Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Das Wetter von gestern .......

full

1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Solange man den Horizont noch erkennen kann, gibt es keinen Grund zum Klagen. ;)

Anzeigen
Vorgestern waren wir noch in Greyerz. Dort ist ja das HR Giger Museum und Kaffee. Er hat ja einen Oskar für beste visuelle Effekte für den Film Alien erhalten. Das kleine Städtchen ist mittlerweile zu einem Pilgerort für die Alienfilm-Fans geworden. Als wir am Freitag dort waren, war auch eine sehr grosse amerikanische Gruppe vor Ort. Herausragend ist das Kaffee, wirklich absolut einmalig, sensationell gemacht. Habe drinnen nur Handybilder gemacht. Aber ein gutes Bild gibts auf der Homepage. Das ganze ist wirklich absolut sehenswert:

HR Giger Museum Gruyères by Chris - Swisshead -, auf Flickr

2 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
HR Giger sind wir Ende April 2023 in Chur begegnet.

Kay
Kay kommentierte
In Chur war ich oft auf dem Weg nach Arosa.

Da bei uns der verdammte Nebel einfach nicht mehr verschwinden will, also mit dem Motorrad vermutlich noch eine der letzten Ausfahrten dieses Jahr unternommen.. ja natürlich in die Höhe. Zum Glück ist die Süd-Jurakette von uns nicht weit. Oben herrlich, schön warm mit 13 Grad. Hier nochmals auf dem Weissenstein mit sensationeller Aussicht auf die Schweizer Alpen. Und ja, von oben sieht das Nebelmeer einfach super aus, aber wenn man unten wohnt schlägt es aufs Gemüt.

Heute natürlich meine ganze neue Z6iii mitgenommen mit dem Z24-120. Muss sagen, von der Kamera absolut begeistert. Wieder mal ein sehr guter Kauf! Den Fortschritt zur Z6ii spürt man sofort und in jeder Lebenslage. Mir liegt sie noch besser in der Hand, trotzdem klein und relativ leicht. Sucher sensationell. Fokusgeschwindigkeit nicht getestet, nur statische Motive. Was sofort auffällt, der Fokus sitzt im schlechten Licht mit wenig Kontrast blitzartig und bissig. Da hab ich mit Duo Z6ii/Z7ii in solchen Situationen einfach viel mehr Mühe, bis er den Fokus nagelt. Hier sofort. Eigentlich so wie mit einer D-Kamera. Bildqualität sehr gut, aber das kennt man ja von Nikon nicht anders. Gefühlt hab ich minimal mehr Rauschen in den Bilder wie bei der Z6ii. Hier muss ich doch öfters jetzt durch den Entrauscher. Aber nach wie vor besser wie Z7ii. Nein, bereue den Kauf absolut nicht und würde ich sofort wieder machen. Jetzt kann Z6ii gehen, ebenso die Fuji H2s, da dort auch kein Bedarf mehr.

PS: ohh wie ich die Sucheranzeige geniesse.. endlich hab ich mal viel bessere Wasserwaage und gleichzeitig Histogramm im Sucher. So bei den alten nicht möglich, entweder oder! Oder ewiges Hin- und Herschalten, was extrem mühsam ist. Ja denke diese Kamera wird sehr sehr oft im Einsatz sein!

Enjoy the view! by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
Über dem Nebel...

IMG_0027-2.jpg

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Der Niesen, einfach schön .....

ZHR
ZHR kommentierte
Ja, der Niesen ist wirklich schön. Normalerweise sehe ich ihn nur von Unten wenn ich mit dem Zug lns Wallis reise.
Überhaupt, es ein sehr schönes Bild.

Hatte kürzlich noch ein sehr günstiges Nikon AF-S 18-35 gebraucht gekauft. Hatte es einmal mitgenommen mit der D800E. Hatte da doch tatsächlich rund 50% Ausschuss wegen Unschärfe. Hatte ich so auf der D800E noch mit keiner anderen Linse. Gestern mal zuhause getestet mit der Z6ii und jedes Bild scharf. Heute also mit dieser Kombi mal an den Fluss. Und siehe da, alle Bilder knackscharf und sehr gut geworden. Hier an der Aare bei Büren an der Aare. Sehr schönes Altstädchen mit alter Holzbrücke. Bei mir noch sehr beliebt zum Fotografieren.

Autumn on the river! by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten