Mitmachthema Welches Auto ist das?

Mit dem ersten Teil der Antwort hast Du recht - Ford Mustang. Den letzten Teil der Antwort könnte man präzisieren, auf 1973, weil die Amischlitten ja in jedem Jahr einen eigenen Stil hatten. Aber über die Mitte musste ich eben mal nachlesen.
Mach I ist eine Ausstattungslinie der Mustangs, gab es ab 1969, immer nur als Coupe lieferbar. Da dieser hier ein Cabrio ist, ist er kein Mach I. Kann man aber an der Blinkleuchte nicht erkennen.

Alles richtig! (y)

VG Holger :maske:

Da danke ich doch sehr. Den einzigen passenden Mach I, den ich fand war tatsächlich der von '73. Dass es ein Cabrio gibt wusste ich nicht.

Ich möchte gerne Thomas @TomSch bitten weiter zu machen.
Das hat folgenden Grund:
schon vor der ersten Antwort habe ich nach einem 'Ami' gesucht, 70er war auch klar. Mustangs habe ich auch gesucht, aber die Rückansicht.
Und als Thomas dann den Hinweis auf vorne rechts gab, der von Holger bestätigt wurde war es klar.
In diesem Fall hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung für den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung der Täters in Höhe eines neuen Rätsels ausgesetzt.

@TomSch, mach doch bitte weiter, wenn nicht dann bitte eine Freirunde ausrufen.
Vielen Dank für die Unterstützung, der Täter konnte dank der Hinweise ermittelt werden :cool:

Kommentar
Anzeigen
Ich möchte gerne Thomas @TomSch bitten, mach doch bitte weiter, wenn nicht dann bitte eine Freirunde ausrufen.
Danke für die Blumen, aber ich bin z.Zt. in Urlaub und habe keinen Zugriff auf meine Bilder - sonst hätte ich selbst gelöst.

Daher wie gewünscht: FREIRUNDE !

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@TomSch Schönen Urlaub!
VG aus dem Sperrgebiet ... Holger :mask:

Die Freirunde nehme ich gern auf.

schnipsel-1.jpg

4 Kommentare
Bremenfrosch
Das scheint ein sehr starker Ausschnitt zu sein. Wäre es sonst zu einfach/verräterisch?
Rate mal: Ist das hinten rechts? Ganz links die Heckleuchte? Oben ein Deckel (Koffer- oder Motorraum)?
VG Holger :mask:

fx33
fx33 kommentierte
> Das scheint ein sehr starker Ausschnitt zu sein. Wäre es sonst zu einfach/verräterisch? Genau. Du hast mit allem recht.
> Rate mal: Ist das hinten rechts? Hinten rechts (y)
> Ganz links die Heckleuchte? Ganz links die Heckleuchte? (n)
> Oben ein Deckel (Koffer- oder Motorraum)? Den Deckel sieht man nicht, aber da ist einer. Aber nicht oben.

fx33
fx33 kommentierte
Die kleinen Beulen und Pickel sind übrigens Regentropfen... Strassenrandfund

Bremenfrosch
Ja, dass dass Wasser ist, habe ich mir schon gedacht. Das Foto zeigt das Auto von hinten?

70er Jahre
Sportwagen
Mittelmotor

2 Kommentare
fx33
fx33 kommentierte
70er Jahre ist falsch, Sportwagen, hmm, dieses Exemplar schon. Kein Mittelmotor.

fx33
fx33 kommentierte
Ich habe noch mal genauer recherchiert. Dieses Fahrzeug ist als Sportwagen gebaut worden. Also: Sportwagen? JA

Sportwagen habe ich auch in Verdacht.
Recht unten im Bild ist ein Teil einer Heckleuchte oder ein "Lufteinlassloch"

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Es handelt sich um Lüftungsschlitze. Ob Ein- oder Auslass, entzieht sich meiner Kenntnis.

hinten rechts wurde bejaht
ist es hinten hinten oder hinten seite?

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Es ist die Ecke, was Du mutmaßlich mit hinten seite meinst, allerdings ein sehr enger Ausschnitt

Das wird das Heck sein.
Ich tippe auf, eher, Kleinwagen.

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Right, das ist das Heck. Aus der selben Perspektive wie der erste Ausschnitt. Stammt vom selben Foto ;)

Aber ein Kleinwagen ist das definitiv nicht.

Also die Lüftungsschlitze sehen für mich so aus als würden Sie an der C Säule von oben nach unten verlaufen. Ähnlich beim VW T3.
Auch der schwarze Stoßfänger, wenn er es ist, mit den Reflektoren. Kurios.
Aber dann beißt sich "Sportwagen" wieder!

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Kein T3, viel sportlicher. im zweiten Ausschnitt ist die Ecke des Stoßfängers zu sehen, korrekt.

Ist das jetzt vorne die Ecke?

Also laut Stoßstange würde ich sagen, dass das Auto aus den 90ern, 2000er ist.

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Ja, das ist jetzt vorne die Ecke. Es ist nicht aus den 90ern oder später.

Mein Problem ist, dass, sobald ich einen größeren Ausschnitt zeige, sofort alle wissen, was für ein Auto das ist. Damit's nicht ganz so schwer ist, kommt noch ein Schnipsel, diesmal wieder hinten.

schnipsel-5.jpg

Kommentar
Könnte es sein, dass das Auto normalerweise keine geschwärzten Rückleuchten hat? Ich hatte an meinem Kadett auch schwarze Rückleuchten nachgerüstet und da mussten dann die Katzenaugen/Rückstrahler auch nachträglich geklebt werden. Das sieht mir nicht original aus, direkt auf der gummierten Scheuerleiste der Stoßstange. :unsure:
Diese Kombi aus geschwärzten Rückleuchten mit dicker, lackierter Stoßstange sieht sehr nach 1980er Jahre aus.
Diese massige Stoßstange sieht danach aus, dass das Auto auch in die USA exportiert wurde ... oder ist der aus den USA? Sonst Japan?

Bremenfrosch
Subaru Impreza?

Ginger
Ginger kommentierte

Das ist interessant, ich hatte sofort an einen Chrysler LeBaron gedacht.

Ginger
Ginger kommentierte

Und wo ist jetzt der Audi 90 geblieben, den du erwähnt hast und den ich kommentiert hatte?

Bremenfrosch
Wenn es zu viele Kommentare gibt, dann werden die ersten ausgeblendet. Oben rechts steht dann so was wie "alte Kommentare einblenden" oder so, dann ist mein Audi 90 wieder da. LeBaron ist aber nicht schlecht.

Kilo
Kilo kommentierte
Mhh..lebaron hat ne Chromeleiste zwischen Stoßstange und Kofferaum.
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass die Rückstrahler nachgerüstet sind. Denn zu Beginn dachte ich auch an einen Kadett oder Golf.

Bei diesem Modell sich die geschwärzten Rückleuchten normal, ich denke mal, der hätte sonst kein H-Kennzeichen bekommen.
80er Jahre ist absolut richtig.
Es handelt sich weder um ein USA-Im- noch-Export.
Ich kenne den Audi 90 jetzt nicht so genau aus dem Stehgreif, aber Du liegst damit schon mal nicht schlecht.
Plastik/GFK: Nicht genau Plastik/GFK, aber viel Kunststoff, ja

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ich habe schon so viele "nicht-ganz-original" Autos gesehen mit H-Kennzeichen, das liegt wohl teilweise im Ermessen des Prüfers.

Das wird wohl ein
Audi quattro (1980–1982)
sein. Seltsam nur, dass die Reflektoren aufgeklebt und nicht eingelassen sind.

Kommentar
Dann ist es ein Audi Quattro!!!! Und zwar B2 Coupe!?.
Die hatten auf jeden Fall diese Lüftungsgitter. Und in weiß gibts den auch.

Ja mit den Reflektoren ist seltsam!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten