Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

full

Kommentar
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
So ein Schiet -sehe gerade ein Fleck auf dem Bild, den ich vorher nicht sah.
:sorry:

EvaK
EvaK kommentierte
Und noch weitere. Nachbearbeiten und ersetzen, also direkt drüber laden. Habe ich auch schon gemacht, als mir sowas zu spät auffiel.

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Eva, wenn ich das Bild in Flickr ersetze, wird es doch hier im Forum
automatisch gelöscht.....

EvaK
EvaK kommentierte
Nein, wird es nicht. Nur wird das eingebundene Bild höchstwahrscheinlich nicht korrigiert. Du bearbeitest das Foto neu und lädst es vom Speicherort mit "Ersetzen" oder "Replace" in Flickr einfach über das momentane Bild.

1683382487630.png

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

20230504_130509_nf.JPG

Gestern hatten wir einen der sehr seltenen Tage auf See, wo es eine zeitlang komplett windstill und die See fast spiegelglatt war, dazu eine seltsame Lichtstimmung - fahl und diesig, eigentlich total gruselig zum fotografieren und doch irgendwie faszinierend :oops:

2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Tolles Foto. Mir gefallen die zarten Pastelltöne.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Danke Heiner! OoC war das Bild ziemlich flau. Ich habe dann versucht in Studio NX so vorsichtig wie möglich Kontraste und Chromazität etwas zu erhöhen, dass es nicht mehr so matschig aussieht, aber die Stimmung möglichst erhalten bleibt.

Heute großes Drama :-(
Komme nach Hause, liegt ein frisch geschlüpftes Küken ganz allein im Nest, die Mama mit den 4 anderen Küken außerhalb des Nestes unterwegs. Der kleine Zwerg war komplett ausgekühlt und noch ganz nass vom Schlupf, ich dachte, es sei tot, als ich es rausnahm, fing es ganz leise an zu piepen.
Also schnell eine Wärmeplatte von den Nachbarn geholt und das Küken mit angewärmten Handtuch unter die Platte.

Dann habe ich mit dem Züchter meiner Hühner telefoniert. Er sagte, paar Stunden durchwärmen und dann möglichst schnell wieder unter die Mutter, sonst nimmt sie ihn nicht mehr an.

Nach ein paar Stunden war Hotzenplotz (so heißt er/sie) völlig durchgetrocknet und hat munter gepiepst.

Heute Abend habe ich also Familienzusammenführung gemacht und Schneewittchen hat ihn sofort unter ihr Gefieder geschoben. Sie ist wirklich eine tolle Mama!

Inzwischen glaube ich auch zu wissen, wie es dazu kommen konnte. Der Einstieg in das Nest war zu hoch, offenbar sind die Küken nicht mehr dort reingekommen, also hat Schneewittchen entschieden, bei den 4 Küken zu bleiben, um sie zu wärmen und der kleine Hotzenplotz, gerade erst geschlüpft, ist alleine im Nest zurückgeblieben. Und sofort ausgekühlt
:sad_but_relieved_face:

Da bin ich wohl gerade noch rechtzeitig aufgekreuzt.

Jetzt habe ich im strömenden Regen eine kleine Rampe gebaut, damit auch die Küken gut rein und rauskönnen. Es funktioniert, die Knirpse waren schon draußen und sind auch wieder rein.

hotzenplotz-4276.jpgIch hoffe, dass der kleine Hotzenplotz dadurch kein Defizit hat und morgen genau so munter ist, wie die restlichen Zwerge.

2 Kommentare
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
So sah er aus, als ich ihn fand 😥IMG_20230505_155838.jpg

goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Sieht aus, als hätte er es geschafft 🙂👍IMG_20230506_084410.jpg

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten