Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Nein, Speicherkarten kennt das DB nicht

4 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Kredit- und/oder Visiten-Karten?

W
W.W. kommentierte
Nein das DB hat nichts mit irgendwelchen Karten zu tun (außer vielleicht beim Erwerb des DB ;) )

ni27fo
ni27fo kommentierte
Dann ist es vielleicht Dein Schminkspiegel

W
W.W. kommentierte
kein Schminkspiegel

Das ist ein Kinder-Notebook.
Man kann auf Tasten herumklimpern und auf dem Bildschirm läuft Hello-Kitty in Endlosscheife.

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Kein Kinder-Notebook, hat aber Tasten

Ich tippe mal ganz plump und unromantisch auf einen Taschenrechner HP-28, HP-28C oder HP-28S :cool:

5 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Da hat Du recht, so einer ist es

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich hab zwar keinen mehr, aber mit dem HP-28S hab ich studiert. Hab ihn also sehr oft auch in dieser Perspektive gesehen.
Das war übrigens allerneueste Technik, damals :thumbsup:.

Na, dann gehe ich mal eben ein Foto machen... :biggrin:

W
W.W. kommentierte
Ich hatte bisher einen TI-57 (nie wieder) und bin dann zum HP-41C gewechselt, danach den HP-28S, HP-48GX, HP-50G und zuletzt einen Prime. Der 28er war der erste Taschenrechner mit objektorientierter Programmierung.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Den HP-48G musste ich jetzt gerade mal liebevoll aus der Schublade nehmen. :love:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich habe die große Enter-Taste geliebt! Vor dem HP-28S habe ich ab und zu den TI-57 von meinem Bruder benutzt - den hätte ich haben können, als er einen TI-59 gekauft hat. Aber ich hatte vorher mal im Laden den HP-41 angeschaut, den wollte ich! Bis ich ihn dann wirklich gebraucht habe, gabs den 28-er ... der konnte Grafik, Kurvendiskussion, ableiten und integrieren - ich war begeistert!

Hallo in die fröhliche DB-Rätselraterrunde, weiter geht es mit diesem DB, wieder mal stilecht rund, zentriert und auf Holz von oben (ist das so?) fotografiert :hehe: - hier ist es:

full

Fairerweise kündige ich schon mal an, dass ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und nur eingeschränkt Zugang zum Forum haben werde. Ihr könnt also beim Raten schon mal eurer Phantasie freien Lauf lassen, ohne von meinen mehr oder weniger wohlwollenden Antworten abgelenkt zu werden :d055:.

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Türspion

Draufsicht auf eine Etagere?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Kein Türspion, keine Flasche, kein Fläschchen, keine Etagere. :cool:

volkerm
volkerm kommentierte
Nicht nur wegen der Anmerkung "und auf Holz von oben (ist das so?)" tippe ich auf einen Schubladenknopf oder ähnliches.

asaerdna
asaerdna kommentierte
:nein: Weder Schubladenknopf noch Ähnliches.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Das obere Teil könnte Holz sein und die anderen Teile andere Materialien.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Du meinst das in der Mitte? Das hast du völlig richtig erkannt (y).

1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
asaerdna
asaerdna kommentierte
Tricks 🥸? Was denn für Tricks 🙃? ... also gut, ihr habt ja recht - @Wuxi, was das Stacken angeht und @ni27fo mit seinem Lösungsvorschlag. Es ist tatsächlich das o.g. lange Ding ... ich hätte hier nur gerne noch den richtigen Namen gelesen, dann kann's auch schon mit @ni27fos DB weitergehen ;)...

asaerdna
asaerdna kommentierte
:smileys45: @ni27fo, willst du noch den richtigen Namen nennen und dann weitermachen?

rautatie
rautatie kommentierte
Bei meinem Schwager heißt das Teil Eierschalensollbruchstellenverursacher.:cool:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Das ist auch der richtige „offizielle“ Name, wie er auf der Verpackung steht (y).
Von mir aus darfst du daher gerne weitermachen.
Was hast du für ein DB?

rautatie
rautatie kommentierte
Das war mir nicht klar. Momentan fehlt mir aber Zeit und DB.

Die mittlere Kugel ist interessant freigestellt und beleuchtet.

Man könnte fast meinen das Foto ist ein Composing.
(Nennen wir es Stack)

Stimmts?

1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
Natürlich stimmts :D (y) ... allerdings ist es tatsächlich ein "gewöhnlicher" Fokus-Stack, kein Composing. Die Fujis stacken ohne Zubehör, wenn man das möchte, nur zusammensetzen muss man die Bilder hinterher alleine (oder mit SW wie Helicon Fokus).

3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
ein Messgerät?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Eine elektronische Mausefalle. Fragt mich aber nicht, wie die funktionieren soll...
Oder ist es eine Froschfalle? 🤔 Das traue ich @Wuxi allerdings nicht zu :hehe: ...

W
W.W. kommentierte
Vielleicht hängt er gerade darin fest und kann nicht antworten? ;-)

Vielleicht eine Kofferwaage?

Das ist richtig.
Eine elektronische Mausefalle. Fragt mich aber nicht, wie die funktionieren soll...
Oder ist es eine Froschfalle? 🤔 Das traue ich @Wuxi allerdings nicht zu :hehe: ...
Das ist eine prima Idee. Allerdings für ein späteres Dingsbums.
Vielleicht hängt er gerade darin fest und kann nicht antworten? ;-)

Vielleicht eine Kofferwaage?
Tja, wenn jemand so ein DB selber hat, dann bleibt es nicht lang unerkannt.

Ja, das ist eine elektronische Kofferwaage die mich jedesmal aufs neue schockt wenn ich erkenne dass noch 4kg eingespart werden müssen :)
Die Beschriftung habe ich natürlich retuschieren müssen.

W.W. wo ist Dein Dingsbums.

2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Ich war mir nicht ganz sicher, weil wozu benötigt eine Kofferwaage 3 Knöpfe? Ich nutze dazu bisher die Personenwaage. Beim letzten Flug musste ich mich entscheiden, ob ein Paar Schuhe oder das Reisestativ raus muss. Das Stativ durfte bleiben

Da muss ich mal auf die Suche gehen ...

Wuxi
Wuxi kommentierte
Angezeigte Einheit (kg oder lb) / Tara / Ein-Aus

Da muss ich mal auf die Suche gehen ...
Nach über einer Woche Suche tritt nun allerdings die 7-Tage-Regel in Kraft (siehe Post #1).

Mangels Licht am Parkett habe ich ein neues Dingsbums auf dem Steinboden abgelichtet.

Was mag das nun wieder für ein reizendes Ding sein?

1732960300212.jpeg

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Überwachungskamera in einem öffenlichen Verkehrsmittel.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Hmmm, ich erkenne da jetztverstmal nso gar nix Sinnvolles.
Es scheinen 2 Teile zu sein, beide aus Plaste-Elaste?

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Du machst dieselben Schreibfehler wie ich. IPad-Nutzer?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Das sind keine Fehler, das sind künstlerische Ausgestaltungen von Texten.
Aber ja, du hast recht. Einfache Regel: Wenn Fehler, dann Ipad, wenn fehlerfrei, dann MacOS mit richtiger Tastatur.

Keine Ahnung...

Hast du da in der Mitte Reflexionen oder gehört das dazu?
Noch genauer:
Das ganze Fenster bildet sich ab wie ein grinsender Mund (auf dem Kopf stehend)
Der ganz helle Halbkreis war noch ein heller Streifen am Himmel.
Die in alle Richtungen laufenden Strukturen (dunkle Striche) sind das Muster im Vorhang.

Kurz: das DB ist recht homogen gefärbt und spiegelt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten