Zwei Tage am Lago Maggiore und im Valle Verzasca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WoHeSch

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Meine Frau und ich waren für 2 Tage am Lago Maggiore und im Valle Verzasca. Von diesem Kurzurlaub möchte ich ein paar Fotos zeigen. Der erste Halt war natürlich am Staudam Verzasca.
Einmal so fühlen, wie Pierce Brosnan als James Bond ...

Hier wurden 1995 Szenen für den James Bond Film “Goldeneye” gedreht.

picture.php
 
Anzeigen
Laut weltweiten Umfragen ist es der beste Stunt der Filmgeschichte: Bonds Sprung von der 220 Meter hohen Verzasca-Staumauer im Film "Goldeneye". 007-Sprung oder Goldeneye-Bungee-Jump heisst denn auch der ultimative Adrenalinkick am Lago di Vogorno. Ich habe dort oben gestanden und mir ist beim Blick in die Tiefe schon schwindelig geworden. Großen Respekt für alle, die dort einen Bungee-Sprung wagen!

picture.php
 
Kommentar
...schon jetzt, wunderbar, Wolfgang ... und Ihr ward wirklich früh dort, ansonsten die Staumauer voll mit Touristen gewesen wäre ... :D:)

Bin sehr gespannt auf die weiteren Eindrücke und Beschreibungen ... :)
 
Kommentar
Dieses magisch helle Grün der Verzasca: Wie flüssige Jade sucht sich das Wasser seinen Weg durch die ausgewaschene Felslandschaft ...

.

picture.php



picture.php



picture.php



Am Nachmittag waren solche Fotos ohne Menschen schon nicht mehr möglich.

.
 
Kommentar
Bevor wir weiter zum Lago Maggiore fuhren, haben wir noch einige Male am faszinierenden Fluss Verzasca gehalten. Das smaragdgrüne Wasser hat uns irgendwie nicht loslassen wollen und natürlich wollte ich noch die bekannte Römerbrücke "Ponte dei salti" bei Lavertezzo sehen ...

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


.
 
Kommentar
...es ist für mich schon sehr spannend deine Bilder zu betrachten, Wolfgang. Einerseits kenne ich das Tal gut und andererseits weiss ich fast bei jedem Bild, von wo Du es aufgenommen hast.

Danke sehr für deine wunderschönen Blicke von einem wunderschönen Tal ...:):up::up::up:
 
Kommentar
...es ist für mich schon sehr spannend deine Bilder zu betrachten, Wolfgang. Einerseits kenne ich das Tal gut und andererseits weiss ich fast bei jedem Bild, von wo Du es aufgenommen hast.

Danke sehr für deine wunderschönen Blicke von einem wunderschönen Tal ...:):up::up::up:
Vielen Dank für dein Lob, Sam! Es ist das erste Mal, dass ich hier eine größere Serie gezeigt habe.
 
Kommentar
Drei Fotos möchte ich noch gerne zeigen, bevor ich die kleine Serie beende.

Bizzare Felsvormationen und eine beeindruckende Wasserfarbe zum Einen ...

picture.php




... und wundervolle mediterane Städte am Lago Maggiore (hier der Hafen von Cannobio) zum Anderen.


picture.php



picture.php



Mit diesen Fotos möchte ich meine kleine Reise durchs Verzasca Tal und an den Lago Maggiore beenden. Wir sind weiter bis nach Stresa gefahren und haben dort in und der Stadt sowie auf den Inseln "Palazzo Borromeo",
"Isola Superiore" und "Isola Bella" noch einen herrlichen Tag verbracht. Die Fotos davon sind aber nicht besonders gut und wohl eher privater Natur ...

Danke fürs vorbeischauen!
 
Kommentar
Angespornt durch die wundervollen Fotos von Sam aus Indemini habe ich mich entschlossen, doch noch ein paar weitere Fotos von unserer kleinen Reise ins Verzasca Tal und an den Lago Maggiore zu zeigen.



Und los gehts mit weitern Foto aus dem Valle Verzasca:


picture.php



picture.php



Dieses Motiv hatte ich weiter oben schon in S/W gezeigt. Inzwischen mag ich das Original in Farbe ...


picture.php


... wird fortgesetzt ...

.
 
Kommentar
Angespornt durch die wundervollen Fotos von Sam aus Indemini habe ich mich entschlossen, doch noch ein paar weitere Fotos von unserer kleinen Reise ins Verzasca Tal und an den Lago Maggiore zu zeigen.

Und los gehts mit weitern Foto aus dem Valle Verzasca:

...wunderbare Idee, Wolfgang ... ich begleite Dich gerne ....:):up::up::up:
 
Kommentar
Weiter gehts mit einem Blick vom Staudamm (James Bond "Goldeneye" in Richtung Valle Verzasca,


picture.php


Vorbei an malerischen Tessiner Ortschaften,

picture.php


wilden Bachbetten,

picture.php



picture.php



picture.php



bis nach Sonogno am Endes des Tales.


picture.php


wird fortgesetzt ...

.
 
Kommentar
picture.php


Blick von unserem Hotel "Brisono" in Brisiono, oberhalb von Stresa. Im Hintergrund ist die Insel Borromeo mit dem Palazzo Borromeo zu sehen. Diese Insel haben wir am nächsten Tag zum ersten Mal besucht. Wir wussten gar nicht, dass sie für Besucher geöffnet wurde ...



picture.php


Hier fahren wir die Insel Borromeo an.​


... wird fortgestzt ...

.
 
Kommentar
Kleine Korrektur bezüglich der Insel von gestern. Der Palazzo auf der Insel heißt in der Tat "Borromeo. Die Insel nennt sich aber "Isola Madre". Im Palazzo habe ich keine Aufnahmen gemacht. Nur die Schönheit genossen!


picture.php


Auf der "Isola Madre" sind schöne und sehr stolze weiße Pfauen zu sehen und sie zeigen gerne, was sie haben ...


picture.php


Anfahrt auf die "Isola Superiore".



picture.php



picture.php


Trotz vieler Touristen fanden sich schöne und ruhige Plätze auf der Insel.

... wird fortgesetzt ...

.
 
Kommentar
Ein schönes Fleckchen Erde, das Du uns hier näher bringst. Das magisch helle Grün der Verzasca muss vor Ort noch beeindruckender gewesen sein und bringt hier eine kleine virtuelle Erfrischung :)
 
Kommentar
Ein schönes Fleckchen Erde, das Du uns hier näher bringst. Das magisch helle Grün der Verzasca muss vor Ort noch beeindruckender gewesen sein und bringt hier eine kleine virtuelle Erfrischung :)

...für jeden und jede ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, Bettina, auf diesen Steinen zu sehen und die wunderbaren Farben zu betrachten ...:)

Ich kenn' das Gefühl nur zu gut ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten