Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

nach ausgiebigem Dauerregen blieb der eine oder andere Tropfen im Moos hängen...

full

Auch schon mal im Grüppchen...


full
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Traumhaft.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Anzeigen
DSC03896.F.jpg

Ein ehemaliger Industriekanal der das Wasser zu einem Kleinkraftwerk führt, das aber schon längst ausser Betrieb ist.​
 
3 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Wenn da ein Tier reinfällt, siehts schlecht aus mit dem rauskommen.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Pleite, oder nur aufgehört zu produzieren....? :cool:
 
ZHR
ZHR kommentierte
Das ist ein Relikt aus der Industrialisierung im 19. Jahrhundert als es im Tösstal noch keine Verkehrswege gab.
Die Spinnerei-Industrie war am Aufstreben, Sägereien und Mühlen entstanden die mit el. Energie versorgt werden mussten. So wurde hauptsächlich aus der Töss, aber auch aus den Nebenflüsschen Wasser entnommen und floss durch solche Kanäle zu den Kleinkraftwerken um Strom für die Industrie zu erzeugen.
Es gibt noch einige solche Anlagen im Tösstal.
Meines Wissens sind keine mehr, (ausser einem) in Betrieb. Sie haben nur noch Museumcharakter.
 
Bei uns im Tösstal ist wieder Phase Grau. War mit dem Hund des Sohnes unterwegs mit "historischen" Geräten. Diese Weide mit ihren gelben Kätzchen waren gerade eine Wohltat für meine Augen. D700 / Nikkor Micro Ai-S 200/4

DSC_3394.F.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kunst im öffentlichen Raum...


full


Ein altes Tor bemalt und angerostet, zwar unbeabsichtigt, aber dieser Ausschnitt könnte aus der Phase der "Russischen Avantgarde" stammen, mich hat es sofort an Kandinsky und Malewitsch erinnert.
 
3 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Deine Interpretation weckt durchaus den Reiz, eigene künstlerische Minimaltalente selbstbewusst zu vermarkten :cool:
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich habe meinen beruflichen Werdegang im Marketing begonnen... das prägt lebenslänglich! :ROFLMAO:
 
of51
of51 kommentierte
... das Praktikum dazu war bestimmt bei Sony, das erklärt so manches;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten