Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

full

Kommentar
Anzeigen
full

3 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Ist das eigentlich einer unser leider selten gewordenen heimischen Marienkäfer oder der aus Asien importierte?

Heide 2
Heide 2 kommentierte
Dies dürfte der echte 7 Punkt sein.
Die asiatischen sind gelb glaube ich.

kommentierte
Ist das eigentlich einer unser leider selten gewordenen heimischen Marienkäfer oder der aus Asien importierte?
[/QUOTE]

Das ist ein echter Heimischer mit 7 Punkten.

Die Zugewanderten sind in ihrem Aussehen ziemlich variabel in Punktzahl und Farbe, oft mehr in Richtung orange.
Wo man sie aber deutlich unterscheiden kann ist die Kopf/Nackenplatte. Sie ist bei den Einheimischen immer schwarz, bei den Asiatischen
weiss mit schwarzen Flecken.

Asiatische

full

2 Kommentare
kommentierte
M
MJMAJ kommentierte
Diese beiden: Ja. Aber das Eingangsbild hatte mich interessiert. Das scheint in der Tat der Europäer zu sein. Liebe Grüße, Jens

_DSC7716.jpg

3 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Wer frisst hier wen?

Labradorit
Labradorit kommentierte
Die Heuschrecke ihre abgelegte Haut nach dem Häuten. In der Natur wird alles recycled!

SJ Münchfeld
Also doch kein Drama im Makrobereich, was wir hier sehen. Eher das Äquivalent zum Fingelnagel kauenden Menschen.

Besuch auf meinem Storchenschnabel

full

4 Kommentare
SJ Münchfeld
Ist das eine Hornisse?

kommentierte
Ist sie dafür nicht etwas zu klein? Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht

SJ Münchfeld
Da ich nicht weiß, wie groß die Pflanze ist, kann ich auch die Größe des Insekts nicht einschätzen. „Klein“ spricht aber für Wespe.

kommentierte
Storchenschnabel hat kleine Blüten. Ich glaube auch eher, dass es eine Wespe ist

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten