Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolles Foto! Nicht nur wegen des guten Mitziehers, auch wegen des Autos. Bei einem solchen Tuning würde der deutsche TÜV sofort die Betriebserlaubnis entziehen. Ein solches Motortuning mit offenen Lufteinlässen über den Vergasern kenne ich nur von einem Modellauto aus Kindertagen, Matchbox glaube ich. Dann noch der durch das Absenken auf der Hinterachse entsehende Eindruck der permanenten, heftigen Beschleunigung - toll! Schade, werde ich in diesen durchgeregelten Landen nie vor die Linse bekommen, eventuell in Schweden, die lassen auch eine Menge durchgehen.
Und die Besatzung mit ihren schwarzen Sonnenbrillen ... irgendwie erinnert mich das an die Blues Brothers.
Mehr davon!
VG Holger
Exakt so wie Du es beschreibst war es. Daher fuhren ja die meisten dieser NSU (insbesondere die TT und TTS) und entsprechenden Simca mit aufgestellter Heckklappe wie auch auf dem Foto von Furby zu sehen.
Das ist ein zahmer 1200er mit 55 PS, Familienkutsche, für die Slalomstrecke zu schwerfällig. Wenn der vernünftig bewegt wird, dann hat er auch keine Hitzeprobleme.
Mein VW 1303 war schlechter belüftet als der NSU 1200. Ich hatte nach ca. 100km Vollgas (ca. 120 km/h) nur ein einziges Mal Probleme mit Blasen im Vergaser, anhalten, Klappe auf, Motor im Stand laufen lassen, warten, nach spätestens fünf Minuten nimmt er wieder Gas an und weiter ging die Reise.
Das ist ein wunderschönes Auto, selten in diesem Zustand, vermutlich Vollrestauration.
VG Holger
So einen 1200er hatte ich drei Jahre lang und davor den Prinz 1000er, der war aussen baugleich wie der TT / TTS, nur die Front hatte keine Doppelscheinwerfer, Autobahn und Passfahren war mühsam wegen der Temperaturprobleme, die ich mit Deckel hochstellen und speziellem Öl vermindern konnte, das mein Kollege im TTS auf dem Hockenheim verwendete. Auf all den Olditreffen habe ich in der Schweiz nie einen gesehen. TTS in Rennausführung hat es einige. Den original Prospekt habe ich noch vom 1200C. Achtung unter Bergrennen Steckborn gibt es einige super Filme über das Bergrennen auch von Marco Werner.
Das ist mir schon klar, dass der NSU auf dem Foto kein TT oder TTS ist, der für sportlichen Einsatz vorgesehen war. Trotzdem hat der Eigner die Heckklappe aufgestellt, ob nun notwendig oder nicht.
Leider hat die Forensoftware das Foto dreimal während eines solchen typischen Blackouts, während die gelben Balken wanderten, geladen, ich wasche dabei meine Hände in Unschuld!
Die richtig Guten gibt es heute nicht mehr: Neben NSU mit dem Prinz war Simca der Klassiker unserer Jugend. Damit sind wir seiner Zeit auf den kurwigsten Pisten des Westerwaldes als junge Kerlchen unvergessene Straßenrennen gefahren. Gott sein Dank ist dabei nie etwas passiert
Bei den Daimler-Oldtimern darf der Unimog nicht fehlen, mit dem - in etwas anderer Form - ich in den frühen 70ern ich im Auftrage der Bumswehr das "Vaterland" unsicher machte . . .
Dieser Audi 100 C1 (1968–1976) aus der 1. Serie war damals ein Understatement-Auto. In meinem Auto-Quartett stand unter dem Foto "Fast schon ein kleiner Mercedes", und das in Zeiten, wo der /8 der kleinste Mercedes war. Der Baby-Benz oder der Elch-Umfaller waren noch in weiter Ferne.
Superschickes Auto, das man leider nur noch sehr selten sieht. War halt ein Gebrauchsgegenstand und sehr rostanfällig.
VG Holger
Und die Besatzung mit ihren schwarzen Sonnenbrillen ... irgendwie erinnert mich das an die Blues Brothers.
Mehr davon!
VG Holger