Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Junge Triebe....

full

Kommentar
Anzeigen
.
Kumpels, Männergruppe, Gemeinschaft....

full

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Das ist kein abstraktes Bild. Das weiß ich.
Dennoch:
So hätte ich mir die Teilnahme an dem abstrakten Thema vorgestellt - der abstrakte Begriff "Gemeinschaft" dargestellt durch ein Bild mit konkretem Inhalt.
Wie auch immer - solche Umsetzung gefällt! :6874:

Ja, heizen bis zum Abheben;)

full

3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Mit Putin-Gas in die Höhe... lass das mal keinen Grünen sehen... ;)

EvaK
EvaK kommentierte
Ja ja, und dann noch Werbung für Gasheizungen.

of51
of51 kommentierte
Die Grünen sehen sowieso nichts mehr, zwischen Wunschdenken, Machbaren und Realität liegen Welten.

Ein gedeckter Tisch in meinen Garten und keiner kommt. Kaum Insekten, ganz wenige Vögel.
Selbst die reifen Sonnenblumen sind nicht ausgefressen so was hat es noch nie gegeben.

Aber die Nutzung von Glyphosat soll ja EU weit verlängert werden. Nichts ändert sich, nichts begreifen diese Idioten !!

full

1
1bildermacher1 kommentierte
Etwas über den Zustand der Bienen in der Schweiz:

meine Frau hat einen sehr bienenfreundlichen Garten angelegt und das merkt schon schon. Aber die meisten in der Schweiz und Europa leben nach dem Motto "nach mir die Sintflut".

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es ist ein globales Problem (kein europäisches), wie der CO2-Ausstoss auch und letztendlich sind die Probleme bei 8-10 Mrd. Menschen auf unserem Planeten nicht befriedigend zu lösen.

Entweder wir limitieren uns auf 1-2 Mrd. Menschen, die mit gutem, materiellem Lebensstandard in einer ökologisch intakten Welt leben können, oder die Sintflut kommt ganz sicher.

G
Gianty kommentierte

Nach mir die Sintflut...

Wird immer so sein. Offen ist der Zeitpunkt.

Erinnert mich an die "letzte Generation". Jetzt hat doch wirklich eine Frau dieser "Letzten Generation" ein Kind zu Welt gebracht....und nun?

Ich persönlich habe schon 6 Weltuntergänge überlebt und gehe davon aus dass auch unsere Kinder ähnlich viel vorausgesagte Untergänge überleben werden.

EvaK
EvaK kommentierte
oder die Sintflut kommt ganz sicher
Sie kommt ganz sicher, nicht heute, nicht morgen oder übermorgen, aber die Vorboten sind schon längst zu merken. Aufgrund der sich stark aufheizenden Ozeane nehmen Stürme und Starkregen weltweit zu, auch im bisher klimatisch eher harmlosen Mitteleuropa. Daß der Planet Erde ein Wasserplanet ist, sollten wir nie vergessen.

Entweder wir limitieren uns auf 1-2 Mrd. Menschen
Genau da liegt das Problem, denn auch wenn gewisse Protagonisten davon reden, die Erde könne sogar 15 Milliarden ernähren, war das schon immer eine Illusion. Die verbrauchen so viele Ressourcen, daß der Raum für Nahnrungsproduktion immer kleiner und ausgelaugter wird.

Ich persönlich habe schon 6 Weltuntergänge überlebt
Die Welt, an der Du jetzt mit schaffst, wirst Du der jungen Dame auf deinen Fotos hinterlassen.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
und
:back2topic:
es ist zwar ein interessante Thema welches uns alle betrifft
aber bitte nicht hier in einem Bilderthread
:back2topic:

,,Letzte" Handschläge an der Duisburger Rheinbrücke Neuenkamp.

Nikon D800 Nikkor 28-70/2,8 AFS

_DSC4631_DxO.jpg

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die Seile dieser Brücke wären früher wohl in Gelsenkirchen bei Thyssen gefertigt. Vor 50 Jahren stand dort die modernste Seilerei der Welt, die spezielle Drahtseile für viele Hängebrücken auf allen Kontinenten gefertigt hat. Unser Nachbar war dort der Betriebsleiter und so konnte ich die Seilerei auch mal in Betrieb besichtigen, heute sind die Hallen (an der Berliner Brücke) nur noch Lost Places - und stehen für mich symbolisch für den wirtschaftlichen Niedergang im Pott. Heute kommen die Seile aus China.....

Wolfram.
Wolfram. kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten