Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
backsberg_2.jpg
Citroën Traction Avant - die Gangsterlimousine.

rollertilly
rollertilly kommentierte
Kay
In den weißen sind immer die Guten gefahren, du Gangster ;-)

olynik
olynik kommentierte
Kay
Hast du doch, siehe Beitrag #2.275 ;)

• Like
Reaktionen: Kay
H
hapepe kommentierte
Ist sogar derselbe!:)

Kay
Kay kommentierte

Na gut: Hier auf einem Foto.
In der freien Wildbahn noch nicht.
Kennt Ihr den Besitzer? - Wer tut sich so einen Wagen in weiß an?

936baby
936baby kommentierte
vielleicht einer der Hochzeitspaare fahren will.

full

Speicher 1, Bremen​

Kommentar
Fundstück vor dem Baumarkt ... :neinbibber:

Fiat - 500 Vignale Gamine - ca. 1968 - leicht an das Leben in den NL angepasst ...

full

full

*** tschuldigung, sind nur Handyfotos ***

Bemerkenswert ist nicht nur der Gesamtzustand dieses Spyder, der in gutem Zustand schon mal 20 k€ kosten kann. Mir gefiel besonders die Anhängerkupplung ( :oops: ) und der selbstgebaute Gepäckträger mit den Tennisbällen an den Ecken, damit sich keiner Weh tut :eek: . Leider konnte ich nicht warten, bis der Fahrer zurückkam, hätte gern gesehen, was er da so auf den 'Dach'-Gepäckträger schnallt. Wie wohl die zulässige Dachlast ist 🤔 .

Was wohl der deutsche TÜV zu dem Zubehör sagen würde?

Jürgen @jw500 , brichst Du in Tränen aus oder kennst Du solche Umbauten?

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Was wohl der deutsche TÜV zu dem Zubehör sagen würde?
glücklich der, der mit dem Deutschen TÜV nix am Gepäckträger hat :)

Kay
Kay kommentierte
Wo sollen denn sonst die Tramper hin?

Ich habe heute nur eine schwarze Katze für Euch.
Von links...zum Glück.

jag-etype-karlsbad.jpg

Die Katze ist eigentlich dunkelblau und lief mir bei einem Ausflug nach Karlsbad über den Weg.​
Dort Wurde sie gerade vorm Hotel Pupp drapiert, zusammen mit einigen anderen Katzen.​
Ja, ich hatte schon anderweitig Beschwerden wegen der aufgesetzten Höcker an der Stossi vorne, aber was soll ich machen?​
Es ist trotzdem (für meine Begriffe) mit das schönste Auto das ever always anywhere gebaut worden ist!​
Pure Eleganz gepaart mit Sportlichkeit.​

MOS2000

Kommentar
lloyd_2.jpg
Kontrastprogramm zum schwarzen Jaguar;)

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Als Bremer mag ich Lloyd-Autos. Mein Vater hatte einen LP 300 Leukoplastbomber (KLICK, als Farbfoto beim Rüberwischen) und einen LP 400 (nicht Alexander, ohne Kofferklappe) gefahren. Wenn ich einen Lloyd als Oldie fahren wollte, dann würde ich ihn in genau so einem Zustand lassen wie den LS 600 da oben. Ganz tolles Auto, technisch vermutlich topp mit äußerlicher Patina.
Habe 1987 auf einem Borgward-Treffen mal einen LC 400 (Rolldachcabrio) aufgenommen, der m.E. überrestauriert war und von seinem Besitzer auf einem Trailer von Treffen zu Treffen gefahren wurde. Der hätte die Tour von Segeberg nach Bremen und zurück bestimmt geschafft.

01-012.jpg
*** vermutlich Minolta Dynax 5xi auf Fujifilm ***

Der lebt bestimmt noch, steht irgendwo in einer Sammlung, trocken und mit Klimaanlage vor Alterung geschützt und langweilt sich zu Tode.
VG Holger 🐸

Kay
Kay kommentierte

Mein Freund Wolfgang hatte vor rund 50 Jahren so eine Kiste. In einer Siedlung wohnte er im XXXRing. Uns kam neben den parkenden Autos auf der verbleibenden Spur ein Auto entgegen. Beide bremsten. Der Abstand wurde gering und geringer als Wolfgang die Fahrertür öffnete und mit dem Fuß seinen Lloyd stoppte, sah ich, welches Potential das Fahrzeug hatte!

Und es waren noch mehr Käfer dort:

full

full

full

2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Sind schon tolle Kisten - das hätte fast einen eigenen Käferbeitrag gereicht. Oder hast du sie nur einmal beim Vorbeifahren erwischt?

Furby
Furby kommentierte
so isses, es kommen aber noch ein paar ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten