Was sit das Thema für die nächste Woche? .... Ich hätte da eine Vorschlag:
Abstrakte Fotografie
Also nichts konkretes, Gegenständliches. Im Internet bin ich auf folgende Beschreibung gestossen:
'Im Allgemeinen definiert man Abstrakte Fotografie als eine bestimmte Methode, Gedanken und Gefühle in Bilder umzusetzen. Dabei ist der künstlerische Aspekt wichtiger als die Regeln der Fotografie. Das Bild muss also nicht traditionell oder realistisch sein, sondern vor allem kreativ. Durch die Befreiung von Stereotypen und logischem Denken kommen viele Details besser zur Geltung und die Fantasie des Betrachters wird angeregt. Auf einigen der bekanntesten – und wertvollsten – Kunstfotografien kann man Objekte entdecken, die geheimnisvoll und anziehend wirken, obwohl auf den ersten Blick keine besondere Aussage dahintersteht.'
Motive dafür finden sich überall, gerade auch da wo du jetzt stehst, sitzt odeer liegst. Vom Bad oder der Küche zu Hause bis zur anspruchsvollen Bergtour, überall lassen sich mit offenen Augen abstrakte Bilder sehen. Einfach auf Muster, Linien, Wiederholungen etc. achten.
Was meint ihr?
Grüsse, Wolfgang
Ja, steht da. Bei mir sind auch nur Bilder mit Zahlen zu sehen.
Deshalb verstehe ich Deinen moderativen Eingriff nicht. Bei mir geht alles bisher glatt zum Thema.