Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

So, ich habe es getan. Entscheidung ist mir nicht so ganz leicht gefallen.........

full

.... und weil es mit D6 die Qualität einer Hantel hat: Dazu das Manfrotto Einbeinstativ mit Pistolengriff und nach Empfehlung von @seamaster mitt RRS Kopf.

full

Habe das Objektiv in München abgeholt und weil die Rückfahrt länger dauerte und ich es nicht aushalten konnte, unterwegs getestet, kurz bevor die Sonne unterging.

full

Crop daraus:

full

und am nächsten Tag. Nichts Spektakuläres, musste nehmen, was ich kriegen konnte - ooc. Kommt hier aufgrund der Begrenzung nicht ganz so rüber, aber die Schärfe ist herausragend. Mein Sigma 60 - 600 geht gerade in die Bucht.....

full

full

Zuletzt bearbeitet:
new_nik
new_nik kommentierte
Traumhaft .... mach mehr von dem was Dich glücklich macht !

F
fwolf15 kommentierte
Feine Wahl, ich hab es seit knapp 5 Jahren :) Gute Performance an D500, D850, D6 und Z9

Frank2111
Frank2111 kommentierte

Danke, das werde ich beherzigen..... :)

1
1bildermacher1 kommentierte
Es gibt nur ein Nachteil an diesem Objektiv, der eingebaute Konverter. Einmal benützt, und du willst nichts mehr anderes auch wenn es wesentlich teurer ist. Viel Spass damit, das Gewicht ist bei dieser Qualtät zweitrangig.

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Vielen Dank. Ich war auch von der ersten Sekunde an begeistert.

Anzeigen
Heute kam ein Gerät an, das ich zwar nicht direkt zum Fotografieren oder zur Reparatur brauche, aber zur Erhaltung der Arbeitskraft:

DSC_10769.jpg

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Seit 2006 Jahren ? Also im Jahr 17 n. Chr. erworben?
Und die Bedienungsanleitung auf Pergament geschrieben?
So lange hält heute keine Maschine mehr :cool:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich bin direkt von der Moka Bialetti auf Siebträger gegangen, ohne Umweg über irgendwelche Vollautomaten. Das ist aber schon über 30 Jahre her :coffee: :cool:.

pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Prinzipiell schon. Allerdings vertraue ich Jura, und habe eine Maschine, die die Brühgruppe besonders gründlich automatisch reinigt. Davon verspreche ich mir mehr als von einer herausnehmbaren, die man aus Faulheit vergisst.

Balo
Balo kommentierte
Bei jedem Mahl- und Brühvorgang fallen kleinste Kaffeekrümel daneben und wenn es nur einer oder zwei sind, aber mit der
Zeit summiert sich das. Da kommt die automatische Reinigung nicht hin
und auf einmal bewegt sich was in deiner Maschine. 🤢

dembi64
dembi64 kommentierte

habe Deinen Kommentar eben erst gelesen. Aber bei dem von mir genannten Zeitraum sollten drei Wochen kein Thema sein :ROFLMAO:

Natürlich meinte ich SEIT dem Jahr 2006 und nicht seit 2006 Jahren ;)

Uns schmeckt der Kaffee aus der Jura besser als der aus der DeLonghi

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Mein Kaffee kommt aus der Packung.

F
fwolf15 kommentierte
Kay
Kay kommentierte

Der schweizer Kaffee Fertig kommt aus dem Glas. Der vierte macht lustig!

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte

Nein, der ist in Hamburg vom Schiff gefallen. Obwohl stimmt, am Ende landet er gemahlen in meiner Melitta und dann verbrüht in meiner Tasse. So ist das Sein, ein Entstehen und Vergehen.

Kay
Kay kommentierte

Hugo :D meint: Hier sind nur abgebruehte weise Kaffeetrinker! - Manche mit Sahnehaeubchen! :) .

Ich habe heute die Jahreslizenz von HeliconFocus verlängert.

Wenn Tuplen sterben ist das wie Musik von Arnold Schönberg... Wind Quintett Op.26ii Anmutig und heiter

Anhang anzeigen 889997
Aus 24 Aufnahmen zusammengestellt (Z9, 50mm Bl. 4)
Ich wusste gar nicht, dass es "Helicon Focus" auch (?) im Abo gibt. Ich habe seinerzeit eine Lizenz gekauft, die keine zeitliche Begrenzung hat

5 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Kein Abo - einfach nur für ein Jahr lizensieren - fertig.
Oder wenn man es weiss immer zu nutzen ist eine dauerhafte Lizenz kostengünstiger.

Repro
Repro kommentierte
Helicon Focus ist eine Super-Software und der Kauf unterstützt das arg gebeutelte Unternehmen in der Ukraine und seine Beschäftigten.

Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
So gebeutelt sind die nicht ... im Gegensatz zu Hardware-Herstellern ist man mit einer Software-Firma auch sehr schnell und einfach umgezogen. Wenn man dann noch die Dienste von Remote-Repositories (zum Beispiel von Microsoft) nutzt, besteht die Firma nur aus mobilen Arbeitsplätzen und ein wenig Zubehör!

Repro
Repro kommentierte
Ja, natürlich ist ein Softwareunternehmen flexibel. Aber ist bin in Kontakt mit Mitarbeitern und weiss welche persönlichen Schicksale dahinter stehen wenn man sich und seine Kinder in Sicherheit bringen muss. Ich finde es bewundernswert wie die Ukrainer die Geschäfte bei all dem aufrecht erhalten.

Mauleselchen
Ich nutze die Software (Remote und Focus) und habe gerne dafür bezahlt, denn sie macht mir Freude. Zu den Entwicklern hatte ich noch keinen Kontakt, bei mir funktioniert alles und wenn nicht, liegt es an mir :)

Ich hoffe, daß dort bald wieder Ruhe herrscht!

Gestern ist im Ebay eine recht brauchbar aussehende D1X zu einem günstigen Preis aufgetaucht. Und das bei einem Händler von dem ich schon einiges gebraucht gekauft habe :) und immer zufrieden war. Wir haben uns auf einen guten Preis geeinigt und ich habe das Ding per Paypal gekauft ... jetzt fängt das ungeduldige Warten an!

s-l500.jpg

Eigene Bilder und Testaufnahmen kommen, sobald ich sie in die Sammlung integriert habe!

Mauleselchen
Ich bringe heute abend bessere Bilder :) Das war schnell in Socken aus der Haustür heraus aufgenommen um zu sehen, ob überhaupt etwas geht. Das Licht ist bescheiden und das Holz ist wirklich leicht bläulich ... ungünstig für eine Testaufnahme :)

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
DSC_0001b.jpg

Unten Dein Original, oben kurz die Pipette auf einen Stein gehalten, den ich als einigermassen neutral einschätzte.
Ist er auch nicht, jetzt ist es minimal magenta, aber nicht halb so heftig wie vorher blau.

Mauleselchen
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, das Holz ist graublau und die Borsten sind nicht gelb sondern eher grünlich :) Ich verspreche niemals wieder diese Fußmatte als Testbild zu verwenden!

Hier mal ein Bild aus dem Garten (mit Schuhen an!) das ich als NEF aufgenommen habe. Hier stimmen die Farben schon mal besser.

DSC_0012.JPG
Das Bild ist unverändert (nur verkleinert) aus NX-Studio exportert worden.

Bildqualität: RAW (12 Bit)
Modell: Nikon D1X
Objektiv: 50mm 1:1.8
Brennweite: 50mm
Fokussteuerung: AF-S
AF-Messfeld: Einzelfeld
Blende: 1:3.3
Belichtungszeit: 1/750s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 200
Weißabgleich: Automatisch, 0
Farbraum: sRGB
Farbwiedergabe: I (sRGB)
Farbtemperatur: 5051K

Ich habe die Belichtungszeit kürzer geschoben, damit ich einmal die Würmchen frei stelle und zum anderen trotz Parkinson-Tatterich nicht allzusehr verwackle. Die D1x liegt beim Auslösen deutlich ruhiger in der Hand als die D4!

Anhänge

• DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 2.013
Zuletzt bearbeitet:
Mauleselchen
Und noch eines:

DSC_0017.JPG
Das Bild ist unverändert (nur verkleinert) aus NX-Studio exportert worden.

Bildqualität: RAW (12 Bit)
Modell: Nikon D1X
Objektiv: 50mm 1:1.8
Brennweite: 50mm
Fokussteuerung: AF-S
AF-Messfeld: Einzelfeld
Blende: 1:8
Belichtungszeit: 1/250s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 200
Farbraum: sRGB
Farbwiedergabe: I (sRGB)
Farbtemperatur: 5345K

Mauleselchen
Jetzt kommen Fotos ... ganz lieblos einfach aufs Staiv gesetzt und vor dem Fotoschrank fotografiert. Und mit meinem Tatterich trotz Blitz eventuell leicht verwackelt, weil ich nur ein Stativ habe!

DSC_5058.JPG

DSC_5059.JPG

DSC_5062.JPG

DSC_5063.JPG

DSC_5065.JPG

Die Kamera ist fast neuwertig, ein paar Spuren vorne unten, sonst wie frisch aus der Packung :)

Drei schöne Nikon Linsen. Das 17-35 hat keinen AF mehr, aber an der FM2 will der sowieso nicht funzen :)
Das 24-85 soll an der F80 aber auch an der Z5 genutzt werden.
Und das 80-200 ist exklusiv für die F80 vorgesehen.

Objektive.jpg

Ganz schön krass was am Markt abgeht. Die Sachen bekommt man mehr oder weniger nachgeworfen.

B
Brunke kommentierte
Ja sowas ist ärgerlich. Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es mit einem anderen Interessensbereich ähnlich. Da haben die Emotionen einen rechtzeitigen Verkauf verhindert. Zum Glück sind die Sachen klein und ich habe sie erstmal weggeschlossen. Vielleicht ändert sich der Markt mal oder meine Erben sollen sich damit abplagen.
Die Dinge sind nur das wert, was der Markt zu zahlen bereit ist und nicht das was man ihnen beimisst. Für eine Vermögensaufstellung kann man sich alles schönrechnen. Wenns ans Verkaufen geht, holt einen die Realität ein. Entweder man realisiert einen Verlust und rettet, was zu retten ist oder man schaut den sinkenden Preisen weiter zu. Ich drücke Dir die Daumen, dass vielleicht ein @Mauleselchen oder @pulsedriver um die Ecke kommen und Dich befreien.

Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Manche raten ja dazu, sich solche alten auf Lager zu legen für den Fall, dass sie als Ersatzteilspender für eventuell angefragte Reparaturen dienen können. Bei solchen, die teilweise defekt sind, deren für die angefragte Reparatur nötigen Teile aber noch einwandfrei sind, würde das zwar Sinn machen - da aber außer bei Sturzschäden fast immer die gleichen Teile "von selbst" kaputt gehen bei Objektiven und Kameras, aber nur in geringem Umfange. Einwandfrei funktionierende Objektive und Kameras aber zum Ausschlachten aufzuheben, anstatt sie einem dankbaren Nutzer zu verkaufen - das widerstrebt sicher nicht nur mir.

P
pulsedriver kommentierte
Das 17-35 ohne AF Funktion, logisch, dass sowas nicht mehr viel gebracht hat im Verkauf. Die Reparatur ist sehr teuer und wenn ich mich recht erinnere, sind da auch irgendwelche Röllchen im Spiel, die auch mal den manuellen Fokus mit der Zeit blockieren können.
Das 24-85 ist zwar AF-S, war aber letztlich ein Kit. Und das 80-200? Nun, das war mit F-801 etc, aber nur Abholung möglich und das recht weit abgelegen. Da hat einfach niemand mitgeboten, ich war selbst überrascht, dass ich das bekommen hab. Die Kamera hab ich verkauft, die ging gut weg.

D
Der Photograph kommentierte
Das 80-200 hatte ich mal neu gekauft, optisch gut, es war mir aber zu schwer und ohne Stabi war die Bilder schnell verwackelt, weil man beim Film nicht mal eben auf ISO 12.800 gehen wie bei einer heutigen Kamera.

P
pulsedriver kommentierte
Wird sich zeigen. Tagsüber sollte das eigentlich weniger ein Problem sein, wenn es dunkler wird, muss ich sicher was machen. Aber da habe ich Abhilfe. Wenn es sein muss bis hin zum Gitzo Systematic Serie 5.

Die kleene Z fc hat nach dem 16-50 Kitobjektiv ihr zweites Objektiv in Retrooptik bekommen.

Hatte überlegt, ob es das Pancake 26mm wird, spare aber lieber ein paar Euronen, die dann ins 12-28mm investiert werden (dieses dann aber leider nicht mehr optisch stimmig in Retrooptik, außer Nikon haut noch eine Überraschung raus).

28mm.jpg

1 Kommentar
Furby
Furby kommentierte
Hatte überlegt, ob es das Pancake 26mm wird

Es kommrt noch ein 24er für DX, ich denke, dass das interessanter ist und besser zum 28er passt. Klein, leicht, Vollkunststoff und mit VR, wie alle Z DX-Objektive. Warte auch. Frage ist nur, wie lichtstark. Tippe mal auf 2,8.

Und jetzt das große Problem: Wie bekomme ich die Bilder aus der Kamera. Eine Firewire-Karte habe ich gekauft und eingebaut. Ein 6auf4-poliges Kabel war dabei. Leider erkennt die Kamera den PC nicht und umgekehrt. Hier im Forum schrieb jemand, daß die D1X 6auf6-polige Kabel braucht, also habe ich schnell noch eines bestellt. Mal sehen, ob die Kamera dann in der PC-Einstellung als Massenspeicher erkannt wird.

Kommentar
Moin,
Du hast bestimmt NX-Studio mit dem Teilchen "Nikon Transfer 2". Die Camera per USB mit dem PC verbinden, und Du kannst die Bilder auf den PC kopieren etc.

Kommentar
Mangels USB bei der D1x geht das leider nicht.

Die wird wohl als Firewire Massenspeicher eingebunden und dann durch die Laufwersinformation von NT2 gefunden. Und angesteuert wird sie wohl über den standardisierten Kommandosatz für Firwire Kameras...

Aber vorher muss sie erkannt werden und das ist wohl wegen des Kabels nicht möglich.

3 Kommentare
VisualPursuit
4 Adern sind für die Kommunikation ausreichend, 6 Adern führen dann auch Strom zusätzlich.
Interessant, daß die Möhre externen Strom braucht für die Datenübertragung

Mauleselchen
FireWire war eh seltsam ... ich hoffe, daß ich das zum laufen bekomme. Mit dem WiFi-Adapter für die D4 bin ich ja gescheitert.

VisualPursuit

Firewire war eigentlich toll - kostete aber 30 Cent pro Port an Lizenzgebühren.
Dafür waren die meisten Mainboardhersteller zu kniepig.
Es entstand mal wieder das Henne-Ei-Problem.
Keine Peripherie weil keine Ports, und Ports hat man nicht
angeschafft weil keine Peripherie verfügbar war.

Ähnlich wie heute Thunderbolt.

full

Nach erfolgreichem Verkauf des 50-230 (das wirklich gute Ergebnisse lieferte) nun der Upgrade auf das 70-300.
Von allem etwas mehr: Tele, Lichtstärke, Speed, Haptik - da freut sich der Fotograf :giggle:

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Gestern dann das "First Light" bei der Drachen-Jagd im Garten:

full

Mit 300mm und OOC, hier noch das 1:1 Crop davon:

full

Ich denke, ich darf zufrieden sein.

Hi,
ich konnte es nicht lassen. Immer wieder habe ich Anzeigen auf ebay und ebaykleinanzeigen durchsucht. Dann bin ich auf diese hier gestoßen:
comp_F 50a.jpg

Sie sollte tadellos funktionieren. Ein Akku/Batterie sollte enthalten sein. Im Gegensatz zu den anderen Angeboten lag der Startpreis bei 1€ + 5€ Versand. Ich hab dann mal "auf doof" 1€ geboten und den Zuschlag bekommen. Für den Versand hat sich dann der Verkäufer einige Zeit gelassen. Ich hab die Kamera am 17.4 bezahlt und erst heute bekommen. Eine Batterie war zwar enthalten, aber entladen. Zumindestens reichte die Kapazität nach Reinigen der Kontakte von Batterie und Batteriefach, um die Kamera einschalten zu können. Das Display funktioniert und zeigt "leere Batterie" an. Die Gummibeschichtung des Handgriffs klebte wie Hulle. Ich hab zu einem alten Baumwolltuch und azetonfreiem Nagellackentferner. Der Erfolg war gut aber nicht ganz zufriedenstellend. Ich hab dann mit Kontakt WL nachgeholfen und recht schnell eine spiegelglatte Oberfläche zu Tage gebracht. Eine frische Batterie hab ich bestellt. Wenn sie am Dienstag ankommt, sehe ich, ob die Kamera korrekt funktioniert. Ich bin gespannt.
Ich finde, sie sieht ganz hübsch aus. Eigentlich hätte ich sie gerne in Schwarz gehabt, aber in Silber gefällt sie mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
S
Steinkreis kommentierte
comp_F50b.jpg

snap7
snap7 kommentierte
Hier liegt eine in Schwarz 😉😁 viel Spaß mit der Neuen.
Meine ist auch ohne Griffbelederung, ist halt so.

S
Steinkreis kommentierte
Die nun spiegelglatte Oberfläche finde ich haptisch wesentlich schöner, als die "Gummierung". Bei der Entfernung der Beschichtung der F70/F90x hatte ich ein Mikrofasertuch + Nagellackentferner benutzt, anstelle des Baumwolltuchs. Das kann ich nicht empfehlen. Zwar ging das Entfernen des klebrigen Belags schneller, wurde aber durch zahlreiche Microkratzer erkauft. Das alte weiche Baumwolltuch verursacht keine Kratzer.

S
Steinkreis kommentierte
Die Batterie ist heute angekommen. Die Kamera funktioniert ohne Murren.:)

B
BerndUwe kommentierte
Ich freue mich gerne über die kleinen Dinge des Lebens.
(Randnotiz: meine Partnerin auch - hat allerdings eine grundsätzlich andere Vorstellung über "die kleinen Dinge").
Für Zeitrafferaufnahmen, aus hunderten von NEF-Dateien, ist Speicherplatz gerne gesehen. Für dieses gute Teil steht ein Nachfolger bereit und ich vermute, dass dieser für den interessanten Preisfall verantwortlich ist (laut idealo).
Über die Karte bin ich hier im Forum gestolpert: LINK
Nach einer erstmaligen Formatierung hat meine Z6 II die Karte anstandslos geschluckt.

Klein aber mein!

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auch mir können Kleinigkeiten viel Freude machen.
Ich habe mir einen (sehr) alten Zwischenring mit Stativschelle Nikon PN-11 aus der Bucht gefischt. Alle 90° saubere Einrastung für Hoch- und Querformat. Zustand wie Neu :) . Natürlich mit Crinkle-Finish lackierter Schelle.
Er kann auch Springblende übertragen (AF brauche ich für den Zweck eh nicht).
Ich nutze ihn allerdings mit dem (sehr) alten Umkehrring BR-2 um meine alten AF-D-Objektive als Makrospezialisten einzusetzen.

nsc_5492m8im5.jpg

Das Nikon-F-System bietet unendliche Recourcen.

Abbildungsmaßstab etwa 2,5:1

dsc_6936p1eoi.jpg

Kommentar
Seit ein paar Tagen ist sie da. Derzeit geladen mit Schwarz-Weiss Diafilm.
Öfters in Benutzung mit dem 300F2.8VR neben der D2Xs.

3 Kommentare
kommentierte
Oh schick. Die habe ich auch. Komplett mit Verpackung. Unbenutzt.

S
Steinkreis kommentierte
Was ist das für ein sonderbarer Nikon-Schriftzug?

Mir wurde eine Nikon V2 mit 30-110 VR und 10-30 VR geschenkt.
Kamera und Objektive waren sehr verschmutzt, das 10-30 VR hat eine defekte Blende (ist immer geschlossen und eine Lamelle hängt quer).
Da ich diese nicht reparieren kann, ein Ersatzteil zu angemessenem Preis auch nicht zu finden ist und der Austausch sehr Zeit raubend wäre,
habe ich die Blendenlamellen samt Kulissen einfach von vorne heraus gerissen.

DSC_10867.jpg

Da die Kamera keinen "Blendenfehler" zeig, kann man damit fotografieren, wenn man nur mit Offenblende arbeitet.

Das 30-110 VR habe ich hinter der Frontlinse gereinigt, und die V2 funtioniert bis auf ein wackliges Wählkreuz auf der Rückseite gut.

DSC_10779.jpg

Mauleselchen
Tolle Kamera - ich schau auch noch nach der mit den Kit-Objektiven in Schwarz!

S
Steinkreis kommentierte
Ich fand/finde sie auch super, insbesondere den eingebauten Blitz. Als sie rauskam hatte ich aber schon eine V1 mit Blitz, sonst hätte ich sie mir auch gekauft.

Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Das war mal! Inzwischen hat Nikon diesen Service aber eingestellt - außerdem betraf der nur die Fehler, die ein gebrochenes Flexkabel im Objektiv verursachte. Bei diesem Exemplar war die Blende aber durch einen Sturz zerfallen, da gibt Nikon weder Garantie noch Kulanz...

Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Ich hatte von der V-Serie 1 und 2 und von der S-Serie 1 bis 3, das ist aber schon viele Jahre her...

S
Steinkreis kommentierte
Die S1 hatte ich auch kurzzeitig. Mir fehlte dann aber doch der Sucher. Das Display gefiel mir als "Sucher" bei Sonne oder hellem Umgebungslicht nicht. Die BQ und Fokussiergeschwindigkeit fand ich gut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch schon 2 V1. Eine beim NP München gekauft, die andere geschenkt bekommen (als Zugabe zum FT-Adapter). Bei letzterer funktioniert leider der Monitor nicht. Der Sensor zum Umschalten zwischen Monitor und Sucher ist defekt. Eine Reinigung des Sensors (da sammeln sich schon Mal Flusen und setzen den Sensor matt) schaffte auch keine Abhilfe. Aber einem geschenkten Gaul... Und sie funktioniert ja ansonsten und macht schöne Bilder. Sie hat damals auch ein eigenes 10-30 VR bekommen. Das Objektiv gab es damals für ca.40€ refurbischt aus China.
Viel Spaß mit der V2.

Es gibt immer mal wieder Situationen, wo ich fotografieren möchte, aber meine Systemkameras nicht den nötigen Wasserschutz haben:
Im Pool, auf Bootsfahrten, beim Wassersport, beim Schnorcheln, auf Schaumbad-Partys, bei tropischem Sturzregen, usw.

Da ist mir ein "Sonderangebot" der Olympus Tough TG-6 aufgefallen und ich habe bestellt. Ob die Kamera meine Erwartungen erfüllt und ich damit für feuchte Situationen gut gerüstet bin, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Kein Sucher, Point & Shoot, mal sehen, ob ich damit zurechtkomme... sonst wird sie wieder verkauft:

full

Hat sonst jemand so ein Teil im Gebrauch?

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Ja, ein Selfie im Pool - da sie kein Klappdisplay hat, ist das Bild auf gut Glück entstanden, die Gesichtserkennung der Kleinen scheint aber zu funktionieren und die Bildqualität unter Wasser ist auch recht gut. Nächste Woche gehts auf die vorgelagerte Insel Koh Larn und da kommt dann nur die tough TG-6 mit.

Frisurtechnisch der übliche Thailandhaarschnitt, problemlos für Aktivitäten in Pool und Meer.

kommentierte
Nun weiß ich wie ein überzeugter Sony-Fan aussehen kann :)

Ohne Spaß und Witz, manchmal ist es gut wenn man ein reelles Bild von dem Gegenüber hat wenn oft die Fetzen hier fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Die Fetzen sind hier doch noch nie geflogen... nur ein bisschen necken und wer beim Bild genau hinsieht, kann bei mir den Schalk im Nacken erkennen... ;)

1
1bildermacher1 kommentierte
Was wäre das Forum ohne HaDiDi, einfach langweilig ........ ich schätze ihn gewaltig.

C
Christian B. kommentierte
Die beiden ersten Bilder sind richtig gute Fotos. Nr.3: Man hat schon schlechtere Selfies gesehen. Chapeau. Gruß ans andere Ende der Welt!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten