anzubieten, oder es Tamron erlauben, dessen recht gutes 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD für Sony auch mit Z-Bajonett auf den Markt zu werfen. Naja, was nicht ist, könnte noch werden.