Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

VW Iltis T183

1 Kommentar
J
Jamie G. kommentierte
Schönes Auto, schönes Foto - aber kein Iltis, sondern ein Typ 181. Erinnert mich an die Zeit bei den Olivgrünen. Mehr als 127 km/h habe ich mit dem Ding leider nie geschafft. Auch nicht bergab und mit Rückenwind ;)

Anzeigen
full

Morris Minor aus dem Jahr 1971

3 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Du zeigst hier in letzter Zeit eine Reihe sehr schöner Oldtimer, auch technisch in einer super Qualität. Ehrlich, beim ersten Bild hatte ich auf FX getippt.

Furby
Furby kommentierte
Die letzten Oldtimerfotos sind alle mit der Zfc und dem Zoom Z DX 18-140/ 3,5-6,3 VR und dem Z DX 50-250/ 4,5-6,3 VR entstanden. Ich muss sagen, dass diese Zooms mit die BESTEN, vielleicht sogar dien beste Zooms von Nikon fürs DX-Format sind, in allen Brennweiten mit weit überdurchschnittlicher Abbildungsleistung, auch offen. Mittlerweile ist dazu noch das Nikon Z DX 12-28/3,5-5,6 PZ VR gekommen. Auch der 20,5er Sensor hat seit der D500 bei Nikon traditionell beste Qualität. Nur eine DX-Kamera mit EXPEED 7 und entsprechendem Af lässt noch auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
nikcook
nikcook kommentierte

Der neue Akku Nikon EN-EL25A könnte ein Hinweis auf eine kommende DX Kamera sein, muss aber nicht. Da gibt es unterschiedliche Meinungen bei NR.

full

Dieses Schlachtschiff sollte ein Ford Mustang Shelby von 1968 sein.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Moin! Steht bis auf Ford alles drauf.
Ford Mustang Coupe von vermutlich 1968. Da sind zwei Sachen, die finde ich komisch ... muss suchen.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
War gestern am Smartphone, hab jetzt ein wenig gesucht:
Dies scheint ein 1968er Ford Mustang Coupe zu sein, ein bisschen auf 'dicke Hose' getrimmt. Shelby Mustangs gab es nur als Fastback (Fließheck), 1968 mit Lufteinlässen in der erhöhten Haube und pausbackigen Lufteinlässen hinter den Türen. Shelby hat immer seinen Schriftzug, ein S oder die Cobra auf seine Autos geklebt, das springende Pferd oder der Schriftzug Mustang waren an der Seite nicht zu finden. Auf der Nase trugen sie dafür die Buchstaben 'SHELBY' über die ganze Breite. Dazu war der Zierstreifen nicht in der MItte sondern unten.

Hier ein original Shelby von 1968.

01-416.jpg

VG Holger 🐸

full

Mercedes-Benz W108 250S (1965-1972), Beschreibung unten von unserem Experten Bremenfrosch!

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Mercedes-Benz W108 250S (1965-1972), frühes Modell, mit europäischer Beleuchtung, die meisten der heute noch bewegten W108 sind US-Reimporte mit den vertikalen Doppelscheinwerfern. Diese Scheinwerfer sind selten zu sehen und viel schöner.
Noch schöner wäre er mit den originalen Stahlfelgen mit den großflächigen, teilweise in Wagenfarbe lackierten Radkappen und nicht mit den Alus, die m.E. erst bei den letzten Modellen als Zubehör lieferbar waren und besonders bei den Coupes und Cabrios zu sehen sind. :oops:
VG Holger 🐸

full

Und ein klassischer VW, der Karmann Ghia Typ 34. Das im Wesentlichen zweisitzige Coupé-Sportmodell ist das Parallelangebot der vier- oder fünfsitzigen luftgekühlten VW-Modelle der 60er Jahre. Er wurde im Lohnauftrag für VW in drei Modellversionen ( 1500, 1500S und 1600L) von 1961 - 1969 bei Karmann in Osnabrück gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full

VW 1500er ?? Hier müssen wieder unsere Experten ran ;)

1 Kommentar
Bremenfrosch
Das ist grundsätzlich richtig, Hans-Peter, der Typ 3 von VW wurde als VW 1500 auf die Räder gestellt, um kurze Zeit später zum VW 1600 mit 54 PS zu erstarken. Dies scheint ein 1600er aus Mitte/Ende der 1960er zu sein. Hellblauer Originalzustand mit Beulen und Rostansätzen, besser, als dieses alte Gebrauchsauto überzurestaurieren.
Was kommt denn da noch alles an Oldtimern? Das muss ja ein tolles Treffen mit Ausfahrt gewesen sein, viel Brot-und-Butter und nicht so viele wertvolle Garagenschätze wie ich hier immer zu sehen bekomme. Diese Formation hätte ich gern mal zum Mitziehen vor der Linse!
Bin gespannt! :love:
VG Holger 🐸

full

Afa Romeo

5 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich schenke dir ein „l“ 🤣

Furby
Furby kommentierte
Danke!

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Btw während meines Studiums kam ein Professor eines Tages mit seinem nagelneuem Alfa an (könnte dieses Modell gewesen sein). Mann waren wir alle neidisch (naja die Mädels nicht so, die fanden den Prof interessanter)

nikcook
nikcook kommentierte

Unser EDV Dozent und Unternehmer hatte damals einen BMW 3.0 Si in hellblau. War auch ein sehr schönes und schnelles Fahrzeug.

Kay
Kay kommentierte
Bei mir reichte es damals man gerade für einen Käfer 1303 in hellblau.
Meine Schwester kommentierte: "Schlüpferblau"!

Buick Super Eight Dynaflow (Deko am Ocean Drive, Miami Beach)
USA_2023_FL_094_112..jpg

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Lieber Ralf, danke Dir für Deine interessanten Bilder aus der ganzen Welt.
Kleine Anekdote:
Amüsiert stutze ich dann oft wie hier bei "dieser Postkarte" aus Miami Beach über Deine Signatur "Viele Grüße aus Hamburg". :cool:

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Kay

Lieber Kay,
ja ... ich werde über eine eventuelle Änderung meiner Signatur nachdenken ;)

Viele Grüße
Ralf
- bin mal zu Hause-

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
..das ist mir auch schon bei einigen von Ralfs Bildern so gegangen ;)

Kay
Kay kommentierte

Als Hamburger verstehe ich das ja. - Ralf, lass das bloß so, wie es ist: Es ist ein Alleinstellungsdingsda! :6874:

OPEL GT 1100 SR
MARKE: OPEL
TYPE: GT 1100 SR
MOTOR: Reihenmotor
HUBRAUM: 1.078 ccm
BAUJAHR: 1969
EIGENGEW: 1055 kg
LEISTUNG: 60 PS/44 kW
GETRIEBE: 4-Gang-Getriebe
Höchstgeschw: 155 km/h
SONSTIGES: 4 Zylinder

heldenberg23_koller_31.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Wenn man sich überlegt, was Opel da früher als (wirklich schicken) Sportwagen im Coke-Bottle-Design auf die deutschen Straßen gebracht hat, ein optischer Leckerbissen. Obwohl er mit eingeklappten Scheinwerfern noch erheblich gewinnt, zumal ein Museumsfahrzeug die Klappfunktion nicht beweisen muss (er guckt jetzt auch irgendwie froschig). Dieser hier hat wohl nur in diesem unverbastelten Zustand überlebt, weil er den kleinen Motor mit 60 PS und satten 85 Nm Drehmoment hat - nichts für jugendliche Autotuner! Der stand vermutlich bei Frau Kommerzialrat als Zweitwagen in der Garage. :D

Kennt Ihr eigentlich diesen offiziellen Werbespot für den Opel GT?

Im übrigen hatte mein 1986er Kadett E auch 60 PS aber 200ccm mehr - ein Sportwagen war der trotzdem nicht.

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Passend dazu habe ich einen Artikel im zwischengas-Newsletter gefunden (Link zum Artikel = https://bit.ly/3Rf0S4F):

1701167667374.png
VG Holger 🐸

Corvette

DSC_7352s.jpg

3 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Klasse Auto, klasse Bild!

M
Makikihi kommentierte
M
Makikihi kommentierte