Zum Thema Form und Farbe ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Na ja, irgendwo gebe ich Dir recht, Ralf.
Wie schon vorher mal angemerkt, wo ziehen wir aber jetzt die Grenze? Was stellst Du Dir unter der Themenstellung genau vor? Wenn ich Deinen Beitrag # 27 sehe, ist das doch o.k., aber genauso unterschiedlich, wie viele andere Beiträge hier.
 
Kommentar
Anzeigen
Blau

1380247370405c6a79.jpg


Schwedenhaus

138024737030839331.jpg


Fahrgeschäft

1380247370342f31d5.jpg



Schreib mal wieder

138024737044c26f84.jpg

Ist jetzt etwas OT, aber ich sehe statt Bildern nur kleine Kästchen mit einem x drin. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

LG, Oliver
 
Kommentar
Na ja, irgendwo gebe ich Dir recht, Ralf.
Wie schon vorher mal angemerkt, wo ziehen wir aber jetzt die Grenze? Was stellst Du Dir unter der Themenstellung genau vor? Wenn ich Deinen Beitrag # 27 sehe, ist das doch o.k., aber genauso unterschiedlich, wie viele andere Beiträge hier.

Wolfgang, das ist ja die schwierigkeit dei der eingrenzung/vorgabe bestimmter themen.
nahezu jeder interpretiert seine persönliche sichtweise in eine "aufgabenstellung" hinein.

dein thema "form und farbe" gibt nach meiner auffassung ein strenges raster vor, das nur eine schmale bandbreite der sichtbaren welt als themenkonform erscheinen lässt.
für mich zb. ergibt sich nahezu automatisch eine reduktion auf klare geometrische formen und klare, reine farben.
auf stark abstrahierte motive, oder reduzierte details, die den gegenstand auf form und farbe zurückwerfen.

motive, die mehr ein bild wiedergeben, würde ich diesem thema nicht zuordnen.

beispiele aus dem thread:

secret-Jürgens-worlds streifentafel

werner riegwes detail (wenn es vollständig abgebildet wäre, ein biespiel für form und farblosigkeit), letzteres ist eine kategoriesierung, keine abwertung!

steffen stromans aufnahme

pgs stuhl.

diese liste liesse sich logischer weis verlängern, sind nur die letzteingestellten aufnahmen hier!

beispielsweise das bild von bogiTw:
ist ein klasse foto,
aber nun habe ich den begriff gefunden:
es ist mir hier im thema "Form und Farbe" zu gegenständlich.
meines eigentlich auch noch!

und nun gegensätzliche meinungen bitte!

gruesse
ralf
 
Kommentar
dein thema "form und farbe" gibt nach meiner auffassung ein strenges raster vor, das nur eine schmale bandbreite der sichtbaren welt als themenkonform erscheinen lässt.
für mich zb. ergibt sich nahezu automatisch eine reduktion auf klare geometrische formen und klare, reine farben.
auf stark abstrahierte motive, oder reduzierte details, die den gegenstand auf form und farbe zurückwerfen. ...
Hallo Ralf,
das war genau meine Ursprungsintention, ich hoffe, genug belegt durch mein Eingangsbild. Dies wurde anfangs unterstützt, aber nachher aufgeweicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema in dem Kreis, der hier regelmäßig postet nicht so ganz auf dem Programm steht. Schade, das Volker seine Bilder wieder rausgenommen hat. Die fand ich super gut und waren auf dem richtigen Level. So what, ich glaube ich sollte meine Metallblüte auch besser wieder rausnehmen. :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Ralf,
das war genau meine Ursprungsintention, ich hoffe, genug belegt durch mein Eingangsbild. Dies wurde anfangs unterstützt, aber nachher aufgeweicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema in dem Kreis, der hier regelmäßig postet nicht so ganz auf dem Programm steht. Schade, das Volker seine Bilder wieder rausgenommen hat. Die fand ich super gut und waren auf dem richtigen Level. So what, ich glaube ich sollte meine Metallblüte auch besser wieder rausnehmen. :nixweiss:

das hängt nun alleine von dir ab, Wolfer!
wenn du dein thema ernst nimmst, streng genommen : ja.:fahne:

allerdings meine ich, dass es ein neues thema geben sollte.
ruhig mit dem opener der blauglasigen reflektionen. (ist das eigentlich richtig geschrieben?)

Thema: licht und reflexe (ich such schon mal)

gruesse
ralf
 
Kommentar
O.K. Ralf, ich nehm´s raus, lasse den Thread hier aussterben, falls nichts Gescheites mehr rüberkommt und werfe Dir den Ball zurück.

Wenn Du was Gutes im Bestand hast, mach den "Reflexionen Thread" auf,("blauglasig" war übrigens gut ;)) und ich schiebe meine Blüte dann dorthin.

Schönes Wochenende!
 
Kommentar
O.K. Ralf, ich nehm´s raus, lasse den Thread hier aussterben, falls nichts Gescheites mehr rüberkommt und werfe Dir den Ball zurück.

Wenn Du was Gutes im Bestand hast, mach den "Reflexionen Thread" auf,("blauglasig" war übrigens gut ;)) und ich schiebe meine Blüte dann dorthin.

Schönes Wochenende!

Dir auch, Wolfgang!
aber weshalb aussterben lassen?
nur weil Volkerm seine guten bilder rausgenommen hat aus dem forum?
komm, mach weiter!!
ralf
 
Kommentar
Dir auch, Wolfgang!
aber weshalb aussterben lassen?
nur weil Volkerm seine guten bilder rausgenommen hat aus dem forum?
komm, mach weiter!!
ralf
Gerne, nein nicht wegen Volker, ist ja auch legitim wenn er seine Bilder rausnimmt - ich gebe Deine Aufforderung aber an Alle weiter!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten