Zwei Tage am Lago Maggiore und im Valle Verzasca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein schönes Fleckchen Erde, das Du uns hier näher bringst. Das magisch helle Grün der Verzasca muss vor Ort noch beeindruckender gewesen sein und bringt hier eine kleine virtuelle Erfrischung :)
Danke Bettina, ja das Valle Verzasca ist ein wundervoller Ort. Die Wasserfarben und die teilweise an Marmor erinnernden Steine im Wasser sind in Natura noch beeindruckender, als ich es hier zeigen kann! Ich war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort ...

Kommentar
Anzeigen
Man sollte nicht glauben, wie schnell das Wasser, das bei unserem Aufenthalt noch so unscheinbar war, zu einer gefährlichen Menge ansteigen kann.

Kommentar
Man sollte nicht glauben, wie schnell das Wasser, das bei unserem Aufenthalt noch so unscheinbar war, zu einer gefährlichen Menge ansteigen kann.

...das ist das eine, Wolfgang ...

Das andere sind die Strömungen, vor allem auch Unterwasserströmungen welche schon manchem Taucher zum Verhängnis wurde ....

Weiter kommt die Fehleinschätzung der Tiefe des Wassers ins Spiel. Man kann nicht einfach von einem Felsen ins farbige Nass springen, ohne vorher geprüft zu haben, wie tief das Wasser ist. Gerade das klare und saubere Wasser kann einem zur kompletten Fehleinschätzung verleiten ...

Kommentar
picture.php

Auf der dritten Insel, der "Isola Bella" hat mich meine Frau heimlich abgelichtet ...

picture.php

... als ich diese Aufnahme gemacht habe.

picture.php

Vom Schloss (erstes Stockwerk) hatte man ebenfalls einen herrlichen Blick auf die Nachbarinsel, die "Isola Superiore".​

... wird fortgesetzt ...

.

Kommentar
Schön, dass es hier noch weiter geht - Dein Thema ist inzwischen auch auf der Portalseite in den Highlights zu sehen :up:
Das freut mich ungemein, Bettina! Vielen Dank dafür. Das hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mal in den Highligts erscheine. Ich freue mich sehr ...

Kommentar

Der Palazzo Borromeo und seine Gärten sind ein Schmuckstück barocker Kunst und sind immer einen Besuch wert.

picture.php

Im Hintergrund befindet sich der Eingang zum Palazzo. Nur durch das Schloss kommt man in die herrliche Gartenanlage!

picture.php

Die Gartenanlage verzaubert ihre Besucher mit Stilelementen englischer und italienischer Gärten, die voller Überraschungen stecken ...

picture.php

picture.php

Der Besucher wird erschlagen von so viel Exotik und mag sich gar nicht mehr abwenden von dieser real existierenden Märchenwelt.

... wird fortgesetzt ...

.

Kommentar
.
Beim Abendspaziergang an der Promenade in Stresa hat man einen herrlichen Blick auf die Borromäische Inseln "Isola dei Pescatori" und "Isola Bella":

picture.php

picture.php

Mit diesem letzten Bilck auf die "Isola Bella" möchte ich mich vom Lago Maggiore verabschieden
und mich für Eure Begleitung durchs Valle Verzasca und dem See im unteren italienschen Teil bedanken!

picture.php

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten