Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Leica Q3 1600 ASA Bl. 5.6 - JPG aus der Kamera bearbeitet -

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auf der Suche nach einer Unterkunft....

(Hier fand ich den rosa Rollkoffer und das blaue T-Shirt des Jungen so eye-catching,
dass ich mich für die farbige Variante entschieden habe.)

full

1
1bildermacher1 kommentierte
Mir ist der Rand zu wuchtig, 1/3 würde maximal reichen. Die sehr dünne schwarze Umrandung finde ich aber sehr gut.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Ich habe früher, in meiner Anfangszeit im NFF immer ganz gerne mit Rahmen experimentiert und habe mir von den alten Hasen Comabird, Lordfubbes, monoduo und noch ein paar andere durchaus hilfreiche Fragen zu den Rahmen anhören müssen. Damals war der Ton hier im Forum noch zackiger, aber man konnte mehr lernen.

Seitdem mache ich hier nur die dünne schwarze Umrandung. Für eine Ausstellung würde ich mich dann mit dem Thema Rahmen wieder beschäftigen.

Das Foto ist nicht optimal, ich hatte die Szene zu spät gesehen und das Bild war oben zu eng fotografiert (oben habe ich nicht beschnitten) somit dann dieser Beschnitt, dass es insgesamt harmonisch wirkt.

peterkdos
peterkdos kommentierte

Ja, aber Du repräsentierst auch hier im Forum.

Es ist auch eine Art Ausstellung.

Gut, es gibt Menschen die rahmenlosen Bilder mehr mögen, ich finde man braucht sie unbedingt.

Das gibt dem Bild eine Tiefenwirkung.

Bilder ohne Rahmen, nur in seltensten Fällen.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Ich mache das vom Bild abhängig, das Board als solches gibt den Bildern ja einen "Rahmen".
Ich setze darauf, wenn Bilder für mich einen Zusammenhang haben, welcher durch Rahmengebung betont werden kann.
Im Allgemeinen finde ich aber die Kombi von Text/Bild immer wichtiger im Kontext mit dem grafischen Zusammenspiel Board/Bild.

B
BerndUwe kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten