Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK, das Emblem sieht nach 'American LaFrance Fire Engine Company' aus. Und damit in jüngerer Vergangenheit ein Teil des Daimler-Benz Konzerns über Freightliner. Sehr interessant. Und seiner Zeit wohl 'die' Firma, die Feuerwehrfahrzeuge entscheidend weiter entwickelt und in die Moderne geführt hat.
Und hier hatte ich das Emblem gefunden: https://de.dyler.com/autos/american...rance-pumper-fire-truck-1918-rot-zu-verkaufen
Ha, das ist ja witzig. Aus Versehen habe ich das Bild des Locomobile mit dem Klickbild von Holger verglichen und kam zu dem Schluß, das ist der auf dem Klickbild. Mir war in dem Moment, ob der vielen Bilder und Ausschnitte, die ich gesehen habe, nicht klar, daß ich mich nur an einem Lösungsvorschlag orientiert habe. Naja, hat ja trotzdem gepasst.
Wenn OK, möchte ich Holger weitermachen lassen. Habe gerade keine Zeit, das wird sich in den nächsten Wochen auch nicht bessern.
Danke
Achso... das ist ein tolles Fahrzeug und ein großartiges Rätsel gewesen. Chapeau. Danke an Martin
Dann nehme ich Andreas mal die Last von den Schultern ... ... und stelle ein Rätsel ein. Ich habe genug Schnipsel gemacht, so dass ich mal wieder nur mit und antworten werde. Fragen ordentlich stellen und auf doppelte Verneinung usw. achten!
Das Foto soll uns wohl auf die Fährte eines Bugatti 35 führen, isser aber wohl nicht, trotz der Bugattifarbe.
Rennwagen aus den 1920er Jahren?
Hat der ein Schwalbenschwanz-Heck?
Nicht Bugatti, aber Frankreich?
VG Holger
Das Schild da, ist das die abgeklebte Autonummer?
Talbot war eigentlich heller blau, eher Babyblau, Renault war ein Racer in den 20ern, sehr schwer, Fotos zu finden. Darracq, Delahaye usw. Wiki weist über 300 Marken in F für die 20er und 30er aus.
VG Holger
Amilcar ist Richtig, ganz genau kann ich nicht sagen ist es ein CGS oder CGSS, auch sind nicht alle wirklich gleich.
Dann würde ich mal sagen Holger macht weiter
Bedeutet das dann Tank vorne > Motor hinten? Frankreich?
EDIT meint: fahr nicht so weit weg, der kommt ganz aus der Nähe, nämlich aus Neckarsulm und hat einen taumelnden Kolben im Motörchen.
Es kann fast nur der NSU Wankel Spider sein
Da steht man einen Schritt vor der Ziellinie und macht schlapp? Das geht doch nicht
Also zusammengefasst:
Toyota: ja
Subaru: auch
GT86: fast (75%)
Wer macht den letzten Schritt?
"Sie haben ihr Ziel erreicht"
GR86, ganz richtig, die Neuauflage des GT86.
Hier eines der letzten Stücke, die noch zugelassen wurden, denn ab Sommer gelten verschärfte Zulassungsbedingungen und da ist dieses Modell nicht mehr dabei. Letzten Freitag im Schwarzwald an der Schwarzenbach Talsperre aufgenommen (mit einem Viltrox 56 @ f/2).
Wie Rolf verkündete: FREIRUNDE!
Frühjahrsmüde? Dann mache ich mal weiter, ich bin aus dem Winterschlaf noch nicht erwacht ...
Ich bin der Meinung, dass ich das Auto schon einmal zum Rätseln hier eingestellt habe, finde es aber nicht mehr.
Macht ja nichts, im Fernsehen guckt man ja auch jeden Weihnachten wieder "Die Hard"
Ach ja, ich antworte wieder nur mit und - auf doppelte Verneinung achten!