Mitmachthema "Street" Fotografie!

WS Duisburg-2865.jpg

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich weiß, nicht einfach, wenn man schnell reagieren muss, aber oben etwas mehr Luft, hätte dem Bild gut getan....

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Eventuell ist das Kunst und muss so. Da kenn ich mich aber zu wenig aus... :cool:

Anzeigen
full

2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Als ich das Kind sah, musste ich sofort an die Madonnenbilder mit dem Jesus denken.

Grandioses Licht und der Gesichtsausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
1
1bildermacher1 kommentierte
Danke, das Schild passt auch noch dazu .....

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Lees
Lees kommentierte
Ist für mich zwar nur so halb ein Street ,aber bleibt ein Klasse Bild

peterkdos
peterkdos kommentierte
...könntest Du es anders ausschneiden?
Körper etwas mehr mittig, der Fuss eher nähe Rand.

So kippt das Bild nach rechts.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Thanks, guter Vorschlag, ich nehme mir das Original noch mal vor.... wollte bei dieser Bearbeitung die Bodenplatten als Leitlinie nicht zu sehr beschneiden, aber ich versuchs mal gerader.

Zuletzt bearbeitet:
volkerm
volkerm kommentierte
Das ist stark! Für mich kann es genau so bleiben, ohne Änderung.

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ich finde es auch genau richtig, so wie es ist.
Die Dame bewegt sich nach rechts aus dem Bild hinaus, und dazu passt die etwas schräge Neigung.

WS Duisburg-2786.jpg

5 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Das mag ich. Der "Kontrast" zwischen den beiden unterschiedlichen Radfahrern, der Taube und dem kleinen Mädchen gefällt mir. Der Slogan "We love summer" im Hintergrund passt perfekt.

Bertho
Bertho kommentierte
Mir gefällt es sehr gut.
Nur halb so viel Pflaster vorn, wäre für mich noch ein Gewinn.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Querformat hätte ich hier spannender gefunden, denn die Fassade des EKZ trägt an sich wenig zum Bild bei; das "Aldi"-Schild ist z.B. völlig uninteressant. Radfahrer, Mädchen, Personen im Hintergrund, Brunnen und "We love Summer" sind die bildwichtigen Elemente.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
WS Duisburg-2786_cr.jpg

Also so in etwa, aus dem vorhandenen Bild - links und rechts fehlt natürlich jetzt ein klein wenig.

volkerm
volkerm kommentierte
Für mich passt das Original vom Bildaufbau. Gerade das großstädtische Ambiente macht die Situation interessant, das geht bei der beschnittenen Version etwas verloren.

Kürzlich konnte ich mir für ca. 1h eine Leica M11-P mit dem dem Summilux-M 1:1.4/35 ASPH ausleihen. Eine tolle Kamera! Wäre da nur nicht der Preis!

Nun, man muss sich da schon recht lange eingewöhnen, bis man wirklich tolle Bilder machen kann. Die Kamera führt dich ohne viel Technik zurück auf die eigentlichen Fertigkeiten des Fotografierens. Manuelles Fokussieren und die passende Kombination aus ISO, Blende und Belichtungszeit.

Hier einer meiner ersten Aufnahmen:
full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten